Würdet ihr gegenleistung bringen? Ist er ein Guter Mensch oder Freundlicher mensch?

4 Antworten

er sagte mir mit dir Will ich Gut sein, ich sagte Ihm ich mit dir nicht.

Die richtige Erwiderung wäre gewesen: "Ich mit Dir auch, aber nur als gute Kollgen, ist das in Ordnung?"

er sagte mir Höflich Freundlich Hallo und wollte mein Essen bezahlen,

Deine Reaktion darauf - wohl auch ein wenig situationsabhängig, kann mit Abstand nur als unterirdisch betrachtet werden.

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Nein, will ich nicht, bitte lass das. Ich zahle mein Essen selbst."

Er ist vermutlich insgesamt ein netter, höflicher Kollege, aber er sollte Dir gegenüber auch nicht aufdringlich sein. Vielleicht solltest Du als Gegenleistung mal ein Gespräch anbieten, bei dem Du Dich aufrichtig entschuldigst, ihm aber nochmal in Ruhe erklären kannst, warum Du nicht willst, dass sich Eure berufliche Beziehung, die wohl unausweichlich ist, nicht auf Dein/Euer Privatleben ausdehnen sollte.

Er bedrängt sich massiv, keine Ahnung welches Ziel er damit erreichen will. Allerdings verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht. Du hättest ihn schon längst zu einem klärenden Gespräch treffen können und die ganze Angelegenheit - was du nicht willst oder an seinem Verhalten stört und was du akzeptieren kannst. Er macht krampfhaft auf Gute Freunde und du eierst rum. Zu der Situation im Restaurant, deine Reaktion war sicher nicht angebracht, vielleicht warst du eim Moment einfach nur genervt. Allerdings verstehe ich eines nicht. Du warst ja bestimmt nicht alleine dort. Warum hast du nicht einfach gesagt, ich bin schon eingeladen, oder sorry ich bin nicht alleine hier, ich möchte meine Ruhe haben, respektiere das bitte.

Noch etwas zum Schluss. Deine Frage ist extrem mühsam zu lesen und zu verstehen.

Rein theoretisch ist er ein guter Mensch allerdings finde ich dadurch das er dich immer wieder bedrängt hat und nicht auf deine Wünsche geachtet hat es ihn ein bisschen respektlos gemacht aber ich denke an sich ist er ein guter Kerl

Kitharea  06.10.2023, 15:33

Wieso ist jemand der übergriffig ist und die Wünsche des Anderen NULL respektiert ein guter Mensch? Ist doch eher das Gegenteil. Gute Menschen respektieren Andere

Bluebirdgirl  15.10.2023, 23:23
@Kitharea

Na klar aber manche Menschen merken gar nicht wann es zu viel ist und meinen es aber eigentlich nur gut kann natürlich sein das er kein guter Mensch ist aber ich kenne ihn kaum und denke einfach das er vielleicht nicht weiß wo die grenze ist.

Sehesein1364
Fragesteller

Das haben viele Verstanden, er war aber Anders weil er keine Halbesachen macht. Andere Kollegen meinten "Ich verstehe wenn du keinen Kontakt willst" ich sagte ihm Jeder versteht das nur du nicht" er sagte "Ich mache keine Halbesachen und ich bin nicht alle anderen" das Unterscheidet ihm von anderen Kollegen

Nein er ist weder nett noch ein guter Kollege. Was auch immer der Typ will - ist gut wenn ers nicht kriegt. Versuch den Kontakt abzubrechen - ignorier und blockier ihn.