Sieht mein Freund unsere Beziehung als selbstverständlich?

6 Antworten

Kann es sein, dass du ständig von ihm erwartest, dass er dir schreibt, oder sofort antwortet?

Es kommt nicht darauf an, wie oft man schreibt, sondern es kommt auf den Inhalt an, was man schreibt.

Seit wann muss dein Freund dir erklären, was er macht, hört sich nach Kontrolle an.

Eine kluge Frau würde nicht "löchern", sondern würde abwarten, bis er von selber erzählen will, was er gemacht hat am Tag.

Vielleicht solltest du lernen, gelassener zu sein und nicht gleich durchzudrehen, wenn er nicht gleich antwortet oder dir schreibt.

Wichtig ist, wie er sich benimmt, wenn ihr zusammen seid. Warum hast du Sorgen? Er wird sich schon melden, vielleicht ist ihm das zuviel, wenn er weiß, du dreht am Rad.

Beschäftige dich in der Zeit, wo er sich meldet, mit dir selber, das lenkt nicht nur ab, sondern macht dich auch frei von Abhängigkeit und wenn ihr Probleme habt, dann redet darüber.

In einer Beziehung sollte es keine Schuldzuweisungen geben, wenn jeder seinen Teil dazu beibringt, damit man ohne Streit auskommt.

Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin extrem verletzt und traurig, da ich Angst habe, dass er mich nicht mehr schätzt. Dabei sagt er immer ich wäre „die Liebe seines Lebens“ und er würde „für immer bei mir bleiben und mich lieben“.

Dann stärke mal dein Selbstbewusstsein, denn deine Befürchtungen, dass er dich nicht mehr liebt, treiben ihn von dir weg, wenn du deine Ängste nicht ablegen kannst.

Warum ist er denn bei dir, wenn er dir sagt, du bist die Liebe seines Lebens?

Dann halte das fest und arbeite an deiner Angst, denn die blockiert dich und dann müsst ihr Beide an eurer Beziehung arbeiten und Beide müssen auch Vertrauen haben, ohne das klappt keine Beziehung.

Vielleicht ist für ihn das Texten eher mühsam als nährend. Also sinkt das Interesse, sobald die Beziehung vorhanden ist. Relevant ist eher, ob sich die Beziehung entwickelt. Seht ihr euch häufiger? Plant ihr Urlaube? Sprecht ihr über die Zukunft?

666unknown
Fragesteller

Ja. Das schon. Er redet oft über eine Zukunft mir mir, dass er mich heiraten will und Kinder mit mir will

swiss1  13.05.2023, 10:49
@666unknown

Gut. Und abgesehen vom Texten ist auch sein Verhalten entsprechend?

Naja, hört sich für mich sehr einseitig an. Als ob er wirklich kein Interesse mehr an dir hat und nur die guten Dinge, wie Sex usw. mitnimmt, falls ihr überhaupt noch habt.

Locker lassen und Vertrauen geben. Dein Selbstwertgefühl ist das Problem. Du übst zu viel Kontrolle aus und er entzieht sich dem. Er fühlt sich gegängelt und zu wenig wertgeschätzt. Kenne das nur zu gut.

Zum einen liegt das an der Erwartungshaltung, dann an aufkommender Bequemlichkeit, weil man sich der Partnerin sicher ist, zudem wohnt ihr noch garnicht zusammen, da ist es legitim, auch in fremden Gärten zu naschen .

666unknown
Fragesteller

… in fremden Gärten zu naschen😂😂 also wer in einer Beziehung ist sollte nicht fremdgehen; unabhängig davon, ob man zusammen lebt oder nicht. Ich bleibe ja auch loyal. Also erwarte ich das gleiche von meinem Partner.

luibrand  13.05.2023, 11:15
@666unknown

Das darfst Du erwarten. Ob es erfüllt wird, ist eine andere Frage. 😉