Berechtigter Grund gestern jemanden „gekorbt“ zu haben?

8 Antworten

Hallo Frida1204,

erst einmal sollte man generell von Menschen, die das Alter oder die Altersdifferenz als relevant empfinden oder irrelevante Wünsche diesbezüglich äußern, Abstand halten. Ich rede nicht davon, dass es je nach Geschlecht gewisse Vor- und/oder Nachteile zwecks Alter/Altersdifferenz haben und manche Konstellationen bzgl. Massenmeinung/Norm oder Umstände kompliziert werden kann.

Vielmehr sehe ich es so, dass ein Mensch, der eine andere Person nur wegen des Alterswunsches korbt, einfach unreif und diskriminierend ist. Ich meine, welchen Unterschied macht es denn, ob Du nun 18 oder 19 bist? Es macht auch keinen Unterschied, ob Du 19 oder 24 bist.

Kann ein Mensch einen relevanten Vorteil ziehen/erkennen, wenn eine Person 19 anstatt 18 ist? Na, diese Logik würde mich einmal brennend interessieren.

Du, wenn man einen Menschen mag oder sogar verliebt ist, dann ist alles egal!

Und wenn der Typ noch über Kunden redet, die ihm ins Auge stechen, sagt das schon viel aus.

Vergiss doch den Typen.

Wenn ein Mädel (was die mir auch schon oft genug sagen) mir mit dem Alter (zumeist nur ein Jahr!) kommt, dann hat sie schon verloren, da es irrelevant ist.

Wenn der Typ Dich vorab abgelehnt hat, nur weil DU 18 bist, und er noch ein Mindestalter erwartet, wäre es generell der falsche Typ.

Menschen teilt man nicht in Altersklassen ein oder bewertet die nach dem Alter!

Was wäre denn, wenn es gepasst und er das Alter nicht gewusst hätte?

Sorry, aber habe ich kein Erbarmen und auch kein Verständnis für Irrelevantes Korben.

Suche Dir einen anständigen Typen, der Dich als Mensch schätzt und mit Kusshand nimmt. Es ist egal, ob Du 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 oder 25 bist. Selbst wenn Du 17 wärst, wäre das kein DRAMA oder Korbgrund!

I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich will er auch was von dir 😅

Ich glaube du bist eine Person die viel zu viel Nachdenkt und in Worte viel zu viel Gewicht legt.

Nicht Worte sind es die Zeigen was für ein Mensch wir sind, sondern unsere Taten.

Er wollte dich küssen. Also mag er dich. Dabei ist es völlig egal ob du 18 bist und er mal irgendwann was über 19 Jährige erzählt hat oder wie andere Frauen aussehen die er anguckt.

Du warst es der er näher kommen wollte.

Du wolltest nicht. Denn du hast abgeblockt. Somit hast du ihm klar gezeigt, dass es für dich nur Freundschaft ist, vielleicht ein bisschen Spaß, mehr aber nicht.

Das ist logisch, wenn du ihn nicht willst.

Ziemlich blöd, wenn du ihn doch wolltest. Denn dann hast du es vergeigt.

Wenn du ihn noch willst, dann musst du ihn das jetzt wissen lassen, denn es gibt zwar Männer, die das selbstbewusstsein besitzen es ggf. nochmal zu versuchen. Die meisten würden dich aber nicht bedrängen wollen und es lassen. Oder einsehen, dass du nicht willst und es deshalb nicht nochmal versuchen. Oder sind zu schüchtern es nochmal zu versuchen weil sie Angst haben nochmal abgelehnt zu werden.

Es ist völlig egal, was für Gründe du hast, für dich passt es nicht und das ist entscheidend.

Allerdings scheinst du zu denjenigen zu gehören, die sehr oberflächlich denken, ggf. vorurteilsbehaftet. Bei der Partnerwahl zählt doch nicht nur das Aussehen.

Jemand, der von der Optik her nicht im Beuteschema ist, fällt natürlich auf den 1. Blick nicht auf. Dann wird der 2. und 3. Blick fällig, wo man mit anderen Specs deutlich mehr punkten kann als nur mit Aussehen.

Eine Partnerwahl nur auf den ersten optischen Eindruck hin treffen, wäre für mich ein NoGo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frida1204
Fragesteller

Wo habe ich denn über mich erwähnt, dass ich oberflächlich bin?

Tatsächlich ist er rein optisch wohl kaum mein Typ, außer dass er blond ist.

Gerade sein Charakter macht ihn ja so attraktiv. Ich kenne keine andere Person die so fürsorglich, humorvoll und nett ist wie er.

Deswegen finde ich es auch so schade, dass ich da was vermasselt habe, weil ich eben keine Person kenne und auch nie eine weitere Person kennengelernt habe die überwiegend seine Charakterzüge hat und grob formuliert „möchte ich nur mit ihm eine Beziehung eingehen, weil bei ihm einfach alles tiptop passt“

maja0403  24.08.2023, 13:55
@Frida1204

Wenn ich hier auf eine Frage antworte, kann ich nur Vermutungen aussprechen, anhand der Texte, die mir angeboten werden.
Du hast geschrieben:

Ab und zu redet er über Kunden, die ihm ins Auge stechen. Kaum eine davon sieht aus wie ich.

Und dann spielt das Aussehen keine Rolle in deinen Gedanken? Ob das jetzt wirklich auf dich zutrifft, hängt davon ab, ob du dir den Schuh anziehst oder nicht.

Wieso schreibst du das? Du unterstellst ihm doch damit auch ein oberflächliches Denken. Zu dir kann er sich doch ein wesentlich besseres Bild machen, weil er dich näher kennt.

Sindy00  24.08.2023, 15:39
@Frida1204

Die Antworterin meinte nicht das du oberflächlich bist. Sie meinte das man denkt, dass man nicht in das "Beuteschema" von jemandem gehört, nur weil die Frauen die er sonst toll findet völlig anders aussehen" sei oberflächlich. Sie begründet es damit, dass sie sagt, dass das nicht so wichtig ist, wenn man sich näher kommt und dass wenn man sich kennt nicht nur das Aussehen ausschlaggebend ist ob man was empfindet.

Es ging ihr auch nicht darum ob du ihn attraktiv findest. Du hast geschrieben, dass du Zweifel hast weil die Kundinnen die er erwähnt alle ganz anders aussehen als du. Das ist es was dir die Dame oben sagen möchte.

Ich wollte nur übersetzen, denn ich hatte anhand deiner Antwort die Vermutung, dass du die Dame missverstanden hast.

Wenn er es gestern also tatsächlich gerne versucht hätte und ich abgeblockt habe (obwohl ich teils mitgespielt habe, aber erstmal davon ausging, dass alles nur scherzhaft/freundschaftlich war) dann habe ich doch damit erstmal einen guten Grund davon auszugehen, dass ich nicht in sein Beuteschema passe, oder nicht?

Es ist davon auszugehen, dass er denkt, dass Du nicht interessiert bist. Weswegen hast Du ihn überhaupt abgelehnt?