Stimmt es das Selbstbewusstsein für den Partner attraktiver wirkt anstatt Eifersucht?

Denken Männer das sie der Partnerin egal sind wenn diese nicht eifersüchtig ist und selbstbewusst ist und sich keine Sprgen macht

5 Antworten

leichte Eifersucht, bei der es ums Necken geht, finde ich ganz nett

wenn der Partner überhaupt keine Eifersucht zeigt, kann man das Gefühl bekommen, man sei ihm schlicht egal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Eifersucht in einem Maße, wo niemand den anderen einschränkt oder ständig wissen muss, was der andere mit wem macht und wo er ist, ist völlig in Ordnung. Wenn man aber den anderen beginnt einzuschränken oder zu kontrollieren wird es ungesund und ist Gift für die Beziehung. Wenn man nie Interesse daran zeigt, wann der andere nach Hause kommt, was er mit wem macht oderso könnte das aber durchaus als Desinteresse am anderen gelesen werden und dann auch der Beziehung Schaden.

verreisterNutzer  20.11.2022, 19:14

Also ist meine aktuelle Situation auch in Ordnung?Siehe letzte Fragen..Wenn ich dies meinen Partner mal mitteilen würde.

anonym0507  21.11.2022, 13:23
@verreisterNutzer

Du scheinst dich schon etwas zu sehr damit zu beschäftigen, was dein Freund macht. Wenn er einfach viel arbeitet kann er nicht ständig schreiben und das ist völlig normal. Wenn dir das schon Sorgen macht, solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dieses ständige nachdenken tut dir nicht gut.

Eifersucht ist nie ein gutes Zeichen. Denn Eifersucht bedeutet, dass man seiner Partnerin / seinen Partner nicht vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.11.2022, 19:15

Was würdest du in meiner aktuellen Situation tun?Siehe letzte Fragen..Wenn ich dies meinen Partner mal mitteilen würde.

Also ich möchte, dass mein Partner mir vertraut!

Selbstbewusstsein und Eifersucht sind keinesfalls gegenteilige Dinge und haben nur bedingt miteinander zu tun. Ich finde selbstbewusste Frauen, die nicht übermäßig eifersüchtig sind auf jeden Fall viel attraktiver.

verreisterNutzer  20.11.2022, 19:15

Also ist meine aktuelle Situation auch in Ordnung mal so zu reagieren?Siehe letzte Fragen..Wenn ich dies meinen Partner mal mitteilen würde.