Freundin hat WhatsApp Chat von Ex gelöscht?

8 Antworten

Ich kann sowohl dich als auch sie verstehen.

Für sie muss sich das permanent so anfühlen als wäre sie nur eine Notlösung, weil du einen Großteil deiner Gedanken noch deiner Exfreundin widmest und in der Vergangenheit lebst.

Aber sie hat auch nicht, dass Recht zu entscheiden wann du nach vorne schaust. Es war nicht in Ordnung von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Vermutlich wollte sie dir mit dieser übergriffigen Aktion helfen. Was natürlich total daneben war. Da dies deine eigene Entscheidung hätte sein müssen.

Es ist logisch, bist du da nun sauer. Nur eventuell war es doch gut, um nun endlich nach fünf Monaten, nicht mehr ständig den Liebeskummer mit dem Nachlesen zu nähren, statt wieder zurück zu finden ins aktive Hier und Heute.

Du solltest wirklich versuchen, dieses Kapitel abzuschliessen, damit du ein Neues aufschlagen kannst.

Was du tun kannst? Vor allem mal sie verstehen.

Ihr lebt in einer Beziehung und dein Ex ist immern noch als dritte Person dabei. Der sitzt vermutlich immer noch mit am Tisch. Und das kommt ihr so vor als hättest du dich noch nicht mal richtig für sie entschieden. Vermutlich lebst du immer noch in der Vergangenheit und bist in der Gegenwart und bei ihr noch nicht angekommen. Mal Gedanken gemacht wie sich das für sie anfühlt? Irgendwie nur der Ersatz oder die Notlösung zu sein weil du keine 100% für sie hast? Das geht deiner Freundin gehörig auf die Ketten und dann ist das eine normale Reaktion.

Steh zu 100 % zu deiner Freundin, Sie hat das jetzt lange mitgemacht. Sie hat ein Recht auf eine klare Antwort von dir. Ein klares Ja zu IHR.

mia5980
Fragesteller

Es ist meine beste Freundin und nicht MEINE Freundin.

Ich denke sie meinte es gut. Wenn ich eine Trennung hinter mir hatte, habe ich auch als erstes alle Bilder und Nachrichten gelöscht. Sie hat wahrscheinlich gedacht, dass sie dir hilft, wenn sie dir das abnimmt.

Sag ihr einfach nett und deutlich, dass du das nicht okay fandest und es lieber selbst gemacht hättest, sobald du bereit dazu warst. Dann könnt ihr das hoffentlich begraben und du darüber hinweg kommen.

Also erstens tut es mir schrecklich Leid für dich, dass die Beziehung geendet hat.

Den Chat zu löschen stand ihr nicht zu, vielleicht hat sie das auch so mitgenommen wie du dich fühlst, dass sie wollte dass du in die Zukunft blickst.

Ich würde mich an deiner Stelle ablenken, such dir etwas was du bei dem Gedanken an die Person machen kannst.

Treibe Sport, knüpfe neue Bekanntschaften, guck ob in deiner Familie/Nachbarschaft jemand unterstützung braucht, geh raus.

Wenn du siehst dass du gebraucht wirst, bist du nicht mehr so traurig.