Sachen von mir sind noch beim Ex Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Afab,

ich würde das ganze "Erstmals" OHNE Polizei klären, wie du schon aufgeschrieben hast. Das würde vorerst nichts bringen.

Ich würde aufgrund seines Verhaltens an Deiner Stelle auf Nummer sicher jemanden mitnehmen, der dich beschützt, falls dein Ex die Kontrolle verlieren sollte.

Man weiß es ja nie, weil du ja selbst schreibst, dass er leichte Aggressionen hat und mit solchen Typen ist dann nicht zum Spaßen, weil man nie weiß, wozu die wirklich fähig sind.

Du geht ganz entspannt zu ihm hin und bittest ganz in Ruhe, dass du noch Deine Restlichen Sachen abholen möchtest.

Ich hab Ihm gesagt das ich diese Woche nicht kann und was anderes zu tun habe.
Ich habe ihm darum gebeten meine Sachen entweder per Post zusenden (40km Entfernung) oder abzuwarten,

Per Post wäre auch eine Möglichkeit, doch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er das mit Absicht nicht macht. Klar, auf der anderen Seite fallen dann auch Kosten, die auf Ihm zukommen und das möchte er bei dieser Entfernung meiden.

Ich würde daher, falls er das wirklich Ernst meint, versuchen diese Woche hinzufahren. Es ist nur EINMALIG und wenn Deine Sachen dir viel bedeuten, dann rette sie.

Falls, wenn er dich sieht und irgendwie aus welchem Grund auch immer austicken sollte und dir oder deine Sachen was antut, ab diesem Moment würde ich Ihn dann anzeigen. Das wäre dann ein Grund dazu, dies zu tun.

Lass dir von ihm nichts gefallen und wie gesagt, wenn du dich NICHT ALLEINE traust zu ihm hinzugehen, dann nimm jemanden mit, der bei dir ist.

Ich wünsche dir alles Gute & pass bitte gut auf dich auf.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Schreibe ihm einen Brief, in dem Du zwei Termine für die Abholung vorschlägst und bitte ihn um Auswahl bzw. Antwort. Führe die einzelnen Gegenstände, die Du abholen willst, auf.

Gehe zum ausgewählten Termin und nimm eine Freundin (Zeugin) mit. Fehlt etwas, kannst Du ihn wegen Unterschlagung anzeigen.

Schiebe das einfach irgendwie in deine Pläne und gehe entweder mit einem Erwachsenen oder besten Freund , Freund , Freundin hin

LG

Nimm dir jemanden mit...vielleicht nen starken einschüchternden Kumpel oder so. Falls er die Sache schon entsorgt hat, dann würde ich das schon anzeigen, weil es dein Eigentum ist und du das Recht darauf hast, es wieder zu bekommen.

Du hattest 2 Monate Zeit deinen Krempel abzuholen, nun hat er Dir ne Frist gesetzt... er war doch wirklich geduldig wen er 2 Monate gewartet hat, ich hätte nicht so viel Geduld gehabt. Hol das Zeug ab wenn Du es haben willst und zwar innerhalb der von Ihm gesetzten Frist. Wenn Du Angst hast nimm jemanden mit.

Afab17
Fragesteller

Du verstehst es nicht. Wir hatten uns vor 2 Monaten getrennt. Und vorher hat er mir nichts von gesagt. Erst gestern als er meine Sachen entdeckte die in einer Ecke in eine Tasche waren, sprach er mich an. Ich hatte sehr viele Sachen die ich mitnahm und die übrigen übersehen.

Baje7bxa  15.09.2023, 14:12
Du hattest 2 Monate Zeit deinen Krempel abzuholen, nun hat er Dir ne Frist gesetzt...

Da hast du wohl nicht richtig gelesen & verstanden.

Narva  15.09.2023, 14:21
@Baje7bxa

Sie hat sich vor 2 Monaten von Ihm getrennt also hatte sie 2 Monate Zeit Ihr Zeug abzuholen.

Baje7bxa  15.09.2023, 14:23
@Narva
Erst gestern als er meine Sachen entdeckte die in einer Ecke in eine Tasche waren, sprach er mich an. Ich hatte sehr viele Sachen die ich mitnahm und die übrigen übersehen.

Was hast du an diesem Kommentar von der FS nicht verstanden oder bist du mit deinen Gedanken GANZ WOANDERS ?