Er hat Interesse an einer 20 Jahre jüngeren Frau?

8 Antworten

In Anbetracht deiner aktuell sehr labilen psychischen Situation würde ich dir raten, nicht zu viel in Dinge hinein zu interpretieren, die eigentlich gar nicht da sind.

Er ist mit Sicherheit freundlich zu dir. Das wars dann aber auch schon mit Sicherheit.

Bitte bring ihn mit deinen Annäherungsversuchen nicht weiter in Verlegenheit.

kentuckyfrozen
Fragesteller

Ich bin nicht labil. ADHS hat nichts mit psychischer Labilität zu tun. Die Störung ist angeboren..

kentuckyfrozen
Fragesteller
@lynnmary1987

Bin nur leider beruflich sehr erfolgreich. Niemand ist perfekt und jeder Mensch hat Schwächen. An denen arbeite ich. Das hat nix mit Labilität zu tun.

lynnmary1987  19.12.2023, 08:42
@kentuckyfrozen

Ah, heute ist "Verdrängung" dran.

Du bist wegen deiner Ängste, sozialen Phobien, und Missbrauch in deiner Jugend in Therapie, sagst selbst, dass du gerade deshalb Probleme mit Freundschaften hast und "in alte Muster" verfällst. Du bist alles andere als eine ausgeglichene Persönlichkeit momentan.

Dasimmerdabei  19.12.2023, 08:44
@kentuckyfrozen

Du schreibst, dass du eine Therapie machst, soziale Ängste hast und vom Vater sexuell vergewaltigt wurdest.

Durch eine jüngere Frau, fühlen sich viele Männer jünger und attraktiver. Frauen suchen öfters unterbewusst in älteren Männern den Vater, den sie nicht hatten.

Eine Beziehung mit 20 Jahren Unterschied kann gut gehen, aber scheitert es, da die Partner in verschiedenen Lebensphasen sind. Bzw später wenn beim älteren Partner Altersgebrechen erscheinen und der 20 jähriger jüngere Teil noch top in Form ist.

Entscheidend ist wo die Liebe hinfällt und das du dich nicht manipulieren lässt.

Hi. Vorerst möchte ich sagen dass ich (mit 17 Jahren) noch relativ jung bin und mich nicht so in deine Lage versetzen kann und du dementsprechend selber bewerten solltest inwiefern du meine Antwort als Rat nehmen möchtest. Ich habe selber auch schon Mädchen die 2-3 Jahre jünger als ich sind, attraktiv gefunden, jedoch nie über eine ernsthafte Beziehung nachgedacht. Mit 40 und 20 ist das denke ich aber schon „etwas anderes“. Nicht in eine schlechte Richtung sondern eher dass der Altersunterschied offensichtlich sehr hoch ist. Ich denke man könnte dies sogar mit meiner Situation vergleichen da 14/15 Jährige und 17/18/19 Jährige selbst mit einem (zu dir/euch) vergleichsweise „kleinen“ Altersunterschied trotzdem einen riesigen Unterschied der Reife haben. Ich denke es ist völlig okay, dass du sie attraktiv findest und selbst wenn ihr beide eine Beziehung hättet wäre das rechtlich auch völlig okay, jedoch wahrscheinlich eher kompliziert da sie im Vergleich zu dir relativ „unreif“ sein wird. Du solltest (aus meiner Sicht) nur darauf achten dass diese „Attraktion“ von weitaus jüngeren Frauen nicht überhand nimmt, und gar noch jüngere, vermeintlich minderjährige Mädchen betrifft, was ich ehrlich gesagt, rein objektiv von deiner „Art“ nicht erwarten würde. Am Ende gibt die LGBTQ+ community ja schon vor „Love is Love“ was ich jedoch nicht zu wörtlich nehmen würde🤣 LG und frohe Weihnachten ✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kentuckyfrozen
Fragesteller

Ich bin w und er ist m…

cheesytaco  19.12.2023, 11:24
@kentuckyfrozen

Achso. Das ging aus deiner Frage nicht so ganz hervor. Aber jetzt wo ich’s nochmal lese erkennt man das schon. Dann nimm einfach das was ich gesagt habe und frag dich wie er das verstehen würde. Bzw. ob du mit diesem Unterschied umgehen könntest 🤷🏻‍♂️

ist er denn Singel? denn sonst kannst Du lange warten denn viele Männer wollen nur Sex mit einer jungen Frau, aber sich nicht von ihrer Parnerin trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht ist es gar nicht das Alter sondern ihr Wesen, weshalb er sie mag.

Die Frau von Präsident Macron (Frankreich) ist 24 Jahre älter als er und man weiss nicht, warum er sich für sie entschieden hat.

Es sind eben höchstpersönliche Entscheidungen !

Männer stehen im Schnitt auf jüngere Frauen, da diese fruchtbarer sind als ältere Frauen. Männer, die auf alte Frauen standen haben sich seltener fortgepflanzt und konnten somit die Neigung nicht oft weiter vererben. Umgekehrt ist der Fortpflanzungserfolg wahrscheinlicher und somit auch wahrscheinlicher, dass die Neigung zu jungen Frauen an die Nachkommen vererbt wurde.