Sie ignoriert mich aber will Aufmerksamkeit von mir, obwohl sie es nicht nötig hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Eindruck ist, dass sie dich einfach "warmhalten" möchte. Wenn die selbst nicht einmal ein wirklich richtiges "Nein!" sagen kann oder auch einfach dich ignoriert.
Es kann einige Bedeutungen haben weshalb eine Person dich ignoriert, aber hier bin selbst ich verzweifelt.
Aber zumindest hat sie nix "schlimmes" gegenüber ihren Freundinen erzählt, da sie eine Frage von dir beantwortet hat.
Es gibt auch Personen, die wollen Aufmerksamkeit damit sie sich "bestätigt" fühlen.
Bin zwar kein Mädchen und weiß auch nicht wie sie ticken, aber für mich wäre es so eine Erklärung.
Habe mir eben auch etwas Mühe gemacht und bin mal deine Antworten/Fragen durchgegangen. Und mir ist die Frage "Panik vor peinlichem Schweigen" ins Auge gerutscht. Wenn es ein anders Mädchen ist, könnte auch soetwas in betracht gezogen werden, wieso man "ignoriert" wird.
Ich würde den Mut mal zusammen tun und einfach sie darauf ansprechen.
Sollte keine richtige Antwort kommen einfach auch mal das gleiche tun und ignorieren. Wenn sie was möchte dann kommt sie auch evntl. von selber ^^

Man sollte auch am Rand erwähnen, das man sich oft selbst vieles "ausdenkt" ,obwohl es nicht so vorgefallen ist. Sprich man denkt sie möchte Aufmerksamkeit, hatte aber am Ende daran 0 interesse.

Hey

Ich hab auch eine Freundin die so ist (bin Mädchen) ich hab sie zwar gern und alles, aber solche Mädchen meinen das nie ernst. Sie spielen mit Jungs wie Puppen. Sie sind kalt und wollen keine Beziehung bzw suchen keine. Falls ein Junge sie nicht mag wollen sie, dass er es tut um ihn dann zu korben aus welchem grund auch mehr. Was die Anfrage auf Insta bedeuten könnte wäre, sie wollte ein follow mehr 🤷‍♀️ einen anderen grund finde ich jetzt nicht. Du scheinst nett zu sein deshalb würde ich dir raten sie so zu behandeln wie sie es tut. Komm über sie hinweg und ignoriere sie. Sei genauso kalt und bisschen genervt von ihr wenn sie mit dir spricht. Hör auf ihr zu folgen und beschäftige dich mehr sodass du keine Zeit mehr für sie hast oder nichtmal Zeit hast über sie zu denken. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück :/

Von ihr war das mit deiner Einladung ein Ja und du sagst es war ein Nein von ihr?

Wenn sie Ja gesagt hat, warum hast du nicht gleich was ausgemacht.

In der Schule sitzen ich und das Mädchen im Musikunterricht nebeneinander und das ist seitdem ich sie gefragt habe, ob sie mit mir ausgehen wollen würde super peinlich zwischen uns.

Dann lasse mal das blöde Hin-und Herschreiben und verfolgen und und, sondern du sitzt neben ihr und kannst deinen Mund aufmachen.

Vielleicht war das ja doch ein JA von ihr und du hast nicht mehr darauf reagiert, dann kann das eine dumme Situation für beide sein.

Rede mit ihr und kläre das mal. Das ständige Schreiben im Internet, wenn man sich in real sehen kann, macht total unselbständig, unflexibel und mundfaul.

Was kann es denn peinlicheres geben, wenn man sich mehr anschaut oer miteinander spricht und keiner weis, warum.

Also rede, wenn es Mißverständnisse gibt, dann kann man das regeln und vielleicht renkt sich das ja wieder ein.

Falls doch nicht, dann sage dir, "wer weis für was es gut ist".

Sxdlyfy
Fragesteller

Ihr ja war ein eindeutiges nein. Sie hat geschrieben:" Joooaaa mal gucken". Ich kenne mich nicht mit Mädchen so gut aus aber sowas versteh sogar ich.

Turbomann  08.12.2019, 17:21
@Sxdlyfy

Ihre Antwort hast du ja nicht dazu geschrieben.

Kleiner Tipp:

wenn dir jemand schon schreibt "joooaaa mal gucken",dann hat er kein Interesse und du kannst dir das persönliche Reden mit ihr sparen.

Lasse es so, wie es ist und orientiere dich anderweitig. Davon geht deine Welt nicht unter, draussen sind noch mehr Mädels und da ist sicher auch eine für dich dabei.

Eine, die zumindest gleich Ja oder Nein sagt und nicht vielleicht, muss erst mal schauen. Für was, wenn man gefragt wird, ob man was zusammen machen möchte, dann weis man, ob man will oder nicht.

Es kann natürlich auch sein, dass du dir nur eingebildet hast das sie deine Aufmerksamkeit wollte ;)

Falls nicht. Wer will denn nicht begehrt werden? Es ist ein tolles Gefühl und puscht das Ego. Egal ob bewusst oder unbewusst, sie genoss es, auch wenn sie kein Interesse an dir hat.

Also ich schätze mal das sie schüchtern geworden ist und Angst hat, warum auch immer. Ich würde in deinem Fall sie einfach mal auf Whatsapp fragen was das alles soll

Chl0e  08.12.2019, 16:40

Das bezweifle ich sehr stark. Schüchterne Mädchen benehmen sich nicht wie eine bitch