Habe ich das Recht eifersüchtig zu sein?

5 Antworten

Naja das Recht, eifersüchtig zu sein, hast du, das hat jeder auf ne gewisse Art und Weise. Aber wenn dir das nicht passt, was er da macht, dann musst du mit ihm über eure Situation sprechen und vielleicht entscheiden, ob es was ernstes(Beziehung) werden soll oder nicht. Wenn ihr so weiter macht wie bisher, dann wird er auch weiter die Körper anderer kommentieren, aber so wie du das beschreibst, tut dir das nicht gut. Du solltest für dich entscheiden, was du willst und was für dich das beste ist.

was ich an deiner Stelle glaube tun würde, wäre erstmal klarzustellen, ob ich diesen Typen wirklich mag oder ob es auf freundschaftlicher Basis ist. Danach, wenn du dir doch eingestanden hast, dass du ihn magst, dann würde ich das mal mit ihm kommunizieren. Einfach mal fragen, was Sache ist und sagen, dass die diese Aktionen voll nicht gefallen bzw. dass du dich dabei total unwohl fühlst.

Joah scheinbar sind da mehr Gefühle bei dir im Spiel und genau das solltest du dann so kommunizieren bei ihm.

Macht keinen Sinn eifersüchtig zu sein. Damit schadest du nur dich selbst. Der Typ bringt dir offenbar nicht die nötige Wertschätzung entgegen. Also würd ich mich von ihm fernhalten. Es wird nicht besser werden.

Wenn ihr nicht zusammen seid, gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein. Wenn du ihn liebst, spiel mit offenen Karten.