Was findet ihr Männer bei der Partnerin besser..Eifersucht oder keine Eifersucht?

11 Antworten

Eifersucht ist zum kotzen, bedeutet eigentlich nur das sie mir nicht vertraut.

Klar es gibt garantiert welche die drauf stehen, für mich ist dass ein totaler Stimmungskiller in sämtlicher Hinsicht. Entweder ich nehme jemanden so wie er/sie ist und vertraue ihn/ihr oder ich lasse es gleich ganz.

  • Eifer = ständiges Streben nach
  • Sucht = krankhafte Abhängigkeit

Eifersucht bedeutet das man krankhaften nach (emotionaler) Abhängigkeiten strebt. Das ist für mich ein klares Zeichen mangelnder Selbstliebe. Es ist nicht mein Job als Partner, mich darum zu kümmern dass sie sich selbst liebt. Das ist die Verantwortung eines jeden einzelnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht gut und schön, solange es nicht krankhaft wird. Ein bisschen Eifersucht ist gut, zeigt ja auch, dass einem der Partner nicht egal ist.

Bdjekow
Fragesteller

Was verstehst du unter bisschen..Hast du da eine Situation

GraceKelly01  31.10.2022, 22:33
@Bdjekow

Halt, dass er nicht gleich Ausrastet, wenn man mal ausgeht, aber schon mal anmerken lässt, dass ihm nicht gefällt, wenn man sich - mit nem Kollegen zum Beispiel - scheinbar zu gut zu verstehen scheint.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins, denn Vertrauen ist die Basis jeder gesunden Beziehung.

Eifersucht vergiftet das Miteinander und zeugt von geringem Selbstwertgefühl.

Der Arbeitskollege hat ein gutes Selbstbewusstsein und sieht es realistisch, es ist ja nur ein Tanz.

Ein wenig Eifersucht ist schon besser als völliges Desinteresse wenn der Partner viel mit anderen Frauen macht.

Natürlich nur solang es nicht übertrieben ist.

LG.

Bdjekow
Fragesteller

Was verstehst du unter wenigen.. Hast du eine Situation?