Ex Freundin trägt meinen Schmuck weiterhin? Bedeutung?

9 Antworten

Jeder hat eine/seine Einstellung und Blickwinkel. Das ist gut so.

Ich persönlich, möchte nicht das meine ex meinen (Schmuck) trägt. Es ist sozusagen ein Zeichen der Liebe, ein Symbol der Verbindung zueinander, wenn so etwas überreicht wird in einer Beziehung. In meiner persönlichen Sichtweise ist es ein Symbol, kein Schmuck.

Scheitert die Beziehung, die liebe.. gehört es entweder in den Schrank, wo es durchaus als Erinnerungsstück seinen Platz findet, oder man hat einen eigenen individuellen Ritual. Z.b in den See versenken.

Es sollte aber keinen Platz mehr auf der Haut , am Hals, am Arm Gelenk mehr finden.

Besitzt man die Stärke, nichts drum zu geben, respektiere ich die Menschen, was der/die Ex mit den Symbolen/Schmuck anstellt.. ich würde es tatsächlich ansprechen, gegebenenfalls zurück verlangen und dann entscheiden was damit passiert

Ja, dass ihr die Kette gefällt und sie mit dir abgeschlossen hat und nicht so lächerlich ist, dass sie ein großes Drama daraus macht, dass ihr Schluss gemacht hat, sondern dass sie das Zeug was du ihr geschenkt hast und was zu schade zum wegwerfen war weiter in Ehren hält.

Gute und gesunde Einstellung in meinen AUgen

Nein, ihr gefällt der Schmuck einfach, ohne diesen mit dir zu verbinden.

Eventuell trägt sie ihn auch als Wertschätzung mit einer Erinnerung an dich.

Aber warum sollte man so etwas auch loswerden/wegwerfen nur weil man das von einem Ex bekommen hat.

Würde der "Geste" nicht all zu viel beigeben.

Einfach vergessen und sich damit abfinden.

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, spreche sie drauf an ob es noch eine Bedeutung hat.

Necro10
Fragesteller

Quatsch ich wollts nur mal wissen haha

Sie findet den Schmuck wohl sehr schön. Einen anderen Grund sehe ich nicht, da SIE , wie Du schreibst, Schluß gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Necro10
Fragesteller

vlt bereut sie es ja? :D

Das ihr die Kette gefaellt..sonst eher nichts.