Zusammenleben Beziehung?

2 Antworten

Na ja, eine Beziehung muss gelebt und gepflegt werden. Von dem her nimmt eine Beziehung Zeit in Anspruch, denn sie muss ja auch irgendwie stattfinden. Und das geht nur über das persönliche Miteinander.

Du müsstest Deine eigene Welt verlassen und Dich öffnen. Du müsstest Dich ein Stück weit in die Welt eines anderen Menschen einlassen und an seinem Leben teilnehmen. Und dann gilt es, gemeinsam eine eigene Welt zu schaffen. Eine Welt in der Ihr Euch beide wohlfühlt. Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn jeder auf seiner Insel bleibt.

Wie diese Welt aussieht, bleibt dann ganz Euch überlassen. Es besteht keine Verpflichtung dazu, sich täglich zu sehen oder gemeinsam in einer Wohnung zu leben.

Da gibt es keine Regel.

Manche Menschen mögen es so, andere so.

Wenns passt und man darüber spricht, sollte alles zu regeln sein.

Liebe Grüße.