Ablenkung für Trennung?

2 Antworten

Besprich es mit deinem Therapeuten. Wahrscheinlich geht es nicht um Ablenkung sondern um innere Stabilität.

Wenn die Liebe stabil ist, hält sie auch eine Fernbeziehung aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinem Therapeuten. Versuch dich nicht abzulenken (das kann schnell Verdrängung werden) sondern werde dir achtsam (und ohne Bewertung) darüber klar, das es dir mit der Trennnung schlecht geht und dass das völlig ok ist. Du hast ja bestimmt in der Therapie auch Skills gelernt, wie du in solchen Momenten abstinent bleiben kannst.

Dramaxi
Fragesteller

Das ist richtig, aber meine Krankheit bewirkt, dass ich Gefühle 10x stärker als andere fühle

nach der letzten Trennung musste ich deshalb in die Klinik und dieser Ort hat alles verschlimmert

trotzdem danke