Ist es okay in einer fernbeziehung nich zu telefonieren?

6 Antworten

Wir sind genau das Gegenteil. Wir schreiben seeehr wenig, aber telefonieren echt viel. Unser Chatverlauf sieht so leer aus, als hätten wir nicht mal eine Beziehung.

Wir gehen auch zusammen spazieren/joggen und dann sind wir auch am Telefon. Wir schauen sogar gleichzeitig Filme und dann sind wir auch am Telefon. Das gibt uns mehr das Gefühl von Nähe. :)

Aber wenn es für euch so perfekt läuft, dann seid ihr ein solches Paar. Problem wird es nur, wenn eine Person lieber telefonieren möchte und die andere Person nicht.

Auf jeden Fall ist das okay, finde es nervig wenn einer immer darauf besteht zu telefonieren, auch wenn es gar nicht passt oder chatten gerade einfach entspannter ist

pinkypan  24.07.2023, 12:10

Bei allen anderen Menschen, die ich kenne, ist es auch so. Ich chatte viel lieber als zu telefonieren.

Aber nur bei meinem Freund ist es anders. Ich möchte stundenlang nur mit ihm telefonieren.

Ich finde, fürs telefonieren braucht man keine gemeinsamen Interessen oderso - wenn ihr euch trefft könnt ihr ja auch miteinander reden. Ich würde mir schon so ein bis zwei Telefonate die Woche wünschen oder zumindest wenn etwas besonderes passiert ist oderso. Als mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten, haben wir ein Mal die Woche etwa telefoniert. Haben und etwa alle 10 Tage für 4 Tage sehen können. Wenn es für euch beide so passt wie es ist und ihr lieber schreibt als zu telefonieren, ist das aber natürlich auch okay.

Ja, vor allem wenn ihr euch ja eh regelmäßig seht.

Mit meiner letzten quasi Beziehung habe ich sehr viel telefoniert, auch abends oft vor dem schlafen gehen über den Tag geredet, alles mögliche bis man eingeschlafen ist, zusammen tiktok geschaut oder n Film.

pinkypan  24.07.2023, 12:11

Zusammen Filme schauen ist das Beste :)

An was hat deine Fernbeziehung denn gescheitert? (Nur wenn ich fragen darf)

ich finde man sollte unbedingt telefonieren in einer Fernbeziehung.