Chat mit Ex gelöscht?

3 Antworten

Hallo,

Eigentlich hätte es mir schwer fallen sollen,Chats zu löschen,doch mir fiel es echt leicht. Lag vermutlich daran,das er mich beinahe mit in ein Loch reingerissen hätte,aus dem ich nur mit Therapie rausgekommen wär. Borderline und Psychose ist eben keine gesunde Kombi 😅 Bin 2x zu ihm zurück gegangen und es ist jedesmal in einer Trennung geendet. 2 1/2 Jahre,waren jetzt meine 3 drittlängste Beziehung.

das du dich diesen grund nach 11 monaten trennung getraut hast, ist eht stark. es kostet überwindung all das zu löschen was einem mal viel bedeutet hat. ich hab aktuell 8 monate trennug hinter mir und ich hab noch den chat mit meinem ex, ich weis nicht o ´b ich mich dazu überwinde kann. woe´bei alle anderen sache nhab ich in eine kiste gepakt und in den keller verfrachtet und gucke da auh nicht mehr nach

user71111111117
Fragesteller

Kann ich sehr gut nachvollziehen, vor wenigen Wochen war ich auch noch der Überzeugung, dass ich mich niemals dazu überwinden könnte, den Chat zu löschen. Aber dann habe ich’s doch noch geschafft.

Ich hoffe, du wirst das auch (also falls du das überhaupt möchtest)

Hallo! Ich verstehe, dass es eine Überwindung war. Ich bin ein sehr melancholischer Mensch und habe Fotos und Erinnerungen, die ich gedruckt oder analog habe alle behalten, aber in eine Kiste getan und schaue die mir auch nie an. Aber es war halt ein Teil meines Lebens. Natürlich sind das die Chats auch und es fühlt sich wie ein großer Verlust an, wenn man all diese "Erinnerungen" löscht, aber Vergangenes ist vergangen und es würde dich einfach auf Dauer immer wieder zurückwerfen, wenn du jederzeit in diesem Chat Dinge liest, die dich eigentlich eher verletzen und in die damalige Lage zurückversetzen. Das was du gemacht hast war sehr stark und der gesunde und richtige Weg! Ich konnte so auch viel besser mit vergangenen Beziehungen abschließen und sie besser hinter mir lassen! Du schaffst das und ich wünsche dir viel erfolg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde