Ein Kumpel fürs Leben? Würdet ihr Ihm eine Chance geben? Wie Reif Menschlich ist er?

2 Antworten

Puh, das ist eine sehr komplizierte Geschichte.

Offenbar will jemand Kontakt zu dir, mit dem du keinen Kontakt haben möchtest. Und ich muss ehrlich sagen: Auch wenn es mir schon irgendwo leid tut das zu hören wie mies es ihm geht und wie gerne er dich hat muss ich letztlich sagen:

Mit wem du Kontakt haben möchtest oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung!

Du entscheidest mit wem du Zeit verbringst und wen du zu deinem Freundeskreis zählst. Und wenn du mit ihm eigentlich keine Zeit verbringen willst, weil du ihn nicht magst oder ihr nichts gemeinsam habt, dann ist es vollkommen okay wenn du ihm zu verstehen gibst, dass du mit ihm keinen Kontakt haben möchtest.

ABER: Tu das bitte klipp, klar aber fair und nicht abwertend oder verletzend.

Zu sagen:

ich will keinen weiteren Kontakt und den Kontakt mit dir nicht ausbauen

Hätte vollkommen ausgereicht. Dieses 'ich brauche dich in meinem Leben nicht' war unnötig.

Ihn auf offener Straße anzuschreien, wenn ihr euch, scheinbar, zufällig begegnet war AUCH unnötig.

Insgesamt solltest du ihm aber nochmal ganz deutlich klar machen, dass du dein Kontakt mit ihm nicht ausbauen möchtest, dass er ganz sicher irgendwie irgendwann Freunde finden wird aber du das nicht möchtest und dass er es bitte unterlassen soll dich weiter zu kontaktieren oder bei dir zu Hause vor der Tür zu stehen.

Sag das bitte auch deinen Eltern, damit die Bescheid wissen sollte er es nochmal versuchen.

Er ist enttäuscht und hat sich von dieser Freundschaft o.ä. anscheinend einiges versprochen, dafür habe ich auch Verständnis. Aber es kann nicht angehen, dass er sich so verhält, denn das kann auf Dauer auch stark in Richtung 'Stalking' gehen. Auch das könntest du ihm sagen. Und dann den Kontakt komplett beenden.

Ich gebe aber deiner Mum recht... ich denke er mag dich sehr und ich denke er wäre gerne mit dir befreundet gewesen. Aber du eben nicht mit ihm. Und das ist von deiner Seite auch vollkommen in Ordnung.

Alles Gute und hab noch einen schönen Abend :)

Leoderbeste12
Fragesteller

Anfangs sagte ich ein Treffen zu wenn ich Ehrlich bin :-

Ohjeh, der arme Kerl. Er nimmt die Beziehung zu dir ganz anders wahr.

Ich würde freundlich absagen, dich ebenfalls entschuldigen, und es auf sich beruhen lassen. Es wäre keine Freundschaft auf Augenhöhe für dich, und das hat er nicht verdient.

Leoderbeste12
Fragesteller

Der Kontakt war eh einsinning, Anfangs sagte ich ein Treffen zu doch dann fragte er mich 2 Mal warum ich mich nie gemeldet habe und warum ich ihn keine gegenfrage stelle

ich sagte dann oke es reicht mir

Leoderbeste12
Fragesteller

Hab ihn geblockt, und dnaach hab ich so getan als hätte er mich geblockt er sagte "Kunpel dich hätte ich nie im Leben geblockt"