Grossen schaden angerichtet, hat er guten Charakter? Warum habe ich mich so Verhalten?

4 Antworten

Mensch sorry aber, was? Hört sich an als ob du jemand gemobbt hast, dann kam ein Streit, ihr habt noch mehr gestritten, er hat dir wiederholte Male gesagt, er will einfach Freundschaft zu dir du hast ihn mies abblitzen lassen. Hä? Was versteh ich an der Story nicht? Da ergibt nichts das andere. Also als erster Eindruck würde ich sagen: das ist ein viel zu lieber, VIEL zu treuer Mensch, der an dich geraten ist... war anscheinend nicht gut für ihn...

Tomiderhassi
Fragesteller

ich habe ihn bei einer Firma getroffen aber ich wae 2 Monate dort wegen meinem Teilzeit studium. Viele meinten er sei zu Gut für mich.

anyfruit  27.01.2024, 00:18
@Tomiderhassi

Entschuldige bitte, natürlich kenne ich dich nicht und kann deine Situation nicht adäquat einschätzen aber: joa scheint schon so. Wie gesagt, hört sich für mich an wie eine "Follower-Persöhnlichkeit", heißt: ein unglaublich loyaler Mensch, der auch Leute, die schlecht für ihn/sie sind nicht loslassen kann und dadurch unfassbar verletz wird. Dieser arme Mensch den du hier beschreibst scheint wahnsinnig von dir verletzt worden zu sein und ist immer noch da. Das ist Wahnsinn! Wenn du ansatzweise Menschlichkeit besitzt, schreibst du dem sofort, dass du ihn wertschäzt, es dir unglaublich Leid tut, du nicht weißt was in dich gefahren ist und du ihn bittest weiterzugehen und nettere Menschen kennen zu lernen.

Vielleicht schätze ich die Situation vollkommen falsch ein, dann tut mir die Direktheit und Härte sehr Leid, aber so wie du das schilderst...

Tomiderhassi
Fragesteller
@anyfruit

Habe den seit Monaten geblockt, seit er bei mir Zuhause ankam klären wollte Gut sein wollte mit mir, seit dort habe ich nichts mehr von ihm gehört. Für ihn ist Loyalität und Ehrlichkeit, Wertschätzung alles! Denkst du iwann werde ich es bereuen?

anyfruit  27.01.2024, 00:23
@Tomiderhassi

Ui, schwer zu sagen. Das kommt auf deine Beziehung und die Tiefe bzw ehemalige Tiefe der Beziehung an. Ich weiß nicht wie dieser Mensch ist, was er erlebt hat, wie er auftritt weder weiß ich wer du bist, wie du bist. Vielleicht wirst du es bereuen, aber ich kann dir nur raten: wenn nochmal so jemand in dein Leben tritt, dann sei besser zu ihm oder ihr! Ob du diese Beziehung jetzt noch retten kannst, wenn du das überhaupt willst, weiß ich leider nicht.

Trotzdem viel Glück dir <3

Tomiderhassi
Fragesteller
@anyfruit

Meine Mutter sagte er hat einen tollen Charakter weil er Reden wollte es klären wollte und weil er alleine zu uns zuhause kam, mein Vater sagte ihm "Sag es deine Mutter nicht" weil mein Vater kennt seine Mutter so bekannt halt, viele sagen dass meinem Vater mein Verhalten peinlich ist, deswegen sagt er Ihm sowas

TankEnthusiast  13.02.2024, 02:38
@Tomiderhassi

Du bist n' großes, respektloses Aloch und Leute wie du sollte man nicht an die Öffentlichkeit lassen! Natürlich ist er zu gut für dich! Nein, VIEL zu gut für dich! Unglaublich dass es solche Menschen überhaupt gibt! Wenn du keinen Kontakt willst, erklär es ihm nett und Bring es ihm schonend bei, anstatt ihn so zu mobben. Ich hoffe sehr für dich, dass er keine Depressionen hatte, wäre ich nämlich an seier Stelle, wäre ich von der nächsten Klippe gesprungen im Glauben, ich wäre der schlechte Mensch, nicht du!

Du hast jemanden schwer verletzt und der Mensch nimmt wiederholt den Kontakt zu dir auf, versucht, die Situation in Ordnung zu bringen.

Du lehnst nicht nur wütend ab, du lässt ihn auch von deiner Familie beschimpfen.

Der Mensch, der an das Gute in dir glaubt, muss erkennen, dass du nicht im Mindesten bereit bist, auf seine Kontaktversuche einzugehen.

Du entschuldigst dich nicht, du siehst nichts ein, du willst nicht mal zugeben, dass der andere viel weiter ist als du. Er hat sich vom Streit erholt und möchte die Sache bereinigen, während du festhältst und dein Vorgehen verteidigst.

Was wir anderen antun, bewusst oder unbewusst, wie wir über sie denken , fällt eins zu eins auf uns zurück. Du solltest mal drüber nachdenken, wieso du seine Freundschaft so vehement ablehnst.

Tomiderhassi
Fragesteller

Was meinst du?

Wieso sollte man jemanden hassen der einem garnichts getan hat hä ???
Du bist doch der der ihn verletzt hat du kannst froh sein das du ihm trotzdem noch wichtig bist.

wenn du ihn beleidigst und er trotzdem das klären will wieso sollte man da ablehnen er scheint dich wirklich zu mögen und du verhältst dich irgendwie weird im Vergleich

hat er guten Charakter?

Kurz gesagt: Ja

Warum habe ich mich so Verhalten?

Kurz gesagt: Du hattest dich geärgert und dich, dann davon geleitet

Tomiderhassi
Fragesteller

Warum? Erkläre

Steven192  07.05.2024, 01:49
@Tomiderhassi

Weil deswegen:

warum blockst du mich? Seine Antwort war schon sehr Emotional er meinte "Ich hätte dich nie in meinem Leben geblockt" er wusste aber, dass ich es getan habe.

Insbesondere dieser Teil:

Ich hätte dich nie in meinem Leben geblockt
Tomiderhassi
Fragesteller
@Steven192

Und was hälst du vln Ihm? Er wollte immer sich versöhnen jnd gut mit mir sein

Tomiderhassi
Fragesteller
@Steven192

Aber er hat jetzt nichts mehr versucht er hat Aufgegebn, warum hat er dann einen Guten Charakter?

Steven192  07.05.2024, 01:58
@Tomiderhassi

Lies mal in Ruhe und gelassen deine Beschreibung und dann wirst was erkennen, was du anscheinend erstmal noch nicht unbewusst und Bewusst wahrnimmst und es noch nicht wertschätzt