Lieber aufgeben bevor es zuspät ist?

1 Antwort

Ihr habt aber noch keine Kinder. Es wäre genug Zeit gewesen, an sich zu arbeiten und die Situation letztendlich für beide zu verbessern. Wenn man jemanden wirklich liebt und es ein Problem mit dem eigenen Verhalten gibt, was einen selbst ebenfalls stört, dann kämpft man für die Beziehung und versucht sich zu bessern.

Du aber hast alles weggeschmissen, was Du hattest.

Wofür? Damit Du Dich jetzt nicht mehr ändern musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
TJTJTJx
Fragesteller

Frage mich nur, WIE soll ich das ändern wenn das so tief in mir verankert ist

Noeru  09.06.2023, 19:09
@TJTJTJx

Entweder Du bekommst es hin, diese negativen Gefühle bei Dir zu behalten, sie also auszuhalten und sie nicht auf Deinen Partner zu projizieren, oder Du gestehst Dir ein, dass Du das nicht schaffst. Bei letzterem kann es dann helfen, wenn Du Dich mit der Ursache des Problems beschäftigst; Deiner Psyche. Lerne selbst zu verarbeiten, was damals passiert ist, oder suche Dir psychologische Unterstützung.