Woran erkennt man am Körper ob jmd eine Frau oder eine trans Frau ist?

1 Antwort

frag einfach anstatt vermutungen aufzustellen das führt sonst nur dazu dass du cis leute in falsche schachteln stecksts und das hilft niemanden.

lass dir bitte keine pseudowissenschaftlichen merkmalanalysen über hände, knochenstrukturen oder sonst was einreden denn diese basieren oft auf beleglose behauptungen und durchschnittswerte die von person zu person unterschiedlich sind und somit nicht veralgemeinert werden können.

man hört aus transphoben kreisen oft sowas wie "in 1000 jahren werden archeologen dein skelett ausgraben und sagen das war ein mann!!" wenn in der realität das skelett meistens nicht ausschlaggebend genug ist um das geschlecht zu identifizieren. es wird eher darauf geschaut, womit die person begraben wurde.

es gibt durchaus cis männer mit weiblichen merkmalen und umgekehrt.

wenn jemand noch am anfang der transition ist wird die person eher unwarscheinlich sofort passen aber selbst dann kannst du ohne fragen dir nicht sicher sein, ob das nicht einfach ein femboy/tomboy ist oder ob was anderes zutrifft.