Wie fühlt es sich an, wenn man verliebt ist?

9 Antworten

Hallo liebe Liaraa21s,

immer wenn ich verliebt war, bin ich mit Schmetterlingen im Bauch 1 meter über den Boden geschwebt, habe nur noch an ihm gedacht, war in sinnlichen Träumen an ihn.

Ich hatte keinen Bezug mehr zum Boden und zur Realität.

War immer aufgeregt, wenn ich ihn sah, war das wie Luft-anhalten. In mir ist mein Herz fahrstuhlartig rauf und runter gefahren.

Mir wurde heiß. Ich war glücklich und aufgeregt, und habe Sturzbäche geweint, wenn ich Angst hatte, mich blamiert zu haben.

Es ist ein unsagbar schönes Gefühl, wenn man verliebt ist.

Außer man ist unglücklich verliebt.

Dieses Lied hier, trifft es finde ich, ganz gut ;)

https://www.youtube.com/watch?v=p9eldFhAAqE

Alles Gute,

LG.

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich wie Schmetterlinge im Magen, wenn Du ihn siehst oder an ihn denkst, deshalb kannst Du auch kaum was essen. Kannst Dich auf nichts mehr richtig konzentrieren, weil dauernd sein Bild oder sein Name in Deinem Kopf aufscheint.

Du wirst rot, wenn er Dich anspricht, oder kriegst weiche Knie, oder stotterst nur irgend einen Blödsinn.

Also Du bist voll in der Rue dela Gack.

Liaraa21s
Fragesteller

Und was wenn ich mich einfach nur wohl fühle? Also wenn er da ist, bin ich einfach ruhig und fühle mich wohl, aber bin nicht wirklich nervös. Wir kommen sehr gut miteinander klar, aber ich bin mir unsicher weil ich nicht dieses klassische Verliebt-sein-gefühl habe

Anyone100  14.04.2022, 22:29
@Liaraa21s

Na etwas besseres kann Dir ja dann wirklich nicht passieren, als dass Du Deine Gefühle unter Kontrolle hast. Dann wünsche ich Euch beiden einen schönen Sommer.

Es fühlt sich speziell an. Es kann verschiedene Seien haben, von daher kannst du keine genaue Definition aufstellen. Aber die meisten "Anzeichen" sind:

Das Kribbeln

Du musst an die Person denken

Stellst dich ihr vor

Freust dich, wenn du sie siehst

Wie gesagt: Es gibt keine genauen Definitionen oder "das muss übereinstimmen, wenn du verliebt bist"

Du merkst es einfach, wenn du es bist, es ist ein sehr spezielles Gefühl, dass du gar nicht 'überfühlen' kannst.

Ich hoffe ich habe dir geholfen<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchkribbeln, man Freut sich, wenn man die Person sieht.

Man wird schüchtern der Person gegenüber und man denkt nur an die Person. Den ganzen Tag.

So würde ich das erstmal grundlegend beschreiben.

Die sogenannten Schmetterlinge im Bauch.

Wenn du sie/ihn mit anderen siehts, dass du ein bisschen eifersüchtig wirst.

Du ärgerst dich immer ein bisschen wenn du lange auf eine Rücknachricht warten musst.

lg. und Stress dich nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung