Würde es euch abturnen als Frau, wenn euer Freund eifersüchtig ist und ihr es im Alltag ab und zu mitbekommt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

9 Antworten

Ja

Ja, es würde mich runterziehen. Ich würd es eher negativ sehen

Ich persönlich pfeif auf "ein bisschen Eifersucht ist gut/ süß/ whatever". Denn genau diesen Spruch hat mir ein Ex damals dauernd gedrückt um seine ständige Eifersucht und immer stärker werdende Kontrollsucht zu rechtfertigen

Nein

Gewisse Eifersucht finde ich sogar süß. Das zeigt mir, dass er mich auch wirklich liebt.

Aber Eifersucht kann natürlich auch übertrieben sein.

Folgendes Beispiel:

Meine damalige beste Freundin war auf eine Grundschülerin mega eifersüchtig, das sie sich im Bus an ihren Freund fest gehalten hat.

-Sowas finde ich schon übertrieben, wäre für mich aber auch kein klarer Abturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
jsixt
Fragesteller

Nein er liebt sich nur selbst wenn überhaupt, er hat dich zu verlieren und verletzt zu werden. Keine schöne Eigenschaft für einen Mann, finde ich. Die Frau kann es ruhig sein und auch zeigen aber bei einem Mann ist es schon komisch.

Ja dein Beispiel zeigt eindeutig, dass es mit Liebe nichts mehr zu tun hat sondern mit Selbstwertproblemen

Nein

Es ist süß da er liebe zeit

Wenn er aber anfängt mich zu stalken ist es ein Abturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben
Ja

Wenn es soweit geht, dass er anfängt mich zu kontrollieren oder nachzufragen wo ich war, mit wem ich mich treffe, schreibe, dann ja, geht gar nicht.

Ich mag es auch nicht, wenn er an meine Sachen gehen würde, mich ausspionieren würde, an mein Handy gehen würde, sich zu sehr für meine Freundschaften interessieren würde, ich meine nicht das normale Geplänkel, sondern schon tiefergehende Fragen, die auf eine Eifersucht hindeuten.

Wenn er meine Outfits oder wie ich mich kleide kommentiert, mir Vorschriften machen will, wie ich mich zu kleiden habe oder wie das ankommen könnte. Wenn er sich anderen gegenüber aggressiver oder verteidigend verhalten würde, nicht gut damit umgehen kann, wenn man einfach höflich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
jsixt
Fragesteller

Dann musst du dir echt einen Mann aussehen der dieselben werte verritt und zu dir passt

Kommt drauf an, am besten ist ein gesundes Mittelmaß. Ein bisschen eifersüchtig sollte jeder mal sein, gerade in einer Beziehung.