Wieder ex-freundin vermissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du schreibst ja selber hin, dass eure Trennung frisch ist.

Du hast Liebeskummer & brauchst viel Zeit, um die Sache endgültig abzuhaken.

Wie lange das dauert, hängt immer von der jeweiligen Person ab.

Lenk dich solange ab, mach was, was du an Hobbys/Interessen hast und dann wirst du schon sehen, dass du Tag für Tag so langsam die Sache vergisst.

Es gibt immer solche Situationen, wo man Anfangs schwer zu kämpfen hat, aber dafür muss man was tun, um die Sache ein für alle mal zu vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute & nur das beste.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

eine Trennung bzw. die Zeit danach hat Phasen. Es ist ein auf und ab. WEnn das Deine erste Freundin war und Du jetzt richtig heftigen Liebeskummer hast, dann wird da auch noch eine Weile dauern und zu erwarten, dass das nach 2 Wochen wieder gut ist, ist einfach falsch.

Mach einfach was für Dich, geh raus, unternimm viel. Versuche so wenig wie möglich an alte Zeiten zu denken und lenke Deine Gedanken dann ab, lenke sie von mir aus auf die ganzen negativen Sachen, die passiert sind.

Was Du in dieser Beziehung gelernt hast, ist, dass jemand mit so einer Störung aber nicht die richtige Partnerin für Dich ist. Und es gibt auch Frauen, die normal ticken ;) Du hast nichts verloren, Du wirst nichts verpassen. Halte die Ohren steif. Und alles Gute.

Einfach dir mal im Klaren darüber werden, dass die Frau ein Psycho ist, und es absolut nichts an ihr zu vermissen gibt.

Eine Beziehung mit ihr, selbst wenn es nochmal klappen würde, wäre total toxisch. Weil du dir ständig drüber Gedanken machen würdest, ob sie nicht gerade wieder mit anderen rumhurt.

Das beste um sie zu vergessen, wäre einfach ne andere zu knattern. Oder dich mit andern Dingen abzulenken (fang ne neue Serie oder ein neues Game an).

anakinskyflyer  29.03.2024, 08:23

Oke, das Danke etwas zu früh gegeben, ich denke auch, sie ist toxisch aber mir gefällt das Wort herumh***n so absolut gar nicht, einfach unangebracht!!! Genauso wie kna****n...Was zur Hölle! Das hilft überhaupt nicht! Du redest von Egopush, macht den Schmerz aber nicht kleiner und ist genauso toxisch wir die Ex, danach fällt er nur noch in ein tieferes Loch weil im Moment in seinem Kopf ein "wie es hätte sein können" Szenario vorherrscht. Dagegen kommt gerade nix an. Gesunde Ablenkung dagegen lässt ihn besser fühlen, die da wären: Rausgehen und wenn nötig Gespräche mit Freunden, wenn er weibliche Freunde hat vorallem auch mit denen reden, die haben nochmal nen anderen Blickwinkel und last but not least: Sport Sport Sport Sport Sport. Den Rest bringt die Zeit und erst dann andere Frauen!

Uneternal  29.03.2024, 14:24
@anakinskyflyer

Wenn Leute auf 4 Monate alte Beiträge, die für den FS schon längst gegessen sind noch ganz dringend was hinzufügen müssen 🤦🏻‍♂️
Nur weil dir die Begriffe nicht passen, weil du zu weich bist, macht es das nicht ungültiger. Sie war mit Sicherheit nicht nur "verliebt" sondern hat während ihrer Beziehung 3x fremd gebumst und den vierten schon parat. Sorry, wenn das deine Schneeflockengefühle verletzt, aber das ist rumhuren. Das kann sie machen wenn sie Single ist, aber nicht in ner Beziehung.
Und es muss vielleicht nicht deine Erfahrung sein, weil du halt zu weich bist, aber die meisten Männer kommen mit bedeutungslosem Sex am Besten über ne Beziehung weg. Du wahrscheinlich nicht, weil du dich wie eine Frau direkt emotional investierst und dann viel "darüber reden" musst - ebenfalls eine eher weibliche Eigenschaft.
Sorry aber normale Männer ticken nicht so.

anakinskyflyer  29.03.2024, 20:28
@Uneternal

Zu viele Vermutungen und die meisten davon einfach falsch aber darum geht es mir gar nicht. Es geht um die Wortwahl, um guten oder schlechten Stil und darum, dass ich mich nicht auf die gleiche Ebene begeben muss wie jemand der offensichtlich toxisch handelt, das war der Punkt, in dem ich Dir zustimmte. Der Rest ist mir zu .....emotional gefärbt