Wie erkennt man, dass eine Frau einen nur für ihr Ego nutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alle machen das nicht. Aber muss zugeben nach ner Trennung hab ich mich selbst mal dabei erwischt ^^ Also mir is es bewusst geworden das ich nur die Aufmerksamkeit von dem Typ wollte aber ihn eigentlich nicht..

Glaube am eindeutigsten merkst du es wenn ihr Kontakt habt und sie kaum was rein investiert, also von ihr kommt kaum was, du schreibst immer und startest das Gespräch, du fragst nach treffen usw...

Du dich dann zurück ziehst und sie dann wieder ankommt ...

Baldouine
Fragesteller

In meinem Fall hat sie das Treffen vorgeschlagen, aber sie schiebt es auf und schlägt dann neue Zeitpunkte vor.

luibrand  03.11.2023, 06:09
@Baldouine

Habt ihr euch denn überhaupt schon mal persönlich getroffen ? Falls nicht, halte ich Deine Unterstellung, dass sie Dich als Egoboost mißbraucht, für völlig unangebracht.

Baldouine
Fragesteller

Sie ist ziemlich krank geworden, aber sie ist trotzdem oft online und schreibt mir nicht. Wenn, dann kommen sehr lange Sprachnachrichten, sie flirtet ein wenig und erwähnt fast jedes Mal ihr Bett auch von ihrer neuen Wohnung hat sie mir von sich aus gleich Fotos gesendet.

Das heißt sie nutzt beispielsweise meine vermeintliche Stellung, meinen "Wert" / mein Ansehen aus, um sich besser zu fühlen?

Sie weiß aber, dass mir eine Frau das Herz auf schlimmste Art und Weise gebrochen hat. Das macht man doch dann nicht.

Ich habe hier einige Fragen dazu gestellt, ich werde daraus einfach nicht schlau.

xDavina  03.11.2023, 01:04
@Baldouine

Habt ihr euch schonmal getroffen oder wärs das erste mal ?

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Wir kennen uns aus der Schule, sie ist jetzt in meine Nähe gezogen. Wir haben auch schon lange telefoniert vor ein paar Wochen. Das Treffen jetzt wäre dann das erste Treffen.

xDavina  03.11.2023, 01:08
@Baldouine

Ok aber ihr habt euch schon real gesehen ? Weil wenn nicht hätte es auch sein können das sie einfach insecure is also das sie Schiss hat xD

Aber so bin ich ehrlich klingts schon danach als wärs eher son ego push. Kann da aber auch nur von mir aus gehen.. Wenn ich auf jemanden richtig stehe wäre ich am liebsten 24/7 mit dem im Kontakt , vor allem am Anfang .

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Ja, wir kennen uns persönlich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie Vertrauensprobleme hat, was ja verständlich wäre.

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Das ist meine letzte Frage gewesen:

"Momentan befinde ich mich in Kontakt mit einer Frau, wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich Interesse hat oder ob sie zu höflich/zu nett ist, um mir zu sagen, dass sie kein Treffen möchte/kein Interesse hat.

Sie hatte ursprünglich vorgeschlagen, dass ich ihr mal eine Stadt in der Nähe zeige und wir etwas zusammen trinken gehen. Ich habe dazu dann ein Vorschlag gemacht.

Ihre Antwort war, dass sie sehr gerne mitkäme. Als es um den Zeitpunkt ging meinte sie, dass sie momentan wegen ihrer Anzahl an Terminen und ihrer beruflichen Situation nur von Tag zu Tag plant, wir das aber mal so ins Auge fassen könnten.

Nun ja. Sie hat sich dann die Woche vorher nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr dann nochmal eine Sprachnachricht gesendet. Den Tag kam dann eine lange Sprachnachricht gegen 23:00 Uhr zurück.

Sie hat sich entschuldigt und sich erklärt, meinte man höre leider auch, dass sie momentan nicht so sexy klinge, weil sie einen ziemlich heftigen Infekt habe.

Sie hat gesagt, dass sie nicht so schnell genesen kann, weil sie bezüglich der Arbeit und des Umzuges in dem Zustand trotzdem viele Termine wahrnehmen muss, es aber nicht so sei, dass sie keine Lust habe. Sie möchte mich jetzt, wo es mir selbst gesundheitlich gerade besser gehe, auch nicht anstecken und bei ihr hätten sich leider schon Personen angesteckt (ich bin auch krank gewesen).

Sie hat als neuen Zeitpunkt den Zeitraum Richtung 01. Advent vorgeschlagen.

Sie ist ziemlich häufig online, antwortet mir dann aber nicht. Dafür entschuldigt sie sich hinterher immer ausführlich, antwortet mit langen Sprachnachrichten und redet mit mir hin und wieder als könnte da Interesse sein.

Fast jedes Mal erwähnt sie ihr Bett. Das fällt mittlerweile auf.

(Siehe dazu meine letzten Fragen)

Hat sie Interesse und möchte sie mich treffen oder möchte sie mir nicht sagen, dass sie eigentlich keine Lust hat und hofft, dass ich das Interesse verliere?

Wir sind Mitte 20, seit ca. 6 Wochen wieder in Kontakt. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und von ein paar Feiern."

xDavina  03.11.2023, 01:12
@Baldouine

Ja genau kann mans auch nich beurteilen, kenn sie ja nicht. Beobachte es halt ein wenig und steiger dich nich zu sehr rein. Wenn sie weiterhin Treffen verschiebt würd ich wohl irgendwann sagen "entweder wir treffen uns jetzt oder ich hab kein bock mehr drauf" spätestens dann zeigt sichs ja.

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Und was genau hat dir persönlich der Ego-push gebracht bzw. wieso hast du denn Mann dafür genutzt?

xDavina  03.11.2023, 01:23
@Baldouine

Naja "genutzt" .. also das war nich wirklich mit Absicht . Also ich hab mir nicht gedacht "so den nutze ich jetzt um mein Ego zu pushen" xD Also das war unterbewusst.

Ich hatte ne beschissene Trennung hinter mir und dann kam der in mein Leben und hat mir gut getan. Ich mochte einfach seine Aufmerksamkeit in dem Moment. Hab ihm auch oft nicht zurück geschrieben, er hat sich eigentlich immer gemeldet .. hab Treffen abgesagt wenn ich was "besseres" vor hatte ... Dann hat er das wohl auch gemerkt und war plötzlich total kalt .. dann hab ich ihn wieder gecatcht ^^

Mir ist das aber dann bewusst geworden das ich nicht auf ihn stehe und es eben nur die Aufmerksamkeit ist.. dachte mir auch selbst so über mich " Gott bist du Scheisse ^^ " und habs dann beendet.

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Kalt bin ich tatsächlich nicht. Ich melde mich einmal die Woche bei ihr, öfter nicht, damit sie sich nicht bedrängt oder gedrängt fühlt.

Sie hat mir von der Trennung erzählt, von ihrem Zustand und jetzt ist sie ja wirklich krank, dass muss man auch dazu sagen und sie antwortet wirklich sehr lieb und höflich.

Achso, Entschuldigung.

Du hast also gemerkt es tut dir gut und der Kontakt war dann genau so wie du ihn wolltest und du hast ihn sozusagen gesteuert und so viel gegeben wie es dafür gebraucht hat?

Baldouine
Fragesteller
@xDavina

Das heißt im Klartext entweder sie hat Interesse an mir oder ich werde kontaktiert, damit ich ihr gut tue und sie sich besser fühlt?

Vielen Dank für deine Antworten!

xDavina  03.11.2023, 01:33
@Baldouine
du hast ihn sozusagen gesteuert und so viel gegeben wie es dafür gebraucht hat

Genau das.

Wenn ich aber jemanden wirklich will bin ich regelrecht obsessed von der Person ^^ und könnte gar nicht so "berechnend" sein. Aber wie gesagt geh dabei von mir aus. Gibt ganz sicher Frauen die einfach anders ticken.

Das heißt im Klartext entweder sie hat Interesse an mir oder ich werde kontaktiert, damit ich ihr gut tue und sie sich besser fühlt?

Ja entweder sie hat Interesse und es hat andere Gründe oder es is eben ne Art "warm halten" für ihr ego. Ob sie so ehrlich is und das zugibt irgendwann weiß ich nicht. Deswegen steiger dich nicht so rein solange du son schlechtes Gefühl hast.

  1. Es geht nur um sie, deine Gefühle und Schwierigkeiten sind irrelevant
  2. Sie fischt nach Komplimenten
  3. Sie manipuliert und kontrolliert dich, ohne dir wirklich etwas zu geben oder Zugeständnisse zu machen
  4. Konversationen sind unausgeglichen, du musst extrem viel Energie reinstecken, während sie sich nur unterhalten lässt
Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

Sie schieben Dinge immer auf, wollen Komplimente, es dreht sich vieles nur um sie und um die Bedürfnisse oder Probleme anderer geht es kaum bis nie.

Sie sind wie Angler. Sie geben dir den Köder und wenn du kommst ziehen sie den weg. Und wenn sie merken, du bist zu passiv/still, legen sie dir wieder den Köder vor. Das ist immer ein hin und her Spiel, um dich warm zu halten.

Sie lieben und brauchen die Aufmerksamkeit für ihr Ego. Entweder, weil sie ein geringes Selbstwert und/oder Selbstbewusstsein haben oder - was meist mit dem Anderen ineinander übergeht - sie wurden zuvor eiskalt versetzt oder der Typ ging fremd/machte mit ihr Schluss. Das sorgt dafür, dass sie sich nicht mehr begehrenswert fühlen und spielen dann (ob bewusst oder unbewusst) mit anderen Typen, um ihr Ego zu puschen.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass sie dich nur für ihr Ego "emotional ausbeutet".

Daher ist mein Tipp an dich, dass du dich emotional zurückhältst und ihr sagst, entweder jetzt treffen oder gar nicht.

Dieses ewige Aufschieben muss dir doch blöd vorkommen.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Schön ist es nicht, ja.