Was soll ich jetzt machen?

Hey, Ich bin nun seit über einem halben Jahr in einer Beziehung und es gibt immer mal wieder Streit was natürlich normal ist für eine Beziehung und es wird immer wieder alles gut. Gestern als meine Freundin Sportsachen brauchte waren sie nicht trocken da ich am Abend zuvor gefragt habe was gewaschen werden muss und diese Sachen dann auch erst gewaschen habe, da wir keinen Trockner haben muss es so trocknen aber es war nicht Fertig. Sie wurde wütend auf mich und sagte, dass ich nie etwas mache und nichts kann. Sie ist wütend ins Schlafzimmer und dort auch geblieben. Ich habe neue Wäsche gewaschen, aufgeräumt, abgespült und ihr etwas zu essen und trinken gemacht und es ihr gebracht und versucht mit ihr zu reden. Sie hat mich nur angeschrien und gesagt, dass sie nicht mehr reden will und hat gesagt ich soll verschwinden. Ich bin aus dem Zimmer gegangen und sie hat die Tür abgeschlossen. Ich habe mich auf die Couch gelegt und habe Rezepte gesucht mit der ich ihr heute morgen eine Freude machen kann. Ich schlafe also ein und ein paar Stunden später werde ich wach, weil sie die Tür knallt und abschließt. Kurze Zeit später gucke ich auf mein Handy und sie hat geschrieben "Wir müssen Schluss machen". Ich versuche mit ihr zu reden aber sie ignoriert alles. Sie hat mich auf jeder Plattform und sogar meine Handy Nummer blockiert. Ich versuche dann letztendlich irgendwie zu schlafen aber schaffe es nicht. Ich bleibe bis morgens wach und fange um 5 Uhr an zu kochen und backen. sie steht um 7:30 auf und macht sich fertig. Ich habe ihr bereits Essen und Trinken auf den Tisch gestellt und Kleidung rausgesucht. Sie ignoriert mich weiter und packt einfach Sachen ein. Sie geht früher los als sonst und hat nichts angerührt was ich ihr gemacht habe und als ich ihr eine Box mit Keksen noch schnell in den Rucksack packen will schubst sie mich weg und geht. Ich sitze also da mit Frühstück und Gebäck und sie verschwindet ohne mich überhaupt einmal anzusehen. Ich fühle mich einfach unglaublich gebrochen und weiß nicht mehr was ich machen soll damit sie bei mir bleibt

...zur Frage

Bist du eine Mutter oder ein Freund? Du übertreibst. Du versuchst alles richtig zu machen, gehst aber über alle Grenzen hinweg. Mit dem Herrichten von Wäsche und Essen willst du andere Probleme überdecken, du zeigst deinen guten Willen, du bist wie ein Kind, das seine Mutter verärgert hat und nun alles wiedergutmachen willst.

Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Sie flüchtet, du bleibst ratlos zurück, eure Probleme werden nicht diskutiert.

Überleg mal, wie du deine Rolle siehst. Was solltest du ändern, was ansprechen, wie dich verhalten? Es kann sein, dass ihr noch eine Chance habt, aber auch, dass es deiner Freundin so schon länger nicht mehr gepaßt hat und sie endgültig gegangen ist.

Nimm dein Herz in die Hand, wenn du noch Liebe fühlst und sprich mit ihr. Hier musst du allerdings bereit sein, unangenehme Wahrheiten und Kritik einzustecken, und vor allem, die Bereitschaft zur Änderung einzubringen und weiter dran zu arbeiten.

...zur Antwort

Versuche es mit einem Ritual. Beende deine Arbeit an diesem Tag, richte für morgen etwas her, wenn nötig, notiere dir, was liegengeblieben ist und dann Tür zu und ab in den Feierabend. Du hast alles organisiert, alles erledigt, jetzt bist du frei für Familie, Hobby und Freunde.

Wenn du merkst, dass deine Gedanken immer wieder abschweifen und dich vom Entspannen abhalten, mache auch innerlich den Aktenordner zu, stell die Maschine ab, verschließe die Tür. Ein Mantra könnte das unterstützen, eine kurze Botschaft an dich selbst, die du immer mal wiederholst. So prägt sich ein, dass du jetzt gedanklich frei bist und neues aufnehmen kannst.

Es klappt nicht immer, aber du schaffst es.

Vielleicht bist du auch so ein Planer, der schon vor Beginn der Arbeit seinen Feierabend vor sich sieht und überlegt, was du tun könntest, was dich reizt, was Streß abbaut etc. Dann nimm dir das konkret vor, bau deine Tagesstruktur auf.

...zur Antwort

Nur du fühlst, was dich beunruhigt oder abstößt. Du musst entscheiden, ob du trotzdem einen Kontakt aufrecht hältst oder intensivierst oder dich zurückziehst.

Es bleibt deine Entscheidung. Sicher ist es wichtig, sich zu schützen. Es ist aber ein Unterschied, ob man jehrelang in der Komfortzone bleibt und immer apathischer wird, Neues ablehnt, oder ob man ab und an über den Gartenzaun schaut und etwas ausprobiert, das man bislang nicht mal angedacht hatte..es könnte dich verändern, es könnte auch positiv sein, es könnte dazu führen, dass du dich neu entdeckst und Spaß dran findest.

...zur Antwort
Fragwürdige Nachrichten vom Chef an Freundin?

Hallo zusammen,

mich plagt seit einiger Zeit der Gedanke das zwischen dem Chef und meiner Freundin etwas läuft oder gelaufen ist womit sie nicht so ganz ( vielleicht aus Angst ) mit der Sprache rausrücken kann / will …

die beiden arbeiten seit ca 20 Jahren zusammen, vor 7 Jahren ist er Chef der Firma geworden .. und damals auch wohl ihr Ausbilder gewesen, die beiden trennen 5 Jahre Altersunterschied.

wir sind seid ca 2 Jahren zusammen ..

relatic am Anfang unserer Beziehung habe ich eine Nachricht von ihrem Chef im Augenwinkel gesehen, die wie folgt anfing : „guten Morgen mein Schatz“ .. ich habe es die ganze Zeit über verdrängt .. darauf folgten wenn auch unregelmäßig Nachrichten mit z.B 😘 Emojis … auch nur im Augenwinkel gesehen ..

jedes Mal wenn ich sie darauf anspreche wieso er solche Worte und Smileys wählt bekomme ich die selbe Antwort, es wäre eben nie etwas gewesen und würde auch nie sein, er sei ein netter Mensch .. ich würde alles falsch aufnehmen… er wäre immer für sie da gewesen .. wenn’s Probleme gab, wohl auch in ihrer damaligen Ehe ..

er ist ebenfalls verheiratet und hat Kinder.

die beiden sitzen natürlich immer noch Tag täglich zusammen im Büro und mich machen die Gedanken und die eigentliche Unklarheit etwas fertig. Meiner Ansicht nach deuten diese Nachrichten darauf hin das er auf sie steht oder etwas gelaufen ist .. aber mich würde interessieren wie Ihr darüber denkt. Über sachliche Antworten würde ich mich freuen ..

...zur Frage

Du wirst den Sachverhalt nur klären können, wenn du es direkt ansprichst. Botschaften bedeuten oft nichts im Wortsinn, da schreibt jemand Schatz an einen dritten, aber Liebe steckt nicht dahinter. Es ist eine Worthülse, nicht mehr.

So kann es hier auch sein und deine Befürchtungen sind hinfällig. Bevor es aber zum großen Problem wird, sei mutig und entschlossen, sprich das an.

...zur Antwort
Warum muss man sich einen Alkoholiker antun als Ehemann?

So bin ich eine falsche beste Freundin wenn ich meine Freundin konfrontierte ? Aber es reicht wirklich. Ihr Kind hat sich der Schule offenbart und erklärt. Da sie es einfach nicht getan hat. Er sagte mehrfach holt mich raus aus der Wohnung mein Vater schlägt mich meine Mutter trinkt Alkohol. Die Frau hat lipödem Stadium 4 und ist schwer übergewichtig und zusätzlich noch gesundheitlich beeinträchtigt

Den sie erträgt das jahrelang das Kind hat keine Kraft mehr und war so mutig diesen Schritt zugehen. Dann kam das Jugendamt und holte ihn raus . 1 Woche später kommt er da raus aus der Obhut und sie leben bei der Oma. Das Jugendamt ist da nämlich dran mit Auflagen.

So der Göttergatte sitzt in der drei Zimmerwohnung, sucht sich nicht mal eine andere Wohnung. Geht weiter trinken und lügt die Caritas an. Er hätte alles in Griff.

Seine Ehefrau und Kind sind zusammengepfercht mit der Oma und dem Onkel in einer kleinen Wohnung. Sie sucht vergeblich eine Wohnung. Die Oma schläft auf nem Sofa. Sie ist auch gesundheitlich eingeschränkt,

Ich helfe ihr gerne aber ich bin echt entsetzt sie beschützt ihn jetzt immer noch und beschönigt alles . Er macht ihr vorwürfe komm Putz meine Wohnung und koche was. Sie geht und tut das tatsächlich noch. Er zahlt denen nicht mal 1 Cent Unterhalt und das ist wohl der Dank.

Ihr Sohn habe alles dramatisiert und sei wirklich nicht so. Der Vater ist anders als dargestellt. Daraufhin habe ich meine Meinung gesagt warum sie wieder ihren Sohn 9 Jahre alt als Lügner darstellt. Warum sollte ein Kind mehrfach das gleiche sagen geschlagen zu werden.

sie hat natürlich sauer reagiert sie nimmt ihn extrem unter Schutz und es kotzt die wohl mehr an das sie sich unter Zwang trennen musste . Sonst hätte sie es wohl nicht getan . Der Mann ist mittellos charakterlos böse und einfach nur primitiv . Wenn die so weiter macht ist es ihr Ende

...zur Frage

Was über Jahre gewachsen ist, funktioniert hat, wird ein Amt oder eine Freundin nicht verändern können. Die Frau hat sich an das alles gewöhnt, erwartet von ihrem Kind dasselbe, sie tut alles für ihren suchtkranken Mann, um den Status Quo zu erhalten.

Was nach außen hin kaputt erscheint, was dich maßlos aufregt, worüber du wütend bist, all das sieht sie nicht, sie handelt konditioniert, sie kennt nichts anderes.

Sie müsste selbst erkennen, wie ihr Leben läuft und sich helfen lassen. Ob sie zu dieser Einsicht kommt, ist fraglich.

Wichtig ist, dass das Kind sich wehrt und offenbart hat. Hier kann geholfen werden, denn das Kind braucht Liebe, Förderung und eine Zukunft. Eine Pflegefamilie kann besser sein als jede Ursprungsfamilie...

Zieh dich zurück, deine Bemühungen greifen nicht. So traurig es ist, es ist nicht deine Baustelle.

...zur Antwort
Frag beim Optiker

Du gibst keine Schwäche zu, wenn du nachfragst. Du suchst einen Menschen, der evtl. dort bekannt ist oder von dem du eine Spur findest. Mehr als dich etwas merkwürdig anschauen und sagen, dass er dort nicht arbeitet oder dass ihn niemand zuordnen kann, passiert nicht.

Du hast dann aber alles versucht, was dir möglich war und bist zwar nicht erfreut, aber zufrieden mit dir.

...zur Antwort

Du betrachtest deine Probleme auch als Belastung für andere. Wenn dich jemand ehrlich interessiert fragt , wie es dir geht, weichst du aus oder wenn du dich mal äußerst und von deinen Schwierigkeiten berichtest, ist es dir unangenehm. Du willst niemanden damit nerven oder überfordern.

Dein Selbstbild soll so bleiben wie es ist und du machst deine Probleme mit dir selbst aus. Dir ist es lieber und fällt dir leichter, dich um deine Freunde zu bemühen, selbst zu helfen..du willst kein Jammerlappen sein..

Das mit dem selber hinkriegen klappt aber meist nicht. Du drehst dich im Kreis, weil deine Sicht der Dinge einseitig geprägt ist und du zu keinem anderen Ergebnis kommen kannst. Du wirst also eine Auflösung nur dann erreichen, wenn du drüber sprichst. Lass andere Sichtweise, neue Anregungen, Rat und Hilfevorschläge zu.

Es ist eine Überwindung. Aber du wirst dich schon dann besser fühlen, wenn du es tust, wenn du drüber redest, dich öffnest. Zusammen lässt sich vieles klären und Freunde sind nicht nur dann vor Ort, wenn die Sonne scheint...

...zur Antwort

Einsame Menschen vereinsamen im Herzen. Ihr Leben wird dunkel und sie erkennen kaum noch die schönen Kleinigkeiten, die andere sofort sehen und sich drauf freuen.

Sie sind traurig, sie sind manchmal verbittert, sie machen der Welt Vorwürfe, sie verkriechen sich und sind gleichzeitig unglücklich, weil sie den Weg aus dem Schneckenhaus nicht finden. Depressive Verstimmungen nehmen zu und entwickeln sich zur Depression, ja bis hin zu suizidalen Gedanken.

Auch vorhandene Krankheiten wiegen schwerer, wenn man einsam ist. Schließlich hat man außer dem Arzt niemandem, der einen beruhigt oder tröstet, man spricht nur mit sich selbst, dreht sich im Kreis.

Einsamkeit macht in jeder Beziehung krank. Sie wirkt wie eine Droge schädlich auf Körper und Seele ein.

...zur Antwort
Wie soll ich reagieren und was soll ich machen?

Hallo, ich bin 18w und wohne mit meinem Freund 18m in einem Container in einer Obdachlosenunterkunft.

Die Situation mit uns ist schon lange angespannt.

Wie dm auch sei, ich bin gerade dabei mein Abi zu machen und muss für ein paar Klausuren lernen. Ich habe dafür ein Tablet auf dem ich schreibe und habe da auch alle meine Notizen drauf. Das Problem gestern war, dass mein Tablet leer war und ich es daraufhin aufladen wollte. Mein Freund war in der Zwit auf seiner neuen Arbeit, wo er sein Handy braucht. Ich wusste nicht dass er das Kabel mitgenommen. Das Problem ist, dass wir uns ein Kabel teilen. Ich war sehr sauer, weil ich gestern nicht mehr weiter lernen konnte. Ihm war das relativ egal.

Ich dachte dass er dann wenigstens direkt nach der Arbeit wieder kommt, damit er mir das geben kann. Stattdessen ging er zu seinem Freund, um dort Joints zu rauchen und kam um nach ca. 3 Uhr wieder.

Ich finde das echt gemein von ihm, weil ich dachte, dass er wenigstens so nett wäre und mir das wieder geben könnte. Aber ich weiß nicht, ob ich da zu viel erwarte?

Ich bin heute morgen aufgewacht und bemerkt dass er auch da war. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das echt asozial von ihm fand und um ehrlich zu sein habe ich ihn auch beleidigt als ars**. Er ist zu mir gekommen und hat mir auf den Kopf geschlagen (nicht doll). Ich hab ihm schon oft gesagt, dass das nicht in Ordnung ist, aber das interessiert ihn wenig. Ich hab aus Wut seine Socken in den Müll geworfen, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß was ich machen soll, damit er merkt dass das nicht okay ist, da ein normales Gespräch nichts bringt.

Seine Reaktion war, dass er über nich und meine Schulsachen den ganzen Müll rüber zu kippen.

Ich wollte daher fragen, ob seine Reaktion in Ordnung war? Denn es war schließlich nicht okay ihn zu beleidigen, oder seine Sachen wegzuwerfen.

...zur Frage

Was läuft da zwischen euch? Wenn dein Freund ein Ladekabel mitnimmt, nicht weiß, dass du es dringend brauchst, ist es nicht seine Schuld. Du hättest dich darum kümmern müssen, dass die Voraussetzungen für das Lernen gegeben sind.

Dein Freund kam also spät heim, was dich zusätzlich geärgert hat. Du machst ihm Vorwürfe, er wird so wütend, dass er dich schlägt. Das geht gar nicht, das ist absolut nicht in Ordnung. Du wiegelst gleich ab, indem du schreibst, es sei nicht schlimm gewesen..deckst du deinen Freund jedes Mal?

Du reagierst genauso sauer, wirfst seine Socken weg, er deine Schulsachen..wo soll das hinführen? Habt ihr überhaupt noch eine Beziehung, in der Liebe eine Rolle spielt? Kannst du dich an gute Tage erinnern oder besteht eure Beziehung nur noch aus Streit?

Wie siehst du eure Zukunft als Paar?

...zur Antwort

Die Anziehung zwischen zwei Menschen besteht nie nur aus Gesprächen und ähnlichen Ansichten, sie ist immer auch auf der körperlichen Ebene.

Wenn dein Freund nach kurzer Zeit mit einer relativ neuen Bekannten über eure Themen spricht und sich mehr verstanden fühlt als wenn er das mit dir tut, dann steckt mehr dahinter. Die jeweilige Bindung spielt keine Rolle.

Entweder es hat sich bereits mehr entwickelt oder die beiden sind auf dem Weg dahin.

Du möchtest es tolerieren, solltest es aber dringend angehen und hinterfragen. Sag deinem Freund, dass eure Probleme unter euch besprochen werden müssen, dass du zu einem ehrlichen Gespräch bereit bist, dass du aushältst, wenn er dich kritisiert.

Wenn er dann immer noch diese neue Bekannte braucht, dann ist es sehr bedenklich. Deine Zweifel sind berechtigt.

...zur Antwort

Sicher! Denke an die Menschen, die sich in einen Liebeswahn steigern, zum Stalker werden, völlig den Realitätsbezug verlieren..

Auch die Werbung sorgt mit dauerhaften Spots für gesteigerte Wahrnehmung. Ich weiß noch, als ich an der Kasse verblüfft feststellte, ein bestimmtes Käsegebäck in meinem Wagen zu sehen..wer hatte das hineingelegt?!

Bestimmte politische Ausrichtungen, die wieder und wieder propagiert werden, treffen den Menschen, ja ein ganzes Volk und erzeugen den nicht hinterfragten Glauben und den blinden Gehorsam.

Je nachdem, wie man sich fühlt, nimmt man Wissen auf oder bezeichnet das als einzig richtig, weil es auf einen zutrifft.

Medien können gefährlich werden. Und wir sind alle ansprechbar und beeinflusst.

...zur Antwort
Dumme und strenge Eltern, was tun?

Hey, ich bin m 17 1/2 Jahre alt und ich weiß, dass die meisten von Euch nun sagen werden, halte noch ein paar Monate durch und du bist „frei“

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, in der Q1 und mache 2025 Abitur. Ich bin sehr gut in der Schule und habe einen Notendurchschnitt von 1,2-1,4.

Zu meinen Eltern: Mein Vater ist ein Handwerker und starker Alkoholiker und meine Mutter ist seit 25 Jahren arbeitslos!

Ich bin sprachlich nahezu hochbegabt und spreche neben meiner Muttersprache Deutsch auch noch folgende Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Latein (nahezu fließend) und lerne gerade Portugiesisch.
Sonst verfüge ich über ein extremes Allgemeinwissen, weshalb ich meinen Eltern intellektuell wahrscheinlich schon mit zwölf Jahre überlegen war.

Meine Eltern meinen ernsthaft noch verlangen zu können, dass ich im Winter gegen 18 Uhr und im Sommer gegen 20 Uhr zuhause bin. Für alles, was ich tue benötige ich deren Genehmigung. Und wehe ich komme zu spät nach Hause, sei es auch wenn der ÖPNV Verspätung hat, gibt‘s Schläge. Ich darf zuhause nicht meine freie Meinung äußern, GG Paragraph 5 (Meinungsfreiheit) gilt bei mir zuhause nicht.

Ja, ich halte das seit vielen Jahren durch und halte es auch noch bis zu meinem 18. Geburtstag im November durch, doch meine Eltern haben mir nach einem Streit, nachdem ich so etwas sagte wie: „Im November könnt ihr mir nichts mehr sagen“ ganz klar gemacht, dass ich dann nichts zu melken habe und wenn nicht schmeißen sie mich raus.

Ich habe panische Angst und träume häufig davon, dass mich meine Eltern nach einem Streit nach meinem 18. Geburtstag einfach Rausschmeißen und ich unter der Brücke schlafen muss.

Ich möchte nach meinem Abi gerne studieren, doch leider habe ich wirklich kein Geld, da ich nie Taschengeld bekommen habe und meine Eltern finanziell auch nicht für mich vorgesorgt haben. Weshalb ich garnicht weiß, was ich machen soll. Leider habe ich sonst keine familiären Angehörigen mehr und zum Jugendamt will ich nicht!

Manchmal würde ich wirklich gerne von der Autobahnbrücke springen, aber für Selbstmörder wartet die Hölle und außerdem würde ich vor meinem Tot mal gerne etwas von der Welt gesehen haben, sonst hätte ich nicht die ganzen Sprachen gelernt. Ich war auch noch nie im Urlaub. Ich glaube, das entfernteste wo ich mal war, war auf Klassenfahrt 150 Km von meiner Haustür entfernt.

Wenn ich aus diesem Teufelskreis mal rauskommen sollte, lass ich meine Eltern verrotten. Die könnten auf den Totenbett liegen und ich würde nicht kommen oder denen in‘s Gesicht spucken!

...zur Frage

Du bist ganz schön arrogant und bezeichnest dich als Überflieger. Es gehört aber zu einem eigenständigen Leben mehr als Schulbildung, und deine Gedanken, was du tun kannst, wenn du 18 bist, sind recht einfach und zeigen, dass du mehr nachdenken musst.

Dir steht Kindergeld zu, du bekommst Bafög, du kannst in eine WG ziehen, du kannst dir einen Nebenjob suchen, es gibt viele machbare Dinge, die du anscheinend nicht kennst. Informiere dich. Suche Gespräche mit anderen, beantrage Unterstützung, gehe zum Anwalt, wenn du glaubst, deine Eltern werden sich weigern, dich zu unterstützen. Es steht dir elterliche Unterstützung in Form von finanziellen Zuwendungen zu, bis du eine erste Ausbildung abgeschlossen hast.

Wie du über deine Eltern sprichst, ist abwertend und nicht nachvollziehbar. Deine Ansichten könnten und werden sich ändern, wenn du erst den Absprung geschafft hast und die Situation anders sehen kannst. Sicher gab es Fehler auf beiden Seiten, und von Harmonie ist wenig zu erkennen, aber es bleiben die einzigen Eltern, die du hast. Auch sie verdienen Respekt...

Zusammengefasst, benutze deine Klugheit für das Gestalten deines Lebens in naher Zukunft. Und dann zeig, dass du wirklich stark genug bist! Vergiss nicht, dass Schulbildung nicht so wichtig ist wie Herzensbildung.

Auch sehr intelligente Menschen fühlen sich einsam und brauchen andere...da nützt ihnen ihr Wissen wenig.

Ein Wissenschaftler sagte mal, für die alltäglichen Dinge wäre er ohne seine Frau verloren. Er hatte keine Lust, sich auf diese mühsamen Erledigungen einzulassen und keine Ahnung von Finanzen etc. Seine Kinder blieben ihm fremd. Er begriff erst nach dem frühen Tod seiner Frau, was diese stillschweigend geleistet hatte, obwohl sie in seine geistigen Höhen nie hatte steigen können. Er musste nun alles tun, näherte sich seinen Kindern an und bezeichnete diesen Abschnitt seines Lebens als den glücklichsten. Seine vorherigen Auszeichnungen und Würdigungen seiner Forschung wurden unwichtiger und er begann, wirklich zu leben.

...zur Antwort

Du bist erwachsen, deine Mutter auch. Sie hat offensichtlich Probleme, fühlt sich einsam. Sie versucht, das zu ändern und "benutzt" dich.

Frage nach, treffe dich mit ihr. Wo könnte eine Möglichkeit für sie sein, ehrenamtlich zu arbeiten, wo gibt es Treffen für ältere Menschen, wer in der erweiterten Verwandtschaft würde sich über Unterstützung freuen?

Sag ihr, dass du sie liebst, aber ihre Bedürftigkeit nicht ändern oder füllen kannst und willst. Macht einen fixen Termin im Monat aus, an dem ihr euch trefft.

Wie ihr ein solches Treffen gestaltet, liegt an euch. Es kann alles beinhalten, vorbereitet sein, oder auch spontan ablaufen. Mach dir Gedanken. Wo hast du z.B. noch Fragen zur Kindheit, was möchtest du deiner Mutter aus deinem Leben zeigen, könntet ihr zusammen kochen etc.

Du sprichst von deinen Eltern, wobei mir die Rolle deines Vaters unklar ist. Wo steht er, was müssten die beiden unter sich regeln, wie könnte er deiner Mutter entgegenkommen?

...zur Antwort

Es bleibt trotz Krankheit ein leises schlechtes Gefühl, wenn man länger ausfällt. Wie kommen die Kollegen zurecht, wie beurteilt das der Chef?

Trotzdem bedankt sich keiner bei dir, wenn du dich zur Arbeit schleppst. Du bringst nicht die volle Leistung, du bist evtl. noch ansteckend, du riskierst Spätfolgen, du tust niemandem einen Gefallen damit. Vielleicht fällst du nach einem missglückten zu frühen Einstieg noch länger aus, als wenn du dich jetzt auskurierst und dir die Zeit dafür nimmst.

Dein Chef muss mit Personalausfällen umgehen, was sicher oft schwierig ist, aber es ist eben Chefsache und nicht dein Problem.

...zur Antwort

Du machst dir Sorgen und redest nicht drüber. Du kannst dein Glück nicht recht genießen, weil du an dir zweifelst und meinst, es hält eh nicht lange..

Was auch gelaufen ist, gestern, es ist vorbei. Dein Heute beinhaltet eine schöne Freundin, Glücksmomente, und es kann noch schöner werden, wenn du es zulässt.

Steh dir nicht im Weg. Du hast es verdient, du bist es wert, dass du eine Beziehung führst. Nun gib dir Mühe und mach was draus!

Wenn du Fragen hast und unsicher bist, sprich die Dinge an. Nur so kommst du weiter, nur so findest du Ruhe und darfst dich der Liebe hingeben.

...zur Antwort

Du findest den Sex toll und stellst ihn in den Vordergrund. Plötzlich bezweifelst du aber, dass es genug ist, du möchtest mehr und fragst nach. Dieses Forschen im Netz, diese Ansagen darin sind oft nur Worthülsen und gebräuchlich. Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter.

Warte ab, wie sich die Beziehung entwickelt. Gönn dir den Spaß, solange, wie du dich damit wohlfühlst. Redet miteinander. Klärt eure Erwartungen ab.

Geht er nur zögerlich darauf ein, mag er nichts preisgeben, ist überfordert, dann geht es ihm nur um den Sex. Hier habt ihr ja Gemeinsamkeiten, die ihm reichen.

...zur Antwort

In deinem Bestreben einen Freund zu finden, übertreibst du. Du erzählst zuviel von privaten Dingen, du willst mehr von deinem Bekannten erfahren, du überfährst ihn mit Erwartungen und er zieht sich zurück.

Deine Bedürftigkeit nach Kontakten ist befremdlich, wirkt auf andere unangenehm. Sie spüren das, haben Bedenken, diese Lücke füllen zu können und wenden sich ab.

Suche dir einen Verein, hier triffst du Menschen, die dein Hobby teilen. Es gibt also Gesprächsinhalte, die ganz natürlich entstehen. Sei hilfsbereit, aufmerksam, biete Unterstützung an. All das aber ganz vorsichtig und nie drängend. Es kann jemand darauf anspringen, muss das aber nicht.

Was ist mit deiner Familie? Wie sind deine Beziehungen hier? Fühlst du dich geliebt, wirst du oft um Rat gefragt, um Hilfe gebeten, eingeladen? Das zeigt schon, wie du ankommst und was du ändern solltest, um positiver rüberzukommen.

Stelle dich dir selbst. Sei kritisch mit dir und deinem Auftreten.Was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück. Lächelst du, wenn du Menschen begegnest? Schau dich im Spiegel an. Magst du dich selbst? Kennst du deinen Wert, deine guten und weniger guten Eigenschaften? Worauf bist du stolz? Wo liegt dein nächstes Ziel?

...zur Antwort

Rede deutlich mit deiner Freundin. Was sie tut ist nicht freundliches Interesse zu zeigen an deinem Leben, sie kontrolliert dich.

Dabei geht es nicht um Inhalte, sondern um ihre Macht über dich.

Solange du mitspielst, brav den Report abgibst, fühlt sie sich stark und überlegen. Verweigerst du dich, setzt du Grenzen, wird sie sich zurückziehen und ein neues Opfer suchen.

Du fühlst dich unwohl, also nimm die Dinge in die Hand und sprich aus, was du denkst. Echte Freunde möchten wissen, wie es uns geht, bieten Hilfe an, wenn sie gewünscht wird oder erkennbar ein Problem auftaucht, aber sie respektieren auch, nicht alles zu erfahren oder wissen zu wollen.

...zur Antwort

Du erkennst, dass du verblendet bist, vor lauter Gefühlen nicht sehen kannst und willst, was läuft. Dein Freund hat dich erneut betrogen und wird das immer wieder tun.

Du bist traurig und verletzt, verzeihst ihm aber doch. So führt er eine feste Beziehung, kann jederzeit nehmen, was er will und gleichzeitig lebt er seine anderen Begierden aus.

Er meint es weder mit dir noch mit der anderen ernst.

Klammere dich nicht an das bisschen Glück, das noch vorhanden ist, lass ihn gehen und rette dein Selbstwertgefühl.

...zur Antwort

Eine Mutter bittet ihren Sohn um Vorsicht bei der Partnerwahl. Sie ist besorgt und möchte ihm Enttäuschungen ersparen.

Du empfindest das als Affront, interpretierst viel mehr hinein als da ist.

Auch Eltern erwachsener Kinder machen sich Gedanken und beobachten das Leben ihrer Kinder, ihre Beziehungen, ihre Jobs etc. Je nach Naturell versuchen sie, das Kind aufmerksam zu machen auf mögliche Stolpersteine oder Fallen. Sie sprechen aus ihrer Lebenserfahrung und Herzensbildung heraus und meinen es nur gut.

Sei freundlich und aufgeschlossen. Wenn dir an deinem Freund liegt, brauchst du mindestens die Akzeptanz seiner Familie.

...zur Antwort