Wann haltet ihr eine Trennung für sinnvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, aber ich kann ebenfalls ein paar Gründe nennen, was für eine Trennung spricht.

  • Wenn ihr euch gegenseitig nicht mehr interessiert oder euch auseinander gelebt habt. (Jeder macht sein Ding und man ist vielleicht nur noch zusammen, wenn man vor der Arbeit z.B. zusammen frühstückt)
  • Wenn der Partner fremd geht.
  • Wenn der Partner gewalttätig ist (Viele trennen sich nicht, weil sie lieber mit einem Menschen zusammen leben möchten, als alleine zu sein oder weil sie Angst haben, dass sie von ihrem Partner dann später gestalkt oder bedroht werden.)
  • Wenn ihr eine ganz andere Lebensplanung habt (Kinderwunsch, Lebensstil)
  • Wenn der Partner einem zu wenig Freiraum bietet (Das ist ein Grund für Menschen, die in einer Partnerschaft viel Freiraum haben möchten) Ich bin eine Person, die überhaupt keinen Freiraum braucht, ich würde am liebsten die ganze Zeit mit meiner Freundin verbringen, denn ich bin eine anhängliche Person.
Woher ich das weiß:Hobby
Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort☺️❤️

Bei mir war es der Punkt als wir Probleme in der Beziehung hatten und mein Partner keinerlei Interesse gezeigt hat diese Probleme mit mir zu bewältigen.

Jedes Paar hat mal Probleme, aber wenn mindestens ein Partner oder sogar Beide unglücklich sind, aber einer einfach sagt "Scheiß drauf", ist es sinnlos die Beziehung weiterzuführen.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️

Wenn es nichts mehr gibt, was man ansprechen mag.

Wenn man lieber sein eignes Ding macht und gar keine Vorfreude empfindet, wenn man ein Treffen ausgemacht hat.

Wenn der andere zu den Themen lenkt, die ihn interessieren, aber für die meinen keine Zeit oder Lust aufbringt.

Wenn man nur noch daheim hockt und nichts mehr unternimmt.

Wenn die Gefühle manchmal da sind, manchmal aber nicht.

Wenn man abwartet, dass Gefühle sich wieder einstellen.

Wenn der Sex nach Schema F läuft und man nur noch ungern dazu bereit ist.

Wenn man den anderen nur noch kritisch betrachtet und Fehler sieht.

Wenn man erkennt, dass man nur noch zweifelt und meist unglücklich ist.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank☺️❤️

Lieblosigkeit und andere Verhaltensweisen, die den persönlichen Wert in den Boden stampfen

bei Fremdgehen ist von jetzt auf gleich Feierabend

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️

  • Wenn einer den anderen nicht mehr liebt.
  • Wenn man mehr unglücklich als glücklich ist.
  • Wenn ein Partner gewalttätig ist.
  • Wenn die Lebensplanung nicht in Einklang zu bringen ist.
Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️