Mein Mann schreibt mit anderer Frau?

15 Antworten

Wenn er es zu dir sagt, dass er dich liebt. Dann würde ich das erstmal glauben und wenn du es auch tust, dann sage das deinem Mann doch auch und genieße die Vorteile daraus. Andernfalls, wenn es nicht so ist, muss dich wohl besser trennen. Früher oder später wirst du es dann schon noch sehen oder erleben, ob dein Mann dich liebt oder nicht. Solange du jedoch das Gefühl hast, das er dich liebt, sowie er das auch sagt, und sich nur Anreize und Spannung aus'm Chat holt ist dagegen ja nichts einzuwenden. Ein auf frischer Tat ertappen könnte eventuell aber helfen die Sache durch Aussprache direkt aufzuklären. Das musst du jedoch für dich selbst entscheiden, wie du dich verhälst und der Sache auf den Grund gehst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milchpresser  13.02.2022, 10:03

Ich will keine Vorurteile fällen aber durch dass löschen des Chats, Kontakts usw. musste ja ihr Mann was zu verbergen haben. Am besten reden sie in aller Ruhe mit ihm darüber

LG Milchpresser

marco937  22.03.2022, 14:58
@Milchpresser

Nein. Sicher nicht. Obwohl da fällt mir gerade wieder ein Sprichwort ein. In jedem gesagtem Satz befindet sich ein Vorurteil. Hahaha. Klar. Nichts anderes habe ich geschrieben. Es wird sich zeigen, ob reden etwas nützt oder es nicht doch besser wäre sich zu trennen, weil der Mann etwas verheimlicht und er seine Frau nicht mehr liebt sondern eine andere.

Ich bin in einer ähnlichen Lage gewesen! Ich habe erkannt wo meine wahre Liebe war! Zu diesem Zeitpunkt war ich auch sehr anschmiegsam! Ich denke, das er Dich liebt und nicht verlässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du ihn selbst fragen müssen, hier kann niemand in seinen Kopf schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hallo mich würde interessieren, ob du das Thema schon ansprechen konntest. Hatte ebenfalls mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Mann hatte auch mal einen Chat gelöscht... leider weiss ich nicht was sie miteinander geschrieben haben aber seitdem hat er keinen Kontakt mehr zu ihr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienchen2211
Fragesteller

Sie haben keinen Kontakt mehr und er macht sowas nicht mehr… wünsche dir alles Gute

Naja, der Versuch sich umzuorientieren kann in einer langjährigen Beziehung durchaus vorkommen und ich würde behaupten, dass gut 2/3 der Partner/innen in einer Beziehung selbiges schonmal durchgemacht haben (das ist eine persönliche und keine faktenbasierte Vermutung). Es ist auch nur natürlich, anderweitig Optionen zu betrachten und abzuwägen. In dem Fall kann man eindeutig sagen, dass ihm seine Beziehung mit dir wichtiger war, als das Erdachte anderswo. Das ist natürlich ein Indikator dafür y dass seine Gefühle zu dir stärker sind, als der "Trieb sich rumzutreiben", oder eine andere Partnerin in Betracht zu ziehen. Vielleicht ist ihm das genau in dem Moment klargeworden, als die positive Resonanz zurück kam und dass aus einer Fantasie, die erstmal niemandem schadet, plötzlicher Ernst wird, der sein Leben hätte zerstören können. Dies schien er vermeiden zu wollen.

Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass jahrelange Monogamie dem Menschen einiges abverlangt, da diese bei uns häufig kulturell und nicht biologisch bedingt ist, auch wenn wir das oft nicht gern zugeben möchten. Das ist grundsätzlich keine Ausrede für irgendwas, denn unsere Taten machen aus wer wir sind und ich denke, dass er u.U gezeigt hat, wer er ist. Er hat aus seinem Fehler gelernt, bevor er ihn zum Abschluss gebracht hat und das ist was bewertet werden sollte.

Ich hoffe, das was ich ausdrücken wollte, ist verständlich rübergekommen.