In seiner Arbeit nachfragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist lächerlich 57%
Frag beim Optiker 43%

5 Antworten

Dann doch lieber persönlich in dem Geschäft nachfragen. Via Telefon würdest du mit größerer Wahrscheinlichkeit abgewimmelt werden. Kann zwar auch passieren wenn du persönlich dort hingehst, aber es könnt auch sein das dir weitergeholfen wird.

Ich persönlich fände es grenzwertig/ nicht so gut wenn jemand bei meinem Arbeitsplatz aufkreuzt und nachfragt "Hey, vor einem Jahr hab ich hier jemanden gesehen/ wurd ich von jemand angesprochen und ich denke das er hier gearbeitet hat..... So und so sieht die Person aus, arbeitet die Person noch hier? Kann ich in Kontakt treten? Können Sie der Person diesen Zettel mit meiner Nummer geben?"

In einem einzigen Jahr kann sich bereits viel verändert haben. Und.... Hemd plus graue Hose - das könnt genausogut auch ein Praktikant/ ein Minijobber/ ein Kunde gewesen sein.

Wildcringe
Fragesteller

Aber in dem Einkaufszentrum gibt es Nix anderes.

Rockige  12.04.2024, 01:19
@Wildcringe

Ein Einkaufszentrum.... in dem sich nur der Laden eines Optikers befindet?

Es ist ein Jahr her..... War der Typ tatsächlich ein Mitarbeiter dort, wird man möglicherweise garnicht erst einer fremden Person (dir) solche Details mitteilen. Aber vielleicht hast du Glück und in dem Laden wird dir gesagt "Ich kann Ihnen nichts Genaues mitteilen und auch nicht versprechen, aber Sie können ja mal ihre Telefonnummer oder so hier lassen"". Und dann heißts abwarten. Entweder wird er (oder jemand auf den deine Beschreibung passen könnte) melden, oder auch nicht.

Datenschutz funktioniert eben auch in dieser Richtung.... Man gibt persönliche Details (Arbeitssituation, Privates, Kontaktdetails) von Angestellten und Kollegen nicht einfach so heraus "nur weil man grade danach gefragt wird".

Wildcringe
Fragesteller
@Rockige

Theoretisch kann ich ja so tun als hätte er mich mal beraten?

Frage doch so:,, Hallo, Ich hatte vor paar Monaten ein Termin gehabt bei einem Optiker und so ein Junger Kerl so mitte 26 und blonde Haare hat mich damals Beraten. Er hat mich da sehr gut Beraten und möchte gerne Ihn noch weitere Fragen stellen. Er weiß auch worum es geht. Könnte Ich Ihn nochmal als beratung habe bzw. wan er nochmal da ist?"

Wildcringe
Fragesteller

Das mach ich. Es war letztes Jahr aber :/

Frag beim Optiker

Du gibst keine Schwäche zu, wenn du nachfragst. Du suchst einen Menschen, der evtl. dort bekannt ist oder von dem du eine Spur findest. Mehr als dich etwas merkwürdig anschauen und sagen, dass er dort nicht arbeitet oder dass ihn niemand zuordnen kann, passiert nicht.

Du hast dann aber alles versucht, was dir möglich war und bist zwar nicht erfreut, aber zufrieden mit dir.

Frag beim Optiker

Es kommt selten vor das jemand zusammen passt, so Frage nach dem Optiker es kann nicht so schlimm sein wenn nicht die eigene Ängste wäre, die Du überwinden mußt

Wildcringe
Fragesteller

Ich bin kein schüchterner Typ. Will mich nur nicht lächerlich machen

Rolf17061962  12.04.2024, 20:19
@Wildcringe

Du machst dich nicht lächerlich, im Gegenteil die werden es sehr gut finden

Wildcringe
Fragesteller
@Rolf17061962

Okay ich hoffe ich finde ihn :( Ich hab so Angst, dass ich ihn echt nie wieder sehe.

Rolf17061962  12.04.2024, 21:03
@Wildcringe

Kann ich nachvollziehen, aber ich drücke Dir die Daumen, es wäre schön wenn Du ihn findest. Es wird mich freuen für Dich.

Wildcringe
Fragesteller
@Rolf17061962

Danke! Es gibt dort kaum Läden wo man sich so anzieht. Da ist halt Optiker am wahrscheinlichsten. Und in der Freizeit läuft so in dem Alter selten jemand rum.

Frag beim Optiker

Frag nach. Man lebt nur einmal und zu verlieren hast du doch nichts.

Wenn du nicht regelmäßig zu diesem Optiker musst, isses sowieso nicht dramatisch.

Ich würde es machen 😃👍🏻