An Frauen die einen Freund haben: was fühlt oder denkt ihr?

16 Antworten

seit ich in einer irre glücklichen Beziehung bin, gucke ich nicht nach anderen Männern, habe ich aber vorher schon nicht. Klar, sieht man immer mal jemand Gutaussehendes oder weiß der Geier (Brusthaare zählen bei mir übrigens nicht dazu und ein toller Oberkörper auch nicht) - aber tatsächlich fange ich weder an zu Sabbern noch denke ich mir, wie es mit dem jetzt wäre.

🤤denke ich, falls man das denken nennen kann.

Und dann denke ich "sabbern einstellen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LorenorZorro
Fragesteller

Also du hättest Augen für andere auch wenn du bereits einen Freund hast?

LorenorZorro
Fragesteller
@DiefliegendeKuh

Objektives Empfinden beim Schauen wie wenn man ein schönes Bild betrachtet okey... Aber Augen für jemand haben mit mehr Interesse und oder Gefühlen....

ZB das empfinden er sei toller als eigener Freund

Und nicht bloß das betrachten wir wenn du eine andere schöne Frau siehst .. ohne Interesse...

Hmmmm

DiefliegendeKuh  27.12.2023, 19:20
@LorenorZorro

Interesse ist nicht gleich Interesse. Optisch gefallen steht weit unter echt anziehend finden. Dafür müsste ich einen schon näher kennenzulernen.

LorenorZorro
Fragesteller
@DiefliegendeKuh

Oke das macht Sinn

Und jetzt wenn man sich vorstellt

Du lernst den anderen attraktiven auch. Näher kennen zB dadurch dass er in euren Freundeskreis landet oder auf der Arbeit oder sonst wo..

Wie sieht's dann aus? Weil du sagst ja dafür müsstest du schon näher kennenlernen... Ändert das dann alles?

DiefliegendeKuh  27.12.2023, 19:45
@LorenorZorro

Nein. Ich habe noch nie einen Mann für einen anderen verlassen. Das werde ich auch nicht tun. Wenn eine Beziehung nicht mehr tragbar ist muss man sie beenden bevor es einen anderen gibt.

Ich stehe nicht auf solche Männer. Die sind und waren mir schon immer schnuppe.

LorenorZorro
Fragesteller

Auf welche dann?

LastDayofEden  21.02.2024, 13:32
@LorenorZorro

Auf meinen Schatz. Er ist absolut einzigartig. 🥰

Wenn mir jemand gefällt, dann eher eine Frau (nicht sexuell, sondern im Sinne, dass sie sich zum Beispiel hübsch aufgemacht ist oder einfach eine Herzige ist). Die guck ich mir dann mit meinem Schatz zusammen an. 🤣

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

Darf ich fragen wie er denn ist, was ihn einzigartig macht? :)

Und 2. Ist es dir egal wenn dein Freund andere Frauen anschaut?:)

LastDayofEden  21.02.2024, 13:35
@LorenorZorro

Er ist aufmerksam, fürsorglich, zärtlich, treu, abenteuerlustig, witzig, geistreich, herzensgut und nochmals mindestens 1000 andere Sachen!

Und gucken darf er so viel er will! (Tut er aber nur, wenn ich ihm eine zeige 🤣).

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden
  1. Wen findest du attraktiver: ihn oder einen heißen attraktiven Schauspieler den du z.B. im Kinofilm sehen würdest oder Fußballer (z.B. Chris Hemsworth oder Ronaldo, Jason Momoa oder wer anderes)

und 2.

oke :D Also zusammengefasst: Du schaust nicht - und dein Freund darf schauen? (Ist keine Verurteilung. Ich frag nur fürs Verständnis :) ) Danke dir!

LastDayofEden  21.02.2024, 16:14
@LorenorZorro
  1. Ich stehe nicht auf die ganzen Männeridole, welche (anscheinend) die ganze Frauenwelt verrückt machen; das ist einfach nicht mein Typ Mann und war es noch nie; zeig mir einen Frauenschwarm, und ich werde dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich ihn schrecklich langweilig finde und vermutlich nicht einmal einen Kaffee mit ihm trinken gehen würde, selbst wenn er mich einladen würde
  2. Wenn ich mir jetzt trotzdem einen Mann aus den Finger saugen müsste, den ich toll finde, dann käme vielleicht Hugh Jackman raus, weil das eine coole Socke ist (hab grad meinen Schatz gefragt, was er von ihm hält, und er sagte: "Cooler Typ, hat Humor, aber Ryan Reynolds finde ich noch besser!"; jetzt hab ich den gegoogelt, und muss sagen, mein Schatz hat einen wirklich abartig schlechten Männergeschmack 🤣🤣🤣)
  3. Chris Hemsworth hab ich als Thor gesehen, der Film ist in Ordnung, aber der Typ ist wirklich zum Gähnen! Ich hätte mir einen tolleren Typen für den Thor gewünscht, jetzt im Ernst!
  4. Ronaldo ist ein Typ, der mir wirklich aus ganzem und tiefstem Herzen unysmpathisch ist und ich heilfroh bin, wenn ich den nicht anschauen muss 😕
  5. Jason Momoa musste ich googeln, das ist der Aquaman, gell? OK, den kann man jetzt wirklich anschauen, der hat auch einen eigenen Style und ist nicht nur ein Modepüppchen wie so viele andere; ausserdem gibt es tatsächlich etwas, worauf ich stehe bei Männern, und das sind Tattoos; aber da ich ja meinen eigenen Hünen mit Bart, eigenem Style und Tattoos zuhause im Bett habe, brauch ich ja keinen Schauspieler zum Nachzusabbern 🥰
  6. Ich schaue schon herum - nur sehe ich selten einen Mann, der meinem auch nur im Ansatz das Wasser reichen könnte! Zumal ich ja vom Schauen nichts habe - von einem Mann aber, der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin, der mir die Einkäufe trägt, der mir zuhört, der mir den Rücken massiert, der mit mir Abenteuer erlebt und jeden Abend mit mir eingekuschelt einschläft, habe ich einfach mindestens 1000x so viel wie vom schönsten Mann des Universums! Was soll ich mit einer hübschen Schaufensterpuppe, wenn ich einen richtigen, echten Menschen haben kann, der mit mir durch dick und dünn geht?!
LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

Ahh danke für die ausführliche und verständliche Antwort!

Kurz zu 5.

Heißt wenn dieser Mann dich kennenlernen wollen würde. Hätte er eine Chance? Könnte er dein Herz gewinnen?

6 . wenn genau diese anderen Männer, ein sehr attraktiver mit Tattoos etc. dich genauso unterstützt beim Einkaufen und dich in den Arm nehmen möchte wenn du traurig bist - obwohl du einen Freund hast - wie ist es dann?

In die Richtung haben sich meine Fragen eher abgezielt.

LastDayofEden  21.02.2024, 16:42
@LorenorZorro

Mein Herz ist vergeben. Und das seit vielen Jahren. Der Typ müsste zuerst alles nachholen, was ich mit meinem Schatz schon erlebt habe, die Kämpfe, die wir ausgefochten haben, die Krisen, die wir durchgestanden haben, die Erfolge, die wir zusammen gefeiert haben, die Entwicklungen, die wir miteinander vorangetrieben und in denen wir uns gegenseitig unterstützt haben.

Das kann irgendein dahergelaufener Mann einfach nicht nachholen, er ist IMMER hintendrein - und zwar viele, viele Jahre.

Nimm jemand, mit dem du wirklich tief verbunden bist, zum Beispiel dein bester Freund: Könnte einfach ein Typ kommen und dein bester Freund werden? Natürlich nicht, dein bester Freund und du seid beste Freunde geworden über viele Jahre, kein Typ kann das einfach so mit einem Fingerschnippen ausser Kraft setzen!

Oder dein Bruder, falls du ihm sehr nahestehst: Könnte einfach ein Typ daherkommen und sagen: Ich bin jetzt dein Bruder, ich bin doch genau gleich wie er? Nein, er ist nicht dein Bruder, denn ihr seid nicht zusammen aufgewachsen, ihr habt nicht dasselbe erlebt, ihr habt nicht dasselbe miteinander durchgemacht.

Diese Geschichte, die man miteinander erlebt und die dazu führt, dass man unwiderruflich zusammenwächst, kann nicht durch den nächstbesten dahergelaufenen Typen ersetzt werden. Das ist einfach niemals möglich.

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

Verstehe. Gute Beispiele.

Heißt dein Herz hat auch immer eine gewisse Distanz zu anderen Männern.

Sie nimmst du zwar als attraktiv wahr, so wie schöne Blumen. Interessieren dich aber nicht weiter. Genau wie Blumen oder Gemälde.

Und wenn dieser fremde versucht Grenzen zu überschreiten, z.B. durch zu nahen Kontakt oder öfters. Dann spürst du das auch instinktiv und gehst auf Abstand?

LastDayofEden  21.02.2024, 17:01
@LorenorZorro

Herrje, du stellst viele Fragen... 😅

Also, bei mir ist das so, dass Attraktivität, sexueller Anziehung und Herz drei verschiedene Dinge sind, die völlig unabhängig voneinander sein können.

Ich kann einen Mann attraktiv finden, aber keine sexuelle Anziehung spüren. Er ist, wie du sagst, ein schönes Gemälde, ich kann es anschauen, aber dann drehe ich mich weg und habe ihn vergessen.

Ich kann einen Mann ins Herz schliessen, ohne ihn attraktiv zu finden oder eine sexuelle Anziehung zu spüren. So jemand würde ich als Freund oder als jemand, um den ich besorgt bin, betrachten.

Sexuelle Anziehung kann bei mir völlig losgelöst von den anderen Dimensionen auftreten. Es ist mir ernsthaft und ohne Witz mehrmals in meinem Leben passiert, dass ich mich zu Männern hingezogen fühlte, die ich unsympathisch fand!

Ja, schräg, ich weiss! Aber ich habe gelernt, dass das bei mir so ist und dass ich um solche Typen einen Riesenbogen machen muss, weil das ja nur ein Chaos gibt, das niemandem etwas bringt.

Ich geh also nur auf Abstand zu Männern, die auf mich sexuell attraktiv wirken, so dass Ärger und Chaos für alle verhindert wird.

Attraktiven Männern muss ich nicht ausweichen, weil die weder mir noch meiner Beziehung gefährlich werden können.

Und Männer, die ich ins Herz schliessen kann und möchte, das tue ich auch, denn jeder Mensch kann liebe Freunde gebrauchen, die um sie besorgt sind.

Ein Mann aber, der versucht, Grenzen zu überschreiten bei mir, ist fast immer eh schon unten durch, weil ich das nicht akzeptiere. Man gewinnt mich nicht durch Bedrängen, dadurch verscheucht man mich höchstens.

Der kriegt das dann meistens auch in ziemlich deutlichen Worten mitgeteilt.

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

"Sexuelle Anziehung kann bei mir völlig losgelöst von den anderen Dimensionen auftreten. Es ist mir ernsthaft und ohne Witz mehrmals in meinem Leben passiert, dass ich mich zu Männern hingezogen fühlte, die ich unsympathisch fand!"

Du hast das Verlangen auf Männer, der nicht dein Freund ist?

Ohje... also du liebst andere nicht und hast dennoch Lust mit ihm zu schlafen, statt, dass du durch deinen Freund erregt wirst?

LastDayofEden  21.02.2024, 17:20
@LorenorZorro

Hä? Wie bist du jetzt darauf gekommen?!

Zwischen "sexuelle Anziehung" und irgendwas wollen liegen mindestens 200 km Sandstrand! Ich bin doch kein Automat!

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

Ne ich meine, dass du von ihnen auch erregt wirst statt nur von deinem Freund.

LastDayofEden  21.02.2024, 17:33
@LorenorZorro

OK, ich glaube, du hast bewiesen, dass du es nicht wert bist, Persönliches von mir zu ertfahren, da du offenbar nicht in der Lage bist, das einzuordnen.

Die Disskussion ist hiermit beendet.

Ich empfehle dir, Frauen in Zukunft mit mehr Respekt und Achtung zu behandeln, falls du jemals etwas von einer willst. Eine Frau ist nicht deine persönliche Sklavin.

LorenorZorro
Fragesteller
@LastDayofEden

Darum ja die Nachfrage...... Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Wenn du der Meinung bist du wirst von anderen sexuell erregt, dann ist ja wohl meine logische Nachfrage, ob ich es richtig verstanden habe, dass du von anderen Männern erregt wirst, außer deinem Freund. (Da du zuvor ja alles nur auf deinen Freund bezogen hast)

Ist mir ziemlich egal, Attraktivität ist nicht alles.

Dann denke ich: "oh, toller Körper" und das war´s.

Man darf auch in einer Beziehung andere Menschen schön finden.