Was soll ich machen (ex, Beziehung,)?

1 Antwort

Hallo AndreTaqu👋

Gefühle wieder kriegen? Das ist doch kein geklautes Rad, dass von der Polizei wieder gefunden wird.

Was du machst ist deine Sache, aber mal ehrlich, wenn Menschen nicht wissen, was sie wollen, dann ist es doch nicht deine Aufgabe, deshalb den Hampelmann zu spielen. Hätte sie wirklich Interesse an deiner Idee, dass man sich trifft und von vorne beginnt, dann würde sie das auch zeigen und sich mit dir verabreden, sich bei dir melden, so zögert ihr nur das unvermeidliche hinaus, dass es langsam ausschleicht, wenn keiner schreibt, wo soll man da ansetzen, einer muss endlich mal Tacheles reden und klar sagen, was man möchte und zur Not der anderen Person, die Pistole auf die Brust setzen, metaphorisch gesprochen. Risikoreich, aber nur so bekommt man eine Antwort darauf, ich meine wie lange willst du warten, wie lange überlegen, was du tun sollst oder wie du dich verhalten sollst.

AndreTaqu
Fragesteller

Hallo,

könntest du mir vielleicht ein tipp geben was ich am besten machen soll. Ich wollte jetzt erstmal eine woche warten und erstmal die trennung verarbeiten/realisieren und mit mir selbst klarkommen. Danach dachte ich dran sie wieder anzuschreiben Freundschaftlich und wenn sich was ergibt ergibt sich halt was wenn nicht dann ist dass auch ok für mich

memoriath  14.12.2022, 02:09
@AndreTaqu

ich dachte es war dein Plan dass sie wieder Gefühle kriegt? Was willst du jetzt eigentlich, ist es eine Trennung oder ein Neuanfang?

Denkst du allen Ernstes, dass wenn sie dir jetzt schon nicht aus dem Kopf geht, dass 1 Woche da ausreicht um zu realisieren? Ich glaube, du gehst ein wenig zu naiv an die Sache ran und denkst zu larifari, als hättest du keine Gefühle und als würdest du nicht mehr wollen. Das wird nach hinten losgehen.

Mein Rat wäre gar nicht warten, sondern klipp und klar in einem Gespräch so bald wie möglich klären, wo es eigentlich hingeht. Du wolltest wie du geschrieben hast einen Neuanfang und jetzt bist du mit der Rolle des Ex zufrieden und willst sogar nur ein Freund sein, einfach so mit einem Finger schnippen? Das glaube ich nicht.

Sollte das geklärt sein in diesem Gespräch, dann hat man eine Richtung, dann kannst du anfangen zu verarbeiten und zu realisieren, wenn sich da herausstellt, dass sie doch keinen so großen Bock drauf hat, einen Neuanfang in romantischer Richtung zu starten. Jetzt und so wie die Dinge stehen nicht. Und dann rate ich dir länger Zeit zu nehmen, statt 1 Woche. Nutz dann die Zeit um nachzudenken und Ruder nicht gleich zum nächst gelegenen Steg der dir angeboten wird.

AndreTaqu
Fragesteller
@memoriath

Ich bin selbst verwirrt, es ist meine erste Liebe und ich bin mir nicht sicher wie ich mit der Trennung umgehen soll. Manchmal vermiss ich sie manchmal nicht. Ich würd mir aber eher eine Beziehung mit ihr wünschen als einen kontaktabbruch. Und ja es klingt naiv aber wie haben uns ja letzte woche schon distanziert 7 Tage voneinander und ich hab dadurch paar Gefühle definitiv verloren. Ich hab eine ernstgemeinte frage da ich mich nicht auskenne damit. Wie sieht denn so ein neuanfang aus ?? Dass wir einfach jeden Tag miteinander schreiben und zeit verbringen oder dass wir uns mal paar tage schreiben und paar nicht??. Weil in eine Beziehung kann sie und ich ohne Gefühle nicht gehen deswegen wollten wir ja so einen neu anfang machen und schauen ob wir gefühle bekommen wenn wir Zeit verbringen

memoriath  14.12.2022, 02:30
@AndreTaqu

Erst einmal müsst ihr beide das gleiche wollen. Es geht nicht, dass du etwas willst sie aber nicht und wie sich so ein Neuanfang dann gestaltet, dass müsst ihr klären, solltet ihr beiden daran interessiert sein. Eine Beziehung läuft ja auch nicht nach Schema F.

Wenn ihr sagt, ihr verbringt Zeit und seht was sich entwickelt, das muss das kommuniziert werden, da darf man nicht einfach rangehen, als wüsste die andere Person das. Aber das klappt nicht, indem man dem anderen aus dem Weg geht, indem man sich fragt, was man tun soll oder nicht, womit man zu weit geht.