Denkt ihr ein warmer Wechsel ist für die Person die gewechselt hat eher Glück oder eher Unglück (langfristig gesehen)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

...langfristig häufig eher negativ 62%
...anders 23%
...eher positiv 8%
...erst rückblickend positiv oder negativ 8%

7 Antworten

...langfristig häufig eher negativ

Zu einer Beziehung gehört ja meistens immer 2, wenn ich richtig informiert bin. Zumindest war das früher so 😅 Nur wenn man die Probleme der alten Beziehung nicht löst, dann nimmt man die wahrscheinlich mit in die neue Beziehung und wenn die Verliebtheitsphase nachlässt, dann kanns sein, das die selben Probleme wieder auftauchen und dann hat man dann wieder das selbe in grün. Außer es hat was grundsätzlich nicht gepasst.

Natürlich ist das auch ziemlich mies für den ehemaligen Partner. Ich hab das selber unfreiwillig erlebt ein anderer bekannter macht das auch gerade durch, das ist fieß...

...eher positiv

Ist doch positiv wenn man quasi "glücklich bleibt", hängt aber immer ganz stark von der Situation ab...

...anders

Das dürfte individuell völlig unterschiedlich sein.

...anders
Meist konnte die Person die wechselt Probleme in der altrn Beziehung nicht lösen, man war sich zwar emotional nah, war aber unzufrieden mit besimmten Sachen (wie Streits) und die Lösung lag (vermeitlich) in einer neuen Beziehung.

Ich denke eher, meist standen die Wechsler den Partnern, von denen sie sich trennten, weniger nah als vermutet. Dass die gleichen Streits in der neuen Beziehung auch vorkommen, stimmt auch nur 50/50. Man kann das nicht pauschalisieren. Bei 'Wechslern' gibt es solche und solche...

...anders

Wenn man den Partner wechselt, weil man nicht bei sich selber "aufräumen" will, ist es natürlich sicher, dass die neue Beziehung auf Dauer auch nicht glücklich sein wird.

Wenn man den Partner aber wechselt, weil es halt einfach nicht mehr passt, man sich auseinandergelebt hat, es irgendwo klar war, dass die Beziehung nicht passt... warum soll man nicht in einer neuen Beziehung mehr Glück finden?