An die Männer - was denkt und fühlt ihr, wenn eure Frau eifersüchtig auf euch ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eifersüchtig sein ist gut aber nur solange es nicht übertrieben ist und bei jede Kleinigkeit direkt Streit gibt

Dann würde es mir gewaltig auf die Nerven gehen

Man sollte immer die gesunde mitte suchen

Ist gut. Ich mag es geliebt zu werden.

Wenn sie aber an meiner Liebe und Loyalität zweifelt, turnt mich das total ab.

(Ich hatte mal eine, die in der Anfangsphase der Beziehung "willst du mich nicht mehr" gesagt hat, weil ich mich an einem Samstag nicht gemeldet hab. Einfach nur das hatte alles zerstört)

Ich finde Eifersucht nicht süß, sondern nur anstrengend. Wenn ich in der Vergangenheit das Gefühl hatte, dass meine Freundin eifersüchtig ist, dann habe ich automatisch versucht, Dinge zu verheimlichen, die sie eifersüchtig machen können.

Das hat zur Folge, dass die Heimlichkeiten in der Beziehung zunehmen und beide darunter leiden.

Als ich noch ein ganz armer Student war, wollte ich für 5 Tage nach Köln zum Karneval. Meine damalige Freundin, die einen gutbezahlten Job hatte, hat mir ihr Auto geliehen und mir viel Spaß gewünscht. Das fand ich super cool, da meine Exfreundin auch immer eher eifersüchtig war. Auf dem Weg nach Köln hab ich in das Handschuhfach geschaut und dort einen Zettel mit der Aufschrift "Viel Spaß beim Karneval. Ich liebe Dich" und 200€ gefunden.

Du sollst deinem Freund natürlich kein Geld schenken. Aber als ich den Zettel gefunden habe, war ich so verliebt, dass ich niemals etwas getan hätte, was sie verletzt. Du kannst deinen Freund nur für dich begeistern, wenn du ihm volle Freiheit gibst und ihn nicht mit deiner Unsicherheit nervst.

Die Frau aus der Story hab ich dann auch geheiratet.

Mich nervt das total. Ich hatte mal so eine Freundin. Nachdem es mir zu bunt wurde, habe ich mich von der getrennt. Einen eifersüchtigen Partner braucht kein Mensch.

Bis zu einem gewissen Punkt ist es süß, jedoch wenn es zu krass wird würde ich genervt sein ich brauche auch meine Freiheiten