Was heisst der Satz Lass mich in Ruhe, ich begehre dich nicht?

7 Antworten

gemäß deiner schilderung liegt eine stalking-situation vor. er stellt ihr gegen ihren erklärten willen nach und bedrängt sie. angewendete gewalt ist sowieso ein unding.

was gibt es daran nicht zu verstehen? er soll sie unbehelligt lassen, sie weder anrufen noch aufsuchen noch schlagen und er soll sich nicht einbilden, sie wünsche sich mit ihm intime zusammenkünfte.

Dass er sie in Ruhe lassen soll. Deutlicher geht's wirklich nicht.

Die Frau sollte zur Polizei gehen.

Das bedeutet sehr klar und deutlich, dass die Frau will, dass der Mann sie für immer in Ruhe lässt.

Unter keinen Umständen, sollte der Mann die Frau weiterhin belästigen. Das ist strafbar! Ich hoffe für die Frau, dass sie zur Polizei gehen kann und dort Hilfe gegen den Stalker bekommt.

Falls du der Mann bist: Hör sofort damit auf!
Falls du ein Freund der Frau bist: Hilf ihr sich gegen den Stalker zu wehren und begleite sie zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass die Frau kein Interesse an einem Mann hat, der unfähig ist seine Emotionen zu kontrollieren und keine Verantwortung für sein Verhalten übernehmen will.

Der Mann darf seine Energie auf dich konzentrieren um genau das zu lernen.

Zilpzalp2
Fragesteller

Harter Job..

SZ1984  14.02.2024, 17:20
@Zilpzalp2

Für einen Mann sollte das selbstverständlich sein.

Na das ist ja klar.

Sie mag ihn nicht nur nicht, sondern möchte auch nichts mit ihm zu tun haben.

Kein Wunder, wenn er sie schlägt. Er gehört in den Knast.