Kennt ihr Paare, die mehr als 7 Jahre GLÜCKLICH sind obwohl die Beziehung so angefangen hat dass einer warm gewechselt ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, mehrere 54%
Nein, meistens klappt das nichr gut 25%
Ja, aber nur ganz wenige 8%
Anders 8%
Ja, viele 4%

6 Antworten

Ja, mehrere

...ich inklusive! Schon wieder 12 Jahre verheiratet und immer noch glücklich wie am Anfang. Das war ein guter Entschluss!

schonwiederz
Fragesteller

Warum hast du damals schluss gemacht? Wie lange kannstest du den neuen Partner vorher?

schonwiederz
Fragesteller
@schonwiederz

Und was ist der Unterschied der alten zur neuen Beziehung? Warum klappt das besser?

Walter159  10.09.2022, 14:27
@schonwiederz

Nun das ist ja nicht gerade ein Thema um öffentlich zu diskutieren, aber nach über 40 Jahren kann man sich eben auch mal wieder neu verlieben.

Ja, mehrere

Ich weiß es bei 3 Paaren, aber von einem ganz speziell. Er stieg nach ca 8 Jahren Ehe aus und zog direkt zu seiner heutigen Ehefrau, mit der er seit etwa 14 Jahren verheiratet ist.

Es gab keine Affäre vorher. Kennengelernt und innerhalb einer knappen Woche entschied sich alles.

schonwiederz
Fragesteller

Also das heißt die kannten sich eine Woche als sie zusammenzogen? Und warum ist die alte Ehe zerbrochen?

Christina168  10.09.2022, 12:27
@schonwiederz

Ja, er kannte seine jetzige Frau vorher nicht. Kennengelernt und es hat Peng gemacht. Wohl Liebe auf den ersten Blick.

Er nannte keinen Grund für das Zerbrechen der Ehe. Die Ex weiß es bis heute nicht. Es muss ja für ihn etwas nicht gestimmt haben, sonst wäre er nicht so Hals über Kopf gegangen.

schonwiederz
Fragesteller
@Christina168

Aber hoffentlich ist die neue nicht einfach nur jünger und hübscher

Christina168  10.09.2022, 12:32
@schonwiederz

Nein, Alter ist gleich und Aussehen ähnlich. Es kann dann wohl bloß der Charakter gewesen sein, was besser zu ihm gepasst hat und sie ist fröhlicher und lebhafter.

Ja, aber nur ganz wenige

Ja, meine Mum und mein Stiefvater.

Hatten beide eine langjährige Beziehung hinter sich, dann warm gewechselt und sich dann irgendwann später kenngelernt.

Sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und haben letzten Sommer 4 Tage vor meinem Geburtstag geheiratet.

lg.

Anders

Kenne keine, aber glaube das es passen kann.

schonwiederz
Fragesteller

Warul glaubst du das?

Anders

nein kenn ich nicht aber keine ahnung wie es meistens läuft komische auswahl an antworten