Was machen die Leute falsch in Beziehungen?

4 Antworten

Willst du das Problem wirklich wissen?

Männer und Frauen sind unterschiedlich in der Generierung ihrer Gefühlswelt. Das hat evolutionäre Hintergründe: Hormone.

Frauen sind Männern heute quasi gleichgestellt. Das ist kein Problem bzgl. der gesellschaftlichen Gleichberechtigung.

Es ist aber ein Problem bzgl. unserer evolutionären Prädisposition. Männer generieren für sie unter anderen Umständen Wohlfühlhormone als Frauen und umgekehrt. Entsprechend sind die Ansprüche an den Partner. Frauen können ihre Ansprüche heute besser durchsetzen. So wie es früher einmal war, so wollen es Frauen nicht mehr.

Wir machen heute Gesetze auf Basis gesellschaftlicher Gleichberechtigung. Frauen ignorieren gerne in dem Zusammenhang die evolutionären Prädispositionen, weil sie ihnen opportun sind. Männer würden auch nicht anders handeln, wenn sie die Chance hätten. Faktisch hatten Männer diese Chancen eine ganze Zeit lang aufgrund ihrer physischen Dominanz, die heute nur noch funktional in der Polizei oder im Militär gerne genutzt wird.

Evolutionär hatten Frauen und Männer eine Zweckbeziehung. Heute, in der Wohlstandsgesellschaft, ist der Zweckbeziehung einer Genussbeziehung gewichen. Frauen nehmen einen dominanten Mann nur noch temporär sexuell als attraktiv wahr.

Eine Ehe ist quasi eine Zwangsdomestizierung der Frau, um ihr nicht die Macht zu gewähren, die sie heute hat. Und das wird sich fast keine moderne Frau heute mehr bieten lassen.

Hi :)

Jede zweite ehe wird geschieden , das ist tatsächlich so , aber es heiraten auch immer mehr Menschen und immer mehr zu früh was das begünstigt.

Ich bin erst 17 sage ich mal aber hab fast 3 Jahre eine Beziehung. Ich bekomme mit wie andere ihre Beziehungen halten und wss da so abgeht und das was am meisten schief läuft isz die fehlende Kommunikation.

Wieso ? Naja , sagen wir mal die frau hat gewisse sexuelle Fantasien und teilt sie nicht mit dem mann. Irgendwann wird sie ihn betrügen weil sie das ausprobieren möchte. (Meines Erachtens ist das auch mangelnde liebe) aber das ist oft nicht der fall. Dann trennt sich der Mann LOGISCHERWEISE.

Außerdem kriegen viele Menschen ZU FRÜH Kinder und kommen damit nicht klar und streiten viel. Außerdem ist die Ehe mehr ein Ding der Abhängigkeit. Früher hat man geheiratet aus Liebe, heutzutage ist es nur noch für den status an sich oder um eine Person festzubinden wodurch es eben auch dann irgendwann zu VIEL Streit kommt.

Daran scheitern Ehen ☝🏻

Allgemein was in Beziehungen verkehrt läuft besonderes bei jüngeren (teenager bis Mitte Erwachsene) - keine liebe. Die meisten denken ein attraktives Gesicht und ein attraktiver Körper sind ausreichend und die Menschen nutzen sich gegenseitig aus. Oder die Menschen betrügen sich dauerhaft etc.

Anders gesagt :

Liebe hat für kaum jemanden heutzutage noch einen großen Wert. Es geht nur um Abhängigkeit , Sex und Kontrolle. (Für mich selbstverständlich nicht aber ich kenne nur Leute bei denen das sonist)

Es gibt soviel Streittehmen und manche können si h eben nicht einigen

Respektosigkeit.

Sie hören einander nicht zu, was auch eine Form von Respektlosigkeit ist.