Was will meine Ex von mir?

6 Antworten

Ihr seid getrennt und das solltet ihr auch so leben, jeder für sich. Es bringt nichts, wenn ihr immer wieder Kontakt zueinander aufnehmt. Das ist für keinen von euch hilfreich.

Einszweidrei98
Fragesteller

Naja, Kontakt kam meistens von hier bis hin zum emotional werden. Da hegt sich in mir Hoffnung, leider...

Rassler38  06.06.2023, 05:59
@Einszweidrei98

Das ist nicht fair gegenüber dir. Wenn sie sich trennen will, soll sie das auch richtig machen. Ansonsten leidest du da weiter darunter.

Christina168  06.06.2023, 07:44
@Einszweidrei98

Du hast doch die Möglichkeit frei zu entscheiden. Du willst dein eigenes Leben leben? Dann tu es auch und lass dieses Kapitel hinter dir!

Ihr kommt nicht wieder zusammen. Das sollte dir klar sein. Was ihr spürt ist Nostalgie. 4 Jahre in eurem Alter sind lange. Ihr habt einen großen Lebensabschnitt miteinander verbracht und das bringt viele Erinnerungen und sentimentale Gefühle. Man kann das aber nicht mit Liebe vergleichen. Haltet mal radikal Abstand voneinander, sonst wird das nichts und ihr hindert euch gegenseitig daran, euch auf euch selbst zu konzentrieren.

Einszweidrei98
Fragesteller
@Christina168

Tatsächlich will ich leider aber beides.

Wir hatten ja zwei Monate Abstand. Nur sporadischen small Talk....

Da habe ich gemerkt, oh, ich habe die Beziehung und mein Leben falsch gelebt. Ich habe neue Leute kennengelernt und mich auch gefreut, wo ich von einer die Nummer bekommen habe.... Allgemein war ich eher in einer Blase, auch was Stress, Schule etc... Betrifft. Das habe ich nun durchbrochen und mache mehr Sport usw.

Zur Nostalgie und zur Liebe. Viele sagen immer, der eine Partner ist nur eine Illusion. Es ist meine zweite Beziehung. In der ersten war ich unglücklich. Die jetzige Person entsprach meinem Ideal. Ich weiß nicht ob ich das woanders so schnell wieder finde. Mich interessiert halt auch keine andere Frau aktuell und wenn dann mal nur zwei Tage...Ich wäre mir ziemlich sicher gewesen, dass ich nieeeee untreu geworden wäre! Allgemein zu viel zugelassen hätte.

Es ist berechtigt jetzt zu sagen, ja aber der andere hat dich ja verlassen

Christina168  06.06.2023, 11:27
@Einszweidrei98

Ich verurteile nichts und kann dich sehr gut verstehen. In deiner Brust schlagen zwei Herzen. Eins für Freiheit und eins für deine Ex.

Sie hat die Messlatte schon sehr hochgehängt und es wird für kein Mädchen leicht, ihr das Wasser zu reichen.

Mensch, da muss es doch eine Lösung geben. 2 Monate Trennung ist noch nicht lange her und da kann doch noch nichts tot sein in ihr. Ich rate das selten, aber irgendwie ist es ja schon fast normal geworden, eine F+ zu haben. Was denkst du, was sie davon hält. Vielleicht könntet ihr euch in einem "romantischen" Moment wieder mehr annähern.

Einszweidrei98
Fragesteller
@Christina168

Ich weiß nicht was in ihr vor geht. Über die Beziehung reden wir nicht, leider. Es wurde zwar mal tiefgründig emotional, aber es kommen auch keine richtigen Treffen/Telefonate zustande. An einer F plus wäre ich auf jeden Fall interessiert. Weil ich mir selber keinen Druck machen will oder ihr.

Ich weiß halt nicht wie ich das Gespräch einleiten soll. Klar habe ich auch Fehler in der Beziehung gemacht, aber ihr aufzuzählen (aus dem nichts) was man selbst alles falsch gemacht hat, kann auch erbärmlich wirken..... Keine Ahnung. Außer sie würde direkt Fragen, zb. Was hast du aus der Trennung gelernt, aber das passiert auch nicht.

Verhalte dich einfach so, dass sie nicht wegen dir das Gefühl hat nichts mehr zu erleben. Dann könnte als wieder auf die Reihe kommen.

Vielleicht hat sie auch selbst gemerkt, dass es nicht gut für euch ist, den Kontakt zu halten und hat sich deshalb zurück gezogen.

Ich will ein eigenes Leben haben

Dann mache das, was sie auch macht. Beschäftige dich damit, dein eigenes Leben zu leben.

Trennungsgrund war, dass sie noch was erleben will....ich denke sie geht Grade durch eine Phase durch, da habe ich nicht rein gepasst.

Mir wäre es zu riskant jemanden zurückzunehmen, der mir bewiesen hat, dass er nicht zu mir steht.

Schon irgendwie, auf der anderen Seite war ich aber auch ein lebender Single ( will ansonsten erstmal keine Beziehung zu anderen ( auch keine OnS))... wenn nur mit ihr.

Das ist wohl das Problem. Du brauchst Kontakt zu anderen Frauen, damit du aufhören kannst an ihr zu kleben.

Einszweidrei98
Fragesteller

Ja, das ist so eine Sache mit den Frauen. Leider haben wir keine Freundesgruppe wo viele Frauen dabei sind. Dann kenne ich immer vereinzelt welche, die ich sehr unregelmäßig sehe, da wenig Kontakt bis hin zu kein Interesse....

Es ist auf jeden Fall riskant. Ist meine zweite Beziehung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie jemals in den Wind zu schießen, weil ich den Vergleich zu der Beziehung davor hatte.

Kaleopan  06.06.2023, 06:45
@Einszweidrei98
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie jemals in den Wind zu schießen

Sie aber dich und darauf kommt es genauso an.

Einszweidrei98
Fragesteller
@Kaleopan

Das stimmt. Weil es für sie richtig war. Zwar hatte ich in einer Übergangszeit für sie geändert, aber das reichte anscheinend nicht.

Mit ziemlicher Sicherheit wirst du auch weiterhin nicht in ihr Leben passen. Du wünschest dir eine Beziehung, zu der sie aber gar nicht innerlich bereit ist.

Beende lieber den Kontakt zu ihr endgültig, und beginne mit einer Zukunft, so wie du sie dir mit einer Partnerin, die zu dir passt, vorstellst.

Viel Glück!