Kein Interesse von Partner in Fernbeziehung?

Motobiggi31  15.12.2023, 15:54

Habt ihr euch schon mal in echt getroffen?

Alessandro1909
Fragesteller

Sorr das ich so wenig über das davor gesagt habe. WIr haben uns jeden Monat gesehen, waren zusammen im Urlaub mit ihren und meinen Eltern. Haben echt viel Spaß gehabt alles super.

Motobiggi31  15.12.2023, 15:59

Wann habt ihr euch das letzte Mal getroffen?

Alessandro1909
Fragesteller

Nach dem das alles los ging eine halbe Woche danach.

6 Antworten

weiß es ist ein echt kompliziertes, persönliches Thema, aber ich wollte einfach mal wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt

Eigentlich nicht. Sie hat wahrscheinlich einen anderen und ist sich noch nicht sicher.

Wir haben immer Zeit für die Menschen die uns wichtig sind. Sorry 😕

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es wirklich noch mal mit ihr in ein paar Monaten versuchen soll oder ob ich Sie einfach loslassen soll.

Nein

Ich habe mich einfach wertlos gefühlt von einem auf den anderen Tag.

Liebeskummer ist nie schon. Je länger du dich mit ihr beschäftigst, desto länger wird die Leidensphase. Kummer ist keine Entscheidung, an sie zu denken schon.

Geh wieder daten und poste etwas davon. Das kann eine gute Freundin von dir sein, dass darf auch rein platonisch sein, solange sie nichts davon weiß. Damit stachelst du ihre Fantasie an.

Zum Glück hast du das ganze beendet. Du hast also aus einer Position der Stärke heraus die Beziehung verlassen. Das ist deutlich besser als, wenn sie es gewesen wäre die Schluss gemacht hat.

Fernbeziehungen taugen nichts - gerade wenn man jung ist. Und es hört sich auch nicht so an, als wenn das vorher eine "normale" Beziehung war und dann erst zu einer Fernbeziehung wurde.

Lass es sein und vergiss sie.

ich wünsche mir für Dich, dass Deine zweite/nächste Beziehung keine Fernbeziehung ist und Du jemanden findest, der Dich liebt und die Zeit mit Dir genießt.

Und ja, ich würde sie einfach loslassen. Im Grunde hast Du von ihr in den letzten Monaten auch nichts mehr richtig gehabt. Keine Aufmerksamkeit, keine Liebe, auch nichts physisches. In dem Alter - oder eben auch generell - sind Fernbeziehungen schwierig. Ich finde es aber toll, dass Du es trotzdem versucht hast.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen dass eine solche Beziehung auf Dauer keinen Bestand hat. Es ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung. Es mag dir momentan sehr weh tun so etwas zu denken. Du wirst aber selbst darauf kommen wenn du nicht die Bremse drückst.

Tu dir selbst einen Gefallen, beende die Angelegenheit und mach dich schnellstmöglich auf die Suche nach einer realen Beziehung. Momentan mag dir das abstrakt vorkommen. Irgendwann wirst du dir an den Kopf greifen und dich fragen warum du dich so lange gequält hast.

Nachdem ich jetzt alle infos habe, stelle ich folgendes fest.

Sie hat einen anderen kennengelernt, der bei ihr in der Nähe wohnt.

Dir will sie es aber nicht sagen, weil sie nicht den Mut dazu hat.

Tipp von mir. Erst einmal keinen Kontakt zu ihr (mind. 30 Tage) meldet sie sich bis dahin nicht, ist es vorbei.

Alessandro1909
Fragesteller

Ich habe sie schon darauf angesprochen und habe sie bevor wir dann gesagt haben wir leben einfach mal unser eigenes Leben gefragt ob sie wirklich keinen anderen kennengelernt hat oder Interesse an jemanden anderen hat. SIe hat mir immer gesagt nein und ich hatte auch null das Gefühl das es so war. Woran machst du das fest das sie jemand anderen hat?

Motobiggi31  15.12.2023, 16:17
@Alessandro1909

Woran machst du das fest das sie jemand anderen hat? An ihrer Reaktion und Verhalten dir gegenüber.

Alessandro1909
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich denke ich warte jetzt bis nach den Herbtsferien. Wenn sie bis dahin ncihr antwortet sprech ich sie darauf an, denn es ist echt eine große Belastung wenn ich nicht weiß ob sie jemand neuen hat.