Freund toxisch/kontrollsüchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich vertraut er dir Null, sonst wäre er nicht eifersüchtig und würde dich nicht kontrollieren. Und es ist auch nicht normal oft zu streiten, schon gar nicht wegen sowas. Diese "Beziehung" ist definitiv toxisch.

möchte er manchmal Bilder von Dingen die ich tue... Obwohl er meinen Standort hat!

Stell das bitte ab und schick ihm auch keine "Beweise" mehr!

Sag ihm, dass er sich ändern muss und wenn er das nicht tut trenne dich, der Typ macht dich nur kaputt.

Trenn dich – aber erklär ihm vorher den Grund. Misstrauen und Kontrollwahn kann niemand gebrauchen. Wie soll das erst werden, wenn ihr zusammenlebt? Hält er dich dann von Freunden und Familie fern? Ein Beziehung kann nur auf gegenseitigem Vertrauen und Verständnis füreinander basieren.

Der Kerl geht gar nicht. Absolut nicht.

Und du weißt selbst, dass sein Verhalten abnormal ist.

Um ehrlich zu sein bin ich kein Freund von diesen Fragen, da ich mir lieber beide ansichten anhöre.

Man sollte keine Fernbeziehung mit einem eifersüchtigen Pinsel führen. Das bringt nur Stress.

Mal abgesehen davon, willst du das Spielchen später auch im Reallife haben?