Selbstbewusster Typ?

3 Antworten

du hast Recht, du bist kein selbstbewusster Typ. Jemand der andere disst, hat in der Tat Minderwertigkeitsgefühle. Dein Kollege hat das erkannt und den Finger auf die Wunde gelegt,. Er hat sich getraut, das anzusprechen. Das ist selbsbewusst. Auch er hat es gemerkt, das er nicht Spielball sein muss, wenn er es nicht mehr will.

Aber du kannst deshalb an dir arbeiten, weil du das siehst und hier beschreibst - das ist der erste Schritt sich ändern zu wollen auch.

Tomiderhassi
Fragesteller

Was hälst du von Ihm?

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Warum ist er für duch in ordungjn? Was sagt das über seinen Charakter? Er schrieb derr Mutter von meinem Cousin, weil mein Cousin frech geantwortet hat

BlackSoul818  06.03.2024, 10:53
@Tomiderhassi

Er möchte euch ein Freund sein und hat euch nie etwas getan, war immer nett und freundlich. Oder zumindest Frieden schließen. Aber egal was er macht, ihr akzeptiert ihn einfach nicht und dann hat er den Spruch gebracht. Ich finde das sehr gut, denn anscheinend braucht ihr jemanden zum fertig machen. Ohne ihn, hättet ihr vermutlich gar kein Thema.

Wenn du auf mein Umfeld schaust, das sind alles Loser wie man so schön sagt. Sie sind aber die besten Freunde. Es spielt keine Rolle wie sie aussehen oder Geld oder kein Geld. Du möchtest dich doch auf ein Freund verlassen können. Sind deine Freunde wirklich für dich da? Und findest du das gut, was ihr macht? Man versteht es einfach nicht, er macht doch nichts, das man ihn mit Heugabeln jagen muss.

BlackSoul818  06.03.2024, 12:24
@Tomiderhassi

Ich würde von der Beschreibung her ihn als guten Freund einschätzen. Kann nur schwer was dazu sagen. Du hast auch nicht geschrieben was euch an ihm stört. Ist es das aussehen oder was genau

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Was sagst du dazu dass er der Mutter meines Cousins schrib mit "Es tut mir von Herzen schwer weh dieses Verhalten, wenn ich etwas gemscht habe bin ich der erste der sich Entschuldigt. Es ist mir peinlich ihnen das zu schreiben das verhalten verletzt aber, ich habe für Sie und Uhre Familie Respekt" mein Vater rief ihn an am Telefon und sagte ihm "Rede nicht mit meinen Kindern. Fertig du bist nicht besser als Die. Und ich will dass deine Mutter davon nichts erfährt weil das peinlich ist!" Ich frage mich warum sagte mein Vater zu Ihm "Ich will dass deine Familie Mutter nichts davon erfährt"? Viele meinten, weil mein Vater weiß wer schuld is, was denkst du?

BlackSoul818  06.03.2024, 12:30
@Tomiderhassi

Ich weiß einfach nicht um was es geht und du anscheinend auch nicht. Also machst du im Grunde nur was dein Vater verlangt, richtig? Du solltest dein Vater zur Rede stellen. Anscheinend weiß er ja mehr und warum sollst du kein freund sein, er hat dir nichts getan. Das muss dein Vater dir erklären aber deshalb muss man nicht gemein zu ihm sein. Das hat doch nichts mit euch beiden zu tun, wenn angenommen dein Vater Stress mit seinem Vater hat. Das ist deren Problem

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Nein die haben kein Stress, aber mein Vater rief ihn an und sagte Ihm an Telefon "Ich will nicht das deine Familie davon erfährt" warum sagte mein Vater das? Also warum denkst du? Die meisten sagen "Weil meinem Vater unser peinliches verhalten bewusst ist" was sagst du? Der andere meinte "Ich hab kein Problem es meinen Eltern zu sagen, aber ich sage es nicht weil ich nicht will dass ihr mit meinen Eltern nich schlecxhten Kontakt odr gar Streit habt"

BlackSoul818  06.03.2024, 12:40
@Tomiderhassi

Am besten du hörst dir an was er zu sagen hat, vielleicht wird für dich dadurch vieles klarer. Vergiss für ein moment dein Vater. Ich weiß warum er das gesagt hat, das musst du ihn schon fragen aber anscheinend sagt er nichts dazu, dann höre dir den anderen an um mehr zu erfahren.

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Nein, ich meine warum meinte mein Vater "Ich will das deine Familie nichts davon erfärhrt" viele meinten meinem Vater ist unser Verhalten peinlich, was sagt du?

BlackSoul818  06.03.2024, 12:53
@Tomiderhassi

Das können die Leute doch selber entscheiden ob was peinlich ist oder nicht. Dein Vater kann doch nicht für andere entscheiden

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Also ein paar freunde meinten dein Vater ist bewusst dass er nichts scjlimmes getan hat, weil mein Vater hat Ihm geantwortet für die Festtage. Viele meinten "Dein Vater ist dein Verhaltenn peinlich deswegen will er nicht dass seine Familie davon erfährt" stimmts du zu? Mein Vater hat immernoch seine Nummer

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

du redest gut von Ihm und sagst der typ hat guten charakter, warum schrieb er dann der Mutter meines Cousins? Er hat ihm Frech geantwortet

BlackSoul818  06.03.2024, 12:58
@Tomiderhassi

Nein, ich stimme nicht zu. für mich gibt es nichts peinliches um jemanden zu verstoßen. Irgendwie ist dein Vater das problem. Je mehr wir darüber reden . Ich verstehe seine Denkweise einfach nicht und ich gebe mir wirklich Mühe das zu verstehen. 🙂

BlackSoul818  06.03.2024, 13:00
@Tomiderhassi

Ja vielleicht ist er jetzt sauer geworden weil er ständig abgelehnt wird obwohl er nichts macht.

BlackSoul818  06.03.2024, 13:01
@Tomiderhassi

Ich kann nur nach dem gehen was du mir schreibst aber es ist schwierig das ganze zu verstehen.

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Also hat sich der andere Richtig benommen? Er war trzdm Nett und Höflich zu mir ich gab ihm meine Hand nicht und schrie ihn an, er fragte mich "Hast du was gegen mich?" Ich sagte "Das habe ich" er wollte Frieden schliessen gut sein. Normal Vertragen. Aber mein Cousin und er schrieben das über dieses Thema und mein Cousin meinte "Du bist das Problem niemand anderes, du nervst uns alle, mich juckt einen scheiß was dich angeht" er sagte "Wir sind Verwandt? Was soll das? Und ihr gebt mir sehr freche antworten bruder uch schüttel den Kopf. Du sagst ich nerve "Ich schicke dir Anfrage du lehnst ab" und die Amfrage habe ich geschickt bevor ich mit dir geschrieben habe also beduetet das du hast was gehört"

BlackSoul818  06.03.2024, 13:03
@Tomiderhassi

Rede doch mal mit dem Cousine, vielleicht bringt es etwas. Ich wollte jetzt mit Hund Tagesausflug machen, die Sonne genießen. 🙂

Tomiderhassi
Fragesteller
@BlackSoul818

Nein, ich meinte mein Cousin schrieb ihm frech. Mein Kollege den wir scheisse behsndelt haben meinte "Ich scjüttel den Kopf was für Antowrtten ihr mir gebt"

BlackSoul818  06.03.2024, 13:06
@Tomiderhassi

Ach so, ja aber für mich scheint gerade er von allen der vernünftige zu sein, den ihr scheise behandelt. Ich weiß nur nicht warum 🤷‍♂️

BlackSoul818  06.03.2024, 19:32
@Tomiderhassi

Aber warum machst du das denn? Du musst doch auch ein Grund haben oder machst du das nur, weil andere das machen?

Tomiderhassi
Fragesteller

Er hat so oft versucht sich mit uns zu Vertragen und Frieden zu schliessen

Growngenius  06.03.2024, 10:55

Zwischen selbstbewusst und übergriffig gibt es Unterschiede. Jemand der selbstbewusst ist würde einfach gehen.

Frage dich lieber warum du es nötig hast andere scheiße zu behandeln.

Jemand der ständig nett und höflich ist hat genauso viele Probleme wie jemand der andere schlecht behandelt. Einer ist das Opfer und der andere der Täter.

Manche Menschen sind toleranter als andere bedeutet aber nich unbedingt, dass das was gutes ist. Wenn mich jemand schieße behandelt, dann reduziere ich den Kontakt auf ein Minimum. Wenn es ein Arbeitskollege ist sonst würde ich diese Person nie wieder sehen. Ich muss auch nicht den anderen ständig begrüßen .

Wenn es unerträglich ist, dann würde ich den Job kündigen.

Wahres Selbstbewusstsein bedeutet sich seiner selbst bewusst sein und Selbstwert bedeutet, dass man weiß wie viel Wert man sich selber gibt.

Wenn ich mich als wertvoll erachte, dann habe ich es nicht nötig anderen irgendwas zu beweisen. Das was er gemacht hat, war übriges ein Akt der Verzweiflung um sich ein Stück besser zu fühlen löst aber das Problem nicht.

Wenn ich mich Wertvoll erachte, dann wurde ich mich eher fragen ob ich so ein krankes Arbeitsverhältnis verdiene.

Man sollte anstatt Arrogant sein Grenzen setzen. Oft verwechselt man das eine mit dem anderen. Niemand mag es wenn jemand einen in die Schranken verweist.

Du und die die den Kollegen scheisse behandeln, haben genau das garantiert nötig.

Die Frage ist sehr anstrengend zu lesen. Ich hab das Gefühl da fehlt einiges, zum Beispiel was ihr über ihn erzählt habt. Nicht desto trotz würde ich ihn einfach ignorieren.

Tomiderhassi
Fragesteller

Wir haben jmd scheisse behandelt und dieser jmd wollte Frieden. Wir waren am Streit schuld