Im leben behalten sollen? Er hat mir aber nie geschadet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen sind sehr selten zu finden, die einem verzeihen für was auch immer und einem immer die Hand reichen. Solche Menschen sind wertvoll . Vielleicht erkennst du es irgendwann. Aber dann kann es zu spät sein . Denk mal über dich und dein Verhalten nach und nicht über ihn .

Leoderbeste12
Fragesteller

Findest du sein Verhalten richtig? Und zeigt das Größe von Ihm?

Angie237  03.12.2023, 15:35
@Leoderbeste12

Ja es zeigt Größe und eine starke Persönlichkeit. Ich danke dir für den Stern 🌟. Freue mich sehr darüber.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Angie237

Oke ist Gut, danke. Findest du das er zu mir Zuhause kam Charakterstark?

Leoderbeste12
Fragesteller
@Angie237

Hmm ja denkst du iwann werde ich Ihn vermissen? Er hat alles Versucht mit mir Frieden zu schliessen

Angie237  03.12.2023, 16:01
@Leoderbeste12

Ich denke schon .., du denkst ja jetzt schon darüber nach....der Gedanke ist ja schon da ......ich möchte nicht, dass du es später bereust und ihn wirklich vermisst.

Tja ich hoffe mal das dieser Typ sich eine bessere sucht. Wie du schreibst, dass er dir nie was unrechtes getan hat u sich trotzdem bei dir entschuldigt, nett zu dir ist u Kontakt aufnehmen will- du aber hingegen keine seiner Entschuldigungen annimmst u blöd zu ihm bist… du hast den Typ einfach nicht verdient.
wer jemanden grundlos die ausgestreckte Hand der Versöhnung verweigert, der ist einfach unfähig eine Beziehung zu führen… zumal es ja nicht mal einen Grund gibt wofür er sich entschuldigen müsste. Schäm dich.

blechkuebel  03.12.2023, 15:16

"Schäm Dich"? Was ist eigentlich los mit Dir?

Die Fragestellerin kann frei entscheiden, mit wem sie Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Da gibt es keinen Grund sich zu schämen, wenn man einfach sagt: es passt nicht / es fühlt sich für mich nicht richtig an.

Jujame44  03.12.2023, 16:30
@blechkuebel

Nee- wenn jemand nichts getan hat u man diesen Menschen wie dreck behandelt, dann MUSS man sich schämen…

Sindy00  04.12.2023, 17:42
@Jujame44

Hat sie ja nicht. Sie hat nur gesagt, dass sie nicht will. Sie muss ihm den Grund nicht nennen wenn sie nicht will. Das sollte man schon akzeptieren können.

Jujame44  04.12.2023, 17:46
@Sindy00

Nee sie oder er oder welches Geschlecht es auch immer hat- schreibt in seinen 1000 anderen fragen selbst das sie ihn ( den angeblich. Boxlehrer) wie dreck behandelt hat. In diesen 1000 fragen gehts immer nur um das Thema u nie nimmt er/sie/es Tipps oder Ratschläge oder Meinungen an. Deswegen nicht noch blöd fragen- sondern einfach weiterschämen!

Du kannst frei entscheiden, wen Du in deinem Leben haben willst und wen nicht, bist niemandem eine Rechenschaft schuldig und musst das nicht begründen. "Es passt nicht" oder "es fühlt sich nicht richtig an" sollte Begründung genug sein.

Dass er nett ist, reicht nicht unbedingt.

Manchmal passt es eben nicht. Man muss sich mit einem Kontakt auch wohlfühlen.

Lass es einfach mit ihm, brich den Kontakt ab und wenn er Begründungen will, sag das, was ich geschrieben habe.

Leoderbeste12
Fragesteller

Ja also er hat sich ab und zu bei mir Gemeldet und ladete mich zum Essen ein, 3-4 Mal habe immer Abgelehnt als wir Stritten sagte er mir "Vlt hört man das heute wenig aber ich will dich nicht verlieren als Person als Kontakt" ich sagte "Egal was du sagst mir egal werde meine Meinung nicht ändern" er sah mich in einer Bar streckte mir die Hand raus ich lehnte den handschlag ab. Er hat ja nichts schlimmes gemacht, er hat alles Versucht mit mir Frieden zu scjliessen und sich zu versöhnen, er wollte das Klären und drüber Reden ich und meine Familie lehnten ab. Ich habe ihn auch Ignoriert

blechkuebel  03.12.2023, 15:38
@Leoderbeste12

Jaja. Ich lese nur: Er will Kontakt, du nicht.
Bist Du jetzt deswegen zu Kontakt verpflichtet, weil er es will und weil er nett ist?

Leoderbeste12
Fragesteller
@blechkuebel

Nein er will es Klären und Reden weil ich Ihm nie einen Grund gennnant habe ich sagte eif Es sind Persönliche Gründe, er war immer Höflich zu mir unnd ich habe ihn aus Insta entfernt und habe so getan als hätte er mich geblockt wenn ich ehrlich bin

blechkuebel  03.12.2023, 16:01
@Leoderbeste12

Ja und dass er ständig einen Grund wissen will, ist verrückt. Du musst ihm keinen Grund nennen, bist ihm keine Rechenschaft schuldig. "Ich fühle es nicht" oder "es passt mir nicht" ist Grund genug.

So kann man auch Kontrolle über Andere erlangen: Indem man von Ihnen verlangt, dass sie ausführlich begründen, warum sie mit einem nicht zu tun haben wollen. Möglicherweise entscheidet er dann noch, was ein akzeptabler Grund ist und was nicht.... (wie gesagt: "ich fühle es nicht", "Der Kontakt passt mir nicht", "es fühlt sich nicht richtig an" sollte komplett ausreichen).