Eltern meiner (Ex)Freundin wollen unsere Beziehung was tun (getrennt)?

7 Antworten

Persönlich mal angemerkt halte ich es für einen Fehler dass sich die Eltern dahinein hängen!

Ich kann mir den Grund schon denken!
Die Eltern, speziell ihre Eltern haben Angst dass du sie schwängerst, obwohl sie gerade noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung hat, dass ein Kind sehr viel Zeit benötigt, die Zeit die aber deine mittlerweile Ex-Freundin lieber für eine Ausbildung haben sollte!

Ich bin davon sehr überzeugt, dass speziell ihre Eltern das glauben!
Deine Eltern hingegen wollen damit garnicht erst behelligt werden von ihren Eltern, dass deine Freundin ein Kind erwartet! Denn dann geht es wie so oft um Geld!
Du kannst mir eines glauben!
Es gibt selten Menschen deren zweiter Gedanke nicht sofort Geld ist!
Man darf aber auch nicht vergessen dass man mit Geld vieles, aber nicht wirklich alles machen kann!

Dass einzigen Möglichkeiten die ihr/du jetzt hast/habt wären:

  • eure Eltern davon überzeugen dass ihr keinerlei Interesse habt Eltern zu werden, da eure Zukunft euch momentan wichtiger ist
  • schlimmstenfalls hinter den Rücken von euren Eltern eine Beziehung führen

Bei dem letzten Punkt spiele ich definitiv auf die allererste Aussage an!
Denn wenn man etwas verbietet werden die Unterdrückten Wege suchen und irgendwann auch finden zum Ziel zu kommen! Ob mit oder gegen den Willen desjenigen der es verboten hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Prinzessle  29.02.2024, 23:15

Als Eltern muss man auch das Vertrauen in seine eigene Erziehung haben. Dass die inzwischen Jugendlichen, sich an den Werten messen, die man ihnen vorlebte und sie zu Hause lehrten.

Man wird nur schwanger, wenn man unachtsam ist, es darauf ankommen lässt...abgesehen davon, könnte man auch ohne festen Partner schwanger werden.

Da ist es doch angenehmer, man weiss mit wem seine Tochter liiert ist. Denn da kann man dann eher auch noch ein wenig Einfluss nehmen oder ist einfach beruhigt, weil einem der Freund sympathisch und nett erscheint.

Mir war das jedenfalls immer lieber.

Younervous
Fragesteller
@Prinzessle

Ich denke nicht dass es primär darum geht, dass sie schwanger wird. Ich glaube, es geht eher darum, dass sie erst mal ihre Ausbildung abschliessen soll, damit sie nicht viel Zeit verschwendet für eine Beziehung

Prinzessle  01.03.2024, 11:48
@Younervous

Es braucht auch dann ein wenig Freizeit und Erholung. Dinge die einem freuen. Man kann nicht nur arbeiten und lernen. Das ist eher kontraproduktiv.

Denn das Hirn braucht auch Zeit das Gelernte abzuspeichern. Es kann nicht nonstop neue Informationen aufnehmen.

Wenn sie lernt und nachher unternehmt ihr gemeinsam etwas, dann verknüpft ihr Hirn, das Gelernte mit dem Schönen, was sie nachher erlebte.

Darum ist es eher das Gegenteil, wenn sie nun traurig ist und lernen sollte.

Vielleicht ist dies ein Argument, dass ihre Eltern einsehen, dass es wirklich die Leistungen ihrer Tochter eher beeinträchtigt.

Ich wäre als 15jähriger nicht einmal auf die Idee gekommen, meiner Mutter von meiner Freundin zu erzählen. Egal wie sehr du deine Eltern liebst, in diesem Punkte haben sie nun wirklich nicht mitzureden, es sei denn, du begibst dich in Gefahr (Loverboy oder andere Dreckskerle). Also: setz deine Liebe fort und genieße jeden Moment!

Erwin71770812  17.03.2024, 12:26

Das fällt mir noch ein. Vor x Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Die Eltern meiner damaligen Freundin haben ihr strikt verboten, mit mir vor dem 18. Lebensjahr Sex zu haben. Wir haben uns daran gehalten. Vor 2 Jahren traf ich sie wieder. Sie meinte, wir könnten das doch jetzt nachholen. Nun ist sie 67, und habe nicht die geringste Lust, fremd zu gehen.

Also: Hört nicht auf die Eltern und macht alles heimlich.

Dann trefft euch halt heimlich. Die Leistungen steigern sich sicher nicht, im Gegenteil sie verschlechtern sich, wenn man Liebeskummer hat.

Unsere Kinder hatten während ihrer Ausbildung auch Partner...das ging wunderbar und unsere heutige Schwiegertochter stammt noch aus der Schul- und nachher Ausbildungszeit...

Sie sind ein Paar, seit sie 16 waren...heute sind sie 38 und immer noch ein Herz und eine Seele... Schule, Lehre, dann Weiterbildungen an Fachhochschulen...das ging alles wunderbar.

Ich denke, hätten wir da dazwischen gegrätscht, wäre das in der Tat für die Ausbildungsleistungen kontra produktiv gewesen.

Von daher, lasst euch das nicht kaputt machen...Eltern haben nicht immer recht.

Younervous
Fragesteller

Aber sie hat jetzt gesagt, dass es so sein muss und wir nicht mehr eine Beziehung haben müssen, obwohl sie mich noch liebt. Was soll ich jetzt tun?

die eltern haben sich da nicht einzumischen, sie ist doch fast erwachsen und außerdem kann man doch ausbildung machen und trotzdem eine beziehung führen, echt schlimm solche eltern

Hallo also in dieser Alter habe. Ich meine Eltern nichts davon gesagt und ich einen Freund habe. Sie kann auch ihre Eltern nichts davon sagen dann könnt ihr euch trotzdem treffen ja., und später wenn Sie vielleicht den Ausbildung Ende hat dann kannst du zu sie kommen und ihre Eltern kennenlernen.