Eifersüchtig = Verliebt?

3 Antworten

Ich persönlich finde, dass Eifersucht überhaupt nicht Gesund ist und in einer Beziehung nichts zu suchen hat, ob Freundschaftlich hin oder her. Eifersucht basiert leider Egoismus und sowas gehört sich nicht.

In einer Partnerschaft muss vertrauen vorh. sein. Das ist nunmal ein Grundstein. Das sollte dir bewusst sein.

Dakiiii  06.06.2023, 20:17

ich bin auch sehr einfersüchtig aber das bedeutet nicht das man verliebt ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Unsicherheit und Besitzdenken, wenn er jetzt schon so anfängt würde ich mich nicht auf ihn einlassen.

Von Experte Lucynchen bestätigt

Das ist ein Zeichen von Besitz ergreifen, und sehr ungut.

Eifersucht ist der Liebeskiller Nummer 1.

Sei gewarnt, wenn das in der Kennenlernphase schon so anfängt, du bist ein freier Mensch und nicht sein Eigentum.

Alles Gute für dich.