Mein Freund redet lieber mit seiner besten Freundin statt mit mir. Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine unnötige und übertriebene Eifersucht zerstört eure Beziehung. Es hat Gründe warum er mit DIR zusammen ist und nicht mit ihr.

Ich glaube sogar das meine Freund nur mit mir zusammen ist weil ich alles für ihn mache.

Wenn du das ernsthaft denkst hör doch einfach mal auf ihm alles hinterher zu tragen und warte ab ob er dann bei dir bleibt... ich denke schon.

Und er mit ihr drüber reden kann. Das bedeutet aber das wenn es ihm schlecht geht er sich nach ihr sehnt.

Nein, er sehnt sich nicht nach ihr sondern danach mit jemandem zu reden. Könnte er mit dir darüber reden würde er das auch tun.

Tu etwas für dein Selbstbewusstsein und hör auf deinem Freund zu misstrauen und vor allem ihm hinterher zu schnüffeln. Rede offen mit ihm über deine Gefühle aber hör auf ihm seine Freundschaft verbieten zu wollen bzw ihm zu drohen sonst Schluss zu machen sonst trennt er sich noch von dir, ich denke nicht, dass du das willst.

Franci5698
Fragesteller

Ich drohe ihm nicht damit Schluss zu machen. Ich wollte Schluss machen, weil ich weiß das ich sehr eifersüchtig bin und es nicht gesund für die Beziehung ist, auch nicht gesund für mich selbst. Aber er wollte es klären und sagt wenn ich Schluss mache dann liebe ich ihn nicht. Was nicht stimmt. Es ist nicht so leicht die Eifersucht zu kontrollieren und es tut uns einfach nicht gut, Ich will ihm ja auch nicht verbieten Freunde zu haben. Deswegen denke ich das es besser ist wenn ich gehe. Da ich das Problem bin.

Lucynchen  04.11.2022, 22:43
@Franci5698

Das wäre aber keine Lösung. Du wirst bestimmt auch bei anderen Partnern eifersüchtig sein, wenn du dich dann immer trennst wirst du nie eine lange Beziehung führen und wegen deiner Eifersucht nie eine glückliche.

Gegen Eifersucht kann man etwas tun. Arbeite an dir und vor allem an deinem Selbstwertgefühl denn das ist das Problem.

Ab und zu treffen die sich aber ich darf nicht dabei sein, weil mein Freund weiß das ich eifersüchtig bin.

Absolut verständlich. Wenn jemand krankhaft eifersüchtig ist kann das die Beziehung leicht kaputt machen.

"Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." - Alligatoah

Er meinte sogar mal das ihm seine Freundschaften wichtiger sind als die Beziehung.

Freunde bleiben, eine Beziehung nicht unbedingt.

ich habe auch heimlich seine Chats gesehen, das weiß er nicht, in denen er fragt wann sie sich wieder sehen können er müsste mit ihr reden.

Nicht okay, wenn er das rauskriegt gibt es Ärger - verständlich. Ich will auch nicht das jemand ohne meine Kenntnis in mein Handy schaut. Nicht weil ich etwas zu verbergen hab, sondern weil man das nicht einfach macht.

Klingt für mich auch nicht so, dass eure Beziehung noch lange hält. Du musst an deiner Eifersucht arbeiten und dir was gutes tun. Entspannter werden und ich glaube ein Hobby würde dir auch gut tun und du arbeitest automatisch an dir.

Guten Abend, ich hoffe kann dir weiterhelfen. Ich vergleiche nicht gerne Menschen mit Menschen meine Ex Partnerin war genauso wie du. Nun zu dem archivieren es ist nicht richtig, aber da er deine Reaktionen kennt vermutlich tut er dies, der nächste Schritt wäre das er es löscht damit du es nicht siehst, weil er immer Angst davor hat das du Streit dadurch suchst, weil du nicht mit dir zufrieden bist, was du zu gibst durch folgendes, das sie ja viel schöner ist etc.

Wir Jungs/ Männer ticken da anders , es ist vlt. nicht richtig von uns mal, wenn wir in der Stadt sind z.B mal zu schauen etc. aber ich kann dir eines versichern nur, weil ich eine Frau eventuell sexy finde, würde ich dafür niemals meine so lange Beziehung wegschmeißen und das wird leider oft nicht gesehen. Natürlich wenn ich Single wäre es was total anderes, aber vertrau ihm, denn mit der Art treibst du ihn nur weg von dir. Und alles was ich hier sage ich meine es wirklich nur gut.

Auch ich war mit meiner Partnerin 4,5 Jahre zusammen immer wieder waren wir dann mal kurz zusammen auseinander, aber diesmal hat es bei mir klick gemacht und ich habe gesagt nie wieder bricht es mir so das Herz. Und danach habe ich die Beziehung aufgearbeitet für mich was habe ich gut, was schlecht gemacht und dann habe ich gesehen, wir sind zu verschieden und tun uns so nicht gut, so dass Sie vor paar Woche wieder ankam, aber ich sagte nein ich kann es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich an als würdet ihr eigentlich garnicht zusmmenpassen, haltet aber krampfhaft daran fest.