Entzieht er sich den Pflichten als Mann (Islam)?

3 Antworten

Zwei Dinge solltest du dringend tun, damit du ein gutes Leben haben kannst.

1.) Diesen Mann in die Wüste schicken und jeglichen Kontakt meiden.

2.) Dich von der Religion befreien, denn sie beherrscht dich(und auch den Mann) viel zu sehr. Sie bestimmt sogar Teile deines Lebens und schränkt dich ein. Das ist weder gut noch gesund.

EleaBER
Fragesteller

Meine Religion schränkt mich nicht ein, keine Sorge. Zudem bin ich nicht religiös, sondern gläubig. Das ist ein Unterschied.

EleaBER
Fragesteller

Wieso soll ich den Kontakt meiden? Ich will das es funktioniert

whitebuddafly  11.11.2023, 22:31
@EleaBER

Wenn Religion nur so weit geht, daß sie im Ausweis steht und maximal ein Hobby ist, daß man sporadisch betreibt, ist es ok.

Mit dem Mann wird dein Leben den Bach hinunter gehen. Glaub mir, mit der Ansicht bin ich nicht alleine. Das einzige, was da wunderbar funktionieren wird, ist Leid und Kummer deinerseits. Diese Person ist narzisstisch veranlagt und wird dir schaden.

Klingt nach einer sehr toxischen um nicht narzistischen Person zu sagen. Lass es sein, dass wird nicht gut enden. Er nutzt dich auch nur aus.

Das ist mein Rat an dich, was du draus machst ist deine Sache. Denk aber bitte an deine mentale Gesundheit.

EleaBER
Fragesteller

Ich denke einfach das heutzutage zu oft und voreilig von "toxisch" oder Narzissmus gesprochen wird. Das kann ja nur jmd. vom Fach wissen. Aber das sagen mir alle die von ihm hören...ich will einfach eine Lösung! Ich will ein Leben mit ihm

KaguKagu  10.11.2023, 23:31
@EleaBER

Das ist aber ein toxisches Verhalten und nicht irgendwelche normalen macken.

Du willst eine Lösung? Er soll zur Therapie sonst erleidest du einen psychischen Schaden. Aber ich glaube kaum das er das tut und deswegen ist die Lösung dich von ihm loszureißen.

Hallo. Ich habe eine ähnliche Situation. Es ist nicht einfach aber wenn er dir schon ins Gesicht sagt, dass er keine Verantwortung tragen will und sein Leben leben will dann meint er es auch so. Männer sagen in sowas immer die Wahrheit wenn sie wütend sind. Sie spielen nur mit unseren Gefühlen und benutzen uns. Du hast so etwas nicht verdient ich weiß es ist sehr hart aber das ist nur noch emotionale Abhängigkeit und keine Liebe mehr. Du siehst in ihm noch das gute und denkst er wird sich ändern aber wenn jmd nicht offensichtlich etwas tun will um sich zu bessern macht es keinen Sinn mehr. Entweder man kann über seinen chatten springen und was ändern oder du scheinst nicht die richtige zu sein wo er denkt das es sich lohnt sich zu ändern.