Ist er zu Gut für mich, ein Kollege den ich kennengelernt habe tut mir sehr Leid? Entschuldigung zu spät?

1 Antwort

Also hier mal ein paar Dinge.

  1. Dem Text nach zu urteilen, musst du ein ziemliches A-loch zu ihm gewesen sein.
  2. Freundschaft muss auf Respekt und Akzeptanz aufbauen und nicht auf Mitleid. Klar darfst du Mitlied für ihn empfinden, aber das sollte nicht die Grundlage für eine Freundschaft sein.
  3. Dein Freund scheint trotz deinem Verhalten etwas in dir zu sehen, dass ihn über dein Verhalten hinweg sehen lässt.

Ich weiß nicht, ob du das wieder gut machen kannst, aber wenn, dann musst du auf ihn zu gehen, dich entschuldigen, ihm reinen Wein einschenken, warum du so ein A-loch warst und du musst ihm mit Respekt auf gleicher Augenhöhe begegenen und nicht mit Mitleid. Das hat er nicht verdient. Er sollte deinen Respekt haben, dafür, dass er er immer noch an dich zu glauben scheint, obwohl du ihn so shice behandelt hast. Aber wenn Mitleid alles ist, was du für ihn empfindest, solltet ihr separate Wege gehen. Ansonsten musst du dein Verhalten ihm gegegenüber um 180° ändern und ihn wie einen Freund behandeln.

Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf, dein Text wirkt auf mich so, als würdest du deinen Freund absichtlich von dir weg stoßen, entweder um ihn zu schützen oder weil du denkst, du hättest seine Freundschaft nicht verdient. Womöglich willst du dich selbst für irgendwas bestrafen. Solltest du das Gefühl haben, solltest du einen Psychologen aufsuchen. Es gibt Menschen, die verletzen sich selbst, indem sie sich in den Arm schneiden. Es gibt aber auch Menschen, die stattdessen ihr eigenes Leben sabotieren. Sowas ist mind. genauso schlimm und da kann dir nur ein Fachmann helfen.

Leoderbeste12
Fragesteller

Was meinst du mit Shice? Und warum hat er meinen Respekt deiner Meinung nach verdient? Hä er will es nicht wahrhaben dass ich keinen Kontakt möchte