Wenn man in der Beziehung häufiger streitet als in der Ex Beziehung - sollte man Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schluss machen ist hier nicht die Lösung 100%
Schluss machen ist die Lösung 0%
Eine neue Partnerin ist die Lösung 0%

5 Antworten

Schluss machen ist hier nicht die Lösung

Es gab auch einen Grund, warum die alte Beziehung gescheitert ist. Das sollte man sich immer im Kopf behalten.

Streit ist nicht grundsätzlich schlecht.

Durch Streit wächst eine Beziehung und jeder Streit, den man untereinander schlichten kann, ist ein Punkt weniger, der in Zukunft für Reibungen und Uneinigkeiten sorgen kann.

weitweiter
Fragesteller

Wie ist es wenn altr Punkte immer wieder aufkommrn können? Das passiert manchmal. Das man über z bsp wie oft man sich sieht schon wieder streitet. Das zeigt ja dann dass man keine lösungen findet

Schluss machen ist hier nicht die Lösung

1 Mal alle 1-2 Monate? Was hast du bitte ein Bild von Beziehungen? Das ist eine völlig normale und legitime Anzahl an Streits.

Nie streiten ist auf lange Frist gesehen sogar schädlicher. Man spricht sich nie aus und irgendwann platzt aber wahrscheinlich alles auf einmal raus.

Schluss machen ist hier nicht die Lösung

Wieso? Streit gehört dazu? Ich hab mit meinen Partner schon gestritten, dass die Fetzen geflogen sind. nicht nur einmal. Ist halt manchmal so und wenn man sich danach wieder zusammenrauft ist alles easy.

Schlimm ist es, wenn man nur noch streitet.

weitweiter
Fragesteller

Aber ab wann ist es dann zu viel?

Schluss machen ist hier nicht die Lösung

Wer solche Fragen stellt ist in Wirklichkeit noch gar nicht reif für eine Beziehung!

Schluss machen ist hier nicht die Lösung

Streit ist sehr gut.

Es sollte nur nicht ausarten.

SomeonexD  13.02.2023, 14:14

Wie meinst du das Streit gut ist?

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:15
@SomeonexD

Ja, gut halt.

Ich hab keine Lust, es auszuführen, aber es ist förderlich, wenn man etwas streitet.

sccangel09  13.02.2023, 14:16
@SomeonexD

Er hat recht. Ein gesundes Ausmaß an Streit ist sogar förderlich für eine Beziehung.

SomeonexD  13.02.2023, 14:17
@sccangel09

Aber wie definiert ihr diesen Streit? Also wie weit darf er ausarten?

sccangel09  13.02.2023, 14:18
@SomeonexD

Es sollte sich hierbei eher um eine niveauvolle Diskussion handeln. Schreien, Beschimpfungen oder gar Gewalt, zählen da keines Wegs dazu.

SomeonexD  13.02.2023, 14:20
@sccangel09

Achso. Dachte schon, unter Streit verstehe ich eben nur Gewalt und schreien und eben Beschimpfungen usw, einen kindischen Konflikt womit 2 Menschen nicht umzugehen wissen, ich definiere aber sowas eher also die "Diskussion" jetzt nicht bei Streit:3 einfach alltaggerede, ruhig und sachlich wo beide gegenüber dem anderen auch zuhören:D

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:21
@SomeonexD

Es kann auch verbal defitger werden, kommt auf die Charaktäre an.

Wir sind eher beide so von südländischem Temperament, ich denke da an Italiener, besonders die Frauen.