Was bedeutet das, widerspricht er sich nicht damit?

6 Antworten

Na ja - das heißt halt, dass er seine F*ck-Affäre nicht gern teilt. Etwas anderes würde ich da nicht reininterpretieren. Es ist ja nicht ungewöhnlich.

Nagisa34
Fragesteller

Und was ist wenn sie ihn fragt ob er sie hübsch findet, er dann ,,wenn ich ehrlich bin ja" sagt aber wenn andere fragen wie er sie findet, dass er dann sagt, dass sie nicht sein Typ ist, wo sagt er dann die Wahrheit?

Mirj97  01.05.2023, 14:24
@Nagisa34

Er steht nicht zu dieser Frau, welche normale Frau mit Selbstrespekt hat noch Kontakt mit so einem Mann?

Birke44  01.05.2023, 14:42
@Nagisa34

Tja, das ist schwer zu beurteilen. :)

Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.

1) Er will dich nicht verletzen, wenn er es dir DIREKT sagen soll. So druckst er herum und sagt dir nicht die Wahrheit.

2) Er findet dich hübsch, aber du bist trotzdem nicht sein Typ. (Kennt ja jeder. Ich finde auch Männer oder Frauen hübsch, die aber echt nicht mein Typ sind.)

3) Er schämt sich für seine Affäre, die er zwar geil findet, aber nicht für eine Beziehung geeignet.

4) Er schämt sich für seine Affäre, die er geil findet und für die er Gefühle entwickelt hat, die er aber nicht für vorzeigbar hält.

Nagisa34
Fragesteller
@Birke44

Danke, was meinst du mit vorzeigbar? Und was könnte es für Gründe haben, dass er mit der Affäre keine Beziehung anfangen will?

Birke44  01.05.2023, 15:18
@Nagisa34

Vorzeigbar kann auch wieder vieles für ihn bedeuten. Eventuell muss eine vorzeibare Frau für ihn bestimmte eigenschaften haben, die die Affäre eben einfach nicht hat. Vielleicht will er sich damit dann einfach auch an die Frauen der Freunde anlehnen, etwas "Vergleichbares" eben. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht haben die Freunde alles sehr intellektuelle Freundinnen - dann will er sicher auch so eine. Irgendwie so. Etwas eben, was "ähnlich" ist.

Und warum er keine Beziehung anfangen will, kann auch verschiedene Gründe haben. Entweder eben den Vorzeigegrund oder aber er hält dich nur fürs Bett für geeignet, aber in anderen Lebensbereichen möchte einfach eine andere Frau. In beiden Fällen ist er nicht wirklich emotional bei der Sache.

Es kann einfach sein, dass du sehr deutlich machst, dass du ihn willst - dich also quasi anbietest. Dann schreckt er zurück und distanziert sich innerlich. Das ist leider eine sehr verbreitete Dynamik. Würdest du dich zurückziehen und abkühlen, kann so was manchmal plötzlich kippen.

Nagisa34
Fragesteller
@Birke44

Ok danke für deine Antwort. Ja das kann gut sein, ich war sehr anhänglich muss ich sagen. Auf der Arbeit auch. Aber jetzt arbeite ich da nicht mehr. Und ich hab vor 2 Monaten dann herausgefunden, dass er eine Freundin hat. Das hat mich sehr verletzt.

Ich wollte auch eine Beziehung mit ihm. Was ist wenn er irgendwann dann bei mir ankommt? Seine Freundin ist auch eine Arbeitskollegin und ich hatte zwischen den beiden nie was gemerkt, daher auch jetzt unvorstellbar für mich, dass die beiden echt zsm. sind. Er meinte immer zu mir ich sei zu jung für ihn, dabei ist sie nur 2 Jahre älter als ich. Ich bin 21.. und er ist 36, aber im Kopf eher jünger.

Birke44  01.05.2023, 15:30
@Nagisa34

Ich antworte dir später. Bin gerade noch unterwegs. :*

Birke44  01.05.2023, 17:16
@Nagisa34

Hör zu, Liebes, das ist leider ein ganz erbärmlicher kleiner Player. Der hat keine Moral und betrügt sowohl dich als auch sie. Und dann auch noch ohne Gewissen. Schau mal, weder du noch sie wusste, dass er was mit einer von euch hat. Ich empfinde das als extrem respektlos und asozial. Er bricht einfach das Vertrauen seiner Freundin und sowohl sie als auch dich vera*scht er. Du wirfst dich ihm an den Hals, und du schmeichels seinem Ego. er aber behandelt euch beide wie Dreck.

Das solltest du dir wirklich bewusst machen. Er hat keinen Anstand, keine Moral und keine Loyalität. Er tritt sämtliche Werte, die es gibt, mit Füßen. Pfui Teufel. Ein jämmerliches Kerlchen - mehr nicht.

Nagisa34
Fragesteller
@Birke44

Ja das trifft wohl wirklich auf ihn zu. Danke für deine Antwort. Er ist ein komplexer Mensch.. und hat auch wohl ein Alkoholproblem.. Ich hab mich leider in ihn verliebt, weil er der erste Mann ist, mit dem ich intim wurde. Und wir haben uns auf der Arbeit immer gut verstanden. Ich dachte, dass er auch etwas für mich fühlt. Aber nein.

Er ist dann mit ihr zusammen kommen, sie hatte wohl auch sich ihn ihm verguckt. Jetzt haben wir beide garkeinen Kontakt mehr. Ich hatte mir überlegt bzw. hatte das auch so vor seine Gruppe zu besuchen zu gehen. Aber ich wüsste nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf ihn treffe...hab ihn seit 3 Monaten garnicht mehr gesehen.

Birke44  01.05.2023, 17:31
@Nagisa34

Liebes, ich glaub dir das, dass du dich in ihn verknallt hast, weil ihr intim wart. Frauen sind da anders gestrickt als Männer. Viele Männer können Sex komplett von Gefühlen trennen. Das ist für viele Frauen eher nicht der Fall.

Aber mach dir das bitte bewusst. Er ist ein Player, der die Werte von Menschen missachtet, der sich nicht für seine Freundin einsetzt (die garantiert nicht weiß, dass er sie besch*ißt) und der er wahrscheinlich die große Liebe vorspielt. Ihm ist einfach nur wichtig, seinen Lurch zu verstecken, das ist das Problem, und du bist für ihn ein dankbares kleines F*ckhäschen gewesen. Du hast für ihn nicht nur die Beine breit gemacht, sondern ihn auch noch angehimmelt - was seinem kleinen Ego geschmeichelt hat.

Ich rate dir folgendes, da du ihm auch nach 3 Monaten noch nachtrauerst: Bitte tu dir was Gutes, indem du proaktiv datest. Ich weiß, das klingt jetzt erst mal unmöglich, aber glaube mir bitte (ich bin Psychologin/Paartherapeutin/Sexualtherapeutin), dass das in den allermeisten Fällen wirklich hilft! Du verlegst nämlich deinen Fokus.

SELBST wenn du NICHTS von einem anderen Mann möchtest, weil du innerlich noch auf den anderen ausgerichtet bist, wird es dir helfen. Ich verspreche dir das. Sieh es bitte so: Trauerarbeit ist Arbeit. Und über eine Verliebtheit hinwegzukommen, ist ebenfalls eine Form von Trauerarbeit. Und ARBEIT ist genau das, was das Wort sagt: Es ist ARBEIT.

Du hast also eine Zeit der Arbeit vor dir.

Meine Empfehlung: Melde dich auf Parship.de an und leg dir ein schöns Prfil an. Du wirst nahezu augenblicklich mit Antworten überschwemmt werden. Schau dir die Typen an und dann triff dich! Triff dich pro Woche mit mindestens einem, besser zweien. Macht euch einfach einen schönen Abend, geht in ein Café, in eine Billardbar, was auch immer. Habt eine gute Zeit miteinander. Es muss nichts daraus werden, außer, dass du einfach ein paar nette Abende mit Männern verbringst, die sich für dich interessieren. Sei einfach ganz gelassen und sieh die Typen NICHT als mögliche Sexual- und Liebespartner, sondern als Auswahl.

Du musst sie nie wieder sehen! Du kannst sie aber wiedersehen. Aber du kannst auch nach jedem Date schreiben, dass es bei dir nicht gefunkt hat - und das war es dann. Triff den nächsten. Mach das sechs Wochen lang. Und zwar wirklich konsequent. Immer Freitag und Samstag triffst du dich mit deinen Kandidaten!

Ich verspreche dir: Nach 6 Wochen geht es dir KOMPLETT anders. Und du wirst diesen Player garantiert innerlich losgelassen haben.

Nagisa34
Fragesteller
@Birke44

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht. Ich sollte ihm nicht mehr nachtrauern. Ich probiere das mal aus.

spanferkel14  25.06.2023, 08:11
Er steht nicht zu dieser Frau, welche normale Frau mit Selbstrespekt hat noch Kontakt mit so einem Mann?

Nach allem, was ich hier gelesen habe, kann ich diesen Kommentar von Mirj97 nur unterstreichen.

3) Er schämt sich für seine Affäre, die er zwar geil findet, aber nicht für eine Beziehung geeignet.
4) Er schämt sich für seine Affäre, die er geil findet und für die er Gefühle entwickelt hat, die er aber nicht für vorzeigbar hält.

Und auch diese beiden Punkte von Birke44 solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen!

Warum lässt du so mit dir umspringen? Bist du dir gar nichts wert? Wo bleibt dein Stolz?

Dar zu kann ich nur sagen das er nur so tuht es wollte er nicht von ihr in Wirklichkeit möchte er doch was von ihrer

Eifersucht heißt auch ,wenn der Mann das Gefühl hat nicht an erster Stelle zu stehen .

Es geht um sein Ego auch ,aber männer wollen nur eine Frau, wenn sie ihm gefällt das wollen sie aber vor anderen dann nicht zugeben.

Zum Beispiel würde ich gegenüber anderen Bekannten nie zugeben, für wen ich mich wirklich interessiere.

Es muss also nicht unbedingt etwas bedeuten, was der gegenüber Kumpels äußert.

Auf der anderen Seite hätte ich mich auf so etwas wie F+ nie eingelassen.

und sie nicht ihr Typ ist und trotzdem wird er manchmal eifersüchtig

Das bedeutet nichts, außer dass er seine Affäre nicht teilen will.

Alex

Nagisa34
Fragesteller

Will er sie also für sich allein?

EinAlexander  01.05.2023, 14:14
@Nagisa34
Will er sie also für sich allein?

Nein, er will sie gar nicht. Das hat er doch gesagt. Aber er will eben auch nicht, dass sie eine anderer hat.