Alles außer schluss machen?

3 Antworten

Bitsch wenn er sich nicht bei dir meldet dann solltest du dich bei ihm melden. Erkläre ihm deine Situation, redet miteinander nur so kann man Konflikte in einer Beziehung lösen. Ich mein nach einem Streit kann es sein dass man erstmal Zeit für sich selbst braucht, man sollte dann aber den Partner nicht ignorieren und ihm die klare Schulter zeigen. Rede mit ihm und wenn du merkst dass er dir nicht gut tut dann denk nochmal darüber nach ob eine Beziehung wirklich das Beste für euch BEIDE ist.

LG Johannes747

Yoshii200608
Fragesteller

das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich geh jedes problem in unserer beziehung an. Also wirklich jedes. Und selbst bei diesen problem meldet er sich nich

Yoshii200608
Fragesteller

es wirkt auch so, als wär ich ihm völlig egal. Ich hab ihn auch mal spontan besucht damit er endlich redet und nich einf offline gehen kann. Und selbst da meint er, dass ich ihm was wert bin aber trotzdem behandelt er mich wie scheiße

Johannes747  01.11.2023, 01:34
@Yoshii200608

Ahhhh that s*cks bro, aber hey wenn er sagt dass du ihm noch wichtig bist, dann wird das auch wohl so sein. Es ist wichtig in einer Beziehung, dass manche Dinge auch privat bleiben auch wenn er dir alles erzählen kann muss er es nicht, versuch einf nicht zu aufdringlich zu sein. Sag ihm, dass du an seiner Seite bleibst und dass er auf dich und deine volle und willenlose Unterstützung zählen kann

Yoshii200608
Fragesteller
@Johannes747

Naja dafür ist es nun zu spät. Ich hab am Sonntag schluss gemacht und er wollte ebenfalls am sonntag abend schluss machen. Wir haben beide eingesehen, dass er keine Zeit für eine beziehung hat und ich leide darunter eben. Er wollte auch nur schluss machen, weil er mir nicht gut tut. Das find ich, ist mega süß, sowas selber einzusehen und auch zu gestehen

Wenn du auf ihn warten willst kannst du es gerne machen. Aber anscheinend scheint in die Beziehung nicht wirklich wichtig zu sein. Außerdem ist er kein Beziehungs Typ. Deswegen würde ich mich trennen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Yoshii200608
Fragesteller

Haha ;-; trennen.. lustig

Sie meint aber auch, dass ihm wahrscheinlich noch die erfahrung für eine beziehung fehlt oder er einf nich weiß, wie man eine beziehung pflegt.

Öhm. Der ist 18. Und ist nicht auf die Idee gekommen, dass eine Beziehung in Sachen Kontakt mindestens ähnliche Pflege braucht wie eine enge Freundschaft?

Er macht mich psychisch echt fertig weil ich wegen traumata nich schluss machen kann.

Völlig unabhängig von ihm: lerne, schluss zu machen! Du bist sonst in jeder Beziehung in einer extremen Abhängigkeit. Das ist nicht gut. Wenn nötig mit professioneller Unterstützung, um deine Traumata aufzuarbeiten.

Yoshii200608
Fragesteller

Aber wenn ich ihn wieder verlasse, dann steck ich wieder in meiner “mid-life-crisis” nur für leute die 15 sind

Yoshii200608
Fragesteller

Naja und es ist meine 1. beziehung und seitdem der ex meiner besten freundin mir zuneigung männlicher seite gegeben hat, such ich die eben. Und er war halt der 1. richtige mensch der mir zuneigung gegeben hat. Mein Vater ist ein kleiner hs da er mich nie wie ein sohn behandelt und wegen köperverletzung, diebstahl, psychischer missbrauch etc.. Und genau deshalb hab ich angst, ihn zu verlassen, weil ich angst hab, das er vllt der beste is, den ich haben könnte. Ich weiß selber das es nich stommt aber trotzdem kann ich das nich begreifen

palusa  29.10.2023, 14:08
@Yoshii200608
Aber wenn ich ihn wieder verlasse, dann steck ich wieder in meiner “mid-life-crisis” nur für leute die 15 sind

Dann ist das so. Ein Partner sollte nie ein notwendiger Patch für die Seele sein. Es ist langfristig sinnvoller, zu lernen, für sich selbst stark zu sein anstatt auf die Stärke anderer angewiesen zu sein. Du siehst ja gerade warum 😕 das Ausmaß an Misshandlung, das du beschreibst, könnte professionelle Hilfe benötigen. Sprich vielleicht mal mit Fachpersonal.

Vielleicht hilft dir auch arbeiten mit dem inneren Kind. Dazu gibt es bücherweise Literatur.

Davon abgesehen, nen Partner haste aktuell nur auf dem Papier, an deinem Alltag wird das nicht viel ändern.

Yoshii200608
Fragesteller
@palusa

hat sich eh erledigt. Ich hab mich getraut schluss zu machen und nun sitz ich weinend auf meinem bett und guvk mir bilder von uns an

palusa  29.10.2023, 14:58
@Yoshii200608

Das tut weh. Ist okay. Darf weh tun.

Hast du eine Freundin oder so, die du anrufen kannst? Gesellschaft hilft.

Yoshii200608
Fragesteller
@palusa

ich wollt genau jz mit meiner besten freundin reden. Ich hab 20 min. geweint, mir ein video über die 5 Phasen einer Trennung angeguckt und seitdem gehts mir auch n bisschen besser

palusa  29.10.2023, 15:15
@Yoshii200608

Klingt nach einem guten Plan.

Vermeide vielleicht auch die nächsten paar Tage Fotos von ihm. Das macht es schlimmer. Du schaffst das schon 😊