Ego oder Liebe?

8 Antworten

Naja wenn du z.B vor dieser Person stehst und dein Puls sich erhöht und Herzschlag schneller wird und das Gefühl im Bauch wenn du sie nur für dein Ego nutzt ist es eher so als würdest du nur darauf aus sein was zu wollen also eher das Gefühl des haben wollens aber halt ohne diesen Herzschlag und Puls und Bauchgefühl weil wenn man wen liebt wird man in der Nähe der Person öfters nervös und daran kann man schon erkennen was du wirklich von der Person willst.

LG

Eigentlich weiß man sowas von alleine. Aber wenn nicht, frag dich selber verschieden Dinge und schau wie du dich dabei fühlst :

  • wie fühlst du dich wenn du dir die Person mit jemand anderem als dir an der Seite vorstellst?
  • macht es dir was aus die andere Person zu verletzen ?
  • vermisst du die Person oft ?

etc.

gibt genug solcher Fragen die dir dabei helfen können deine wahren Gefühle herauszufinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dein Ego nutzen, wäre wenn du nur darüber nachdenkst wie eine Person dich glücklich machen kann oder du sie dazu bringen kannst dich glücklich zu machen.

Liebe wäre, wenn du willst, dass eine Person glücklich und du dein Glück dabei hintanstellst.

Das sieht man oft erst wenn es hart auf hart kommt. Wenn man zusammen durch das Tal der Tränen geht, ist es Liebe

Wenn Dir die Person wichtiger ist, als Deine eigenen Bedürfnisse, ist es Liebe.

In jedem anderen Fall Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung