Wie fühlt sich verliebt sein an und woran merk ich das ich verliebt bin oder ob es freundschaftliche liebe ist?

4 Antworten

du bekommen gute lauer wenn die person bei dir ist.

du freust dich auf die person wenn du weisst das du sie/ihn sehen wirst.

du denkst Öfter oder die ganz zeit an diese person.

du erzählst freunde/in von der person.

du guck dir bilder der person an.

du stelle diir ein gemeinsam zukuft mit der person vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein ist im Normalfall ziemlich offensichtlich.

Du bist total aufgeregt wenn du die andere Person siehst, denkst dauerhaft an sie, oft stellt man sich vor wie es wäre wenn man körperlich wird (das ist aber natürlich auch nicht bei jedem so), mit dem Verliebt sein kommen oft aber auch Zweifel einher.

Bei Freundschaft ist das wesentlich entspannter - du freust dich eine Person zu sehen.

DiAHOZ
Fragesteller

Kann ich selber entscheiden was das für gefühle waren

mfg00  05.08.2022, 09:15
@DiAHOZ

Im Normalfall merkst du wenn du verliebt bist. Entscheiden kann man über Gefühle nicht, man kann sie nur einordnen

DiAHOZ
Fragesteller
@mfg00

Und wie kann ich die einordnen bin so durcheinander

Du musst auf dein Herz hören, bei jedem ist das anders. Ich habe zB immer Schmetterlinge im Bauch wenn ich an meinen Schwarm gedacht habe, oder mein Herz schlug schneller. Außerdem kann es sein das du in seiner/ihrer Nähe beim reden dich verhaspelst oder merkst das du garnicht klar denken kannst. Liebe ist so unterschiedlich und das ist schön, du musst es nur für dich herrausfinden!

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
Lina363  05.08.2022, 08:56

Das ist krass, ich hatte nichts von dem was du schreibst😂

Search4Love  05.08.2022, 09:00
@Lina363

Tja wer weiß vielleicht ist es bei dir anders oder du bist nicht verliebt, aber ab dem Moment wo du andere, neue Gefühle verspürst während du an die Person denkst oder Zeit mit ihr Verbringst, kann das schonmal ein gutes Zeichen sein ;)

Lina363  05.08.2022, 09:30
@Search4Love

Ich hab ja einen Freund und ich hab hier geschrieben wie es bei mir war. Hat sich aufjedenfall verliebt angefühlt mit Dauergrinsen und hippelig sein vor Freude

Search4Love  05.08.2022, 09:32
@Lina363

Na siehst du? Dann weißt du doch wie sich Liebe anfühlt und wie schön das Gefühl ist, man will es einfach nie wieder verlieren ;)

Lina363  05.08.2022, 10:26
@Search4Love

Naja ich hab's nicht mehr. Das war nur so die ersten Wochen als wir geschrieben haben😂 ich hab mir auch immer gedanken gemacht wegen diesen Schmetterling im Bauch weil ich die iwie nicht hab. Ich hatte nur so ein komisches Gefühl wie wenn ein Blitz durch meinen Bauch schießen wurde als er mir beim telefonieren gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat ansonsten hab ich mir bei ganz ganz schönen Momenten ein warmes Gefühl im Bauch gespürt aber Joa sonst nichts. Ich kenn aber auch eine die hatte das bei ihren Freund auch nicht und war gar nicht nervös sondern hat sich auch gleich wohl gefühlt und ist jetzt schon 8 Jahre mit ihn zusammen und bei ihren vorherigen Freund hatte sie dieses kribbeln aber war nicht der richtige. Und naja den Gefühl Trauer ich jetzt nicht hinterher. Ich hatte lang damit zu kämpfen dass ich dieses kribbeln nicht hab weil ich einfach nicht verstanden hab wieso, weil ich ihn eben anziehend fand und mir mit ihn was vorstellen kann und alles mit ihn erleben möchte und ihn für immer an meiner Seite haben möchte

Search4Love  05.08.2022, 10:30
@Lina363

Ich glaube das sind einfach sehr viele Emotionen und du weißt garnicht mehr wohin mit dir selbst, irgendwie süß, so wie ich das lese zeigst du auf jeden Fall Interesse bei ihm, man merkt er ist dir sehr wichtig und genau dieses Gefühl ist Liebe ;)

Lina363  05.08.2022, 11:08
@Search4Love

Ja ich möchte ihn so sehr und deswegen waren oder sind teilweise noch die Gedanken so schlimm weil ich ja sonst nicht mit ihn zusammen wär wenn ich ihn nicht wollen würde. Nur wenn gefühlt fast jeder sagt, dass wenn man kein kribbeln hat nicht verliebt ist dann zweifelt man natürlich. Ich lass mich eh schnell verunsichern. Und dieser Gedanke macht halt auch alles kaputt. Nervös war ich halt auch nie beim telefonieren weil ich mich schon immer Pudel wohl gefühlt hab. War beim aller ersten Treffen nervös aber auch nur die ersten 10 min, dann hat sich alles wieder wohl angefühlt.

Search4Love  05.08.2022, 11:14
@Lina363

Du fühlst dich in seiner Gegenwart sicher und geborgen, dass muss ein wunderschönes Gefühl sein, lass es nicht flöten!

Genieß die schöne mit ihm und scheiß auf was die anderen sagen, nur ihr beide zusammen zählt!

Du weißt ja garnicht wie neidisch ich bin ;)

Setzt dich nicht selber so unter Druck, da hast du nicht nötig, du bist toll so wie du bist, das muss dein Freund ja auch erkannt haben :)

Lina363  05.08.2022, 11:47
@Search4Love

Wieso neidisch? Sei doch froh wenn du so ein Kribbeln hast, dann brauchst dir ja nicht unsicher sein weil's gefühlt jeder hat

Ich hab mein Freund über Internet kennengelernt und als wir immer geschrieben haben (haben uns da noch nicht getroffen) war ich einfach soo Happy und hatte oft ein fettes grinsen im Gesicht und war manchmal hippelig weil ich mich so gefreut hab. Das hat man ja bei normalen Freunden jetzt nicht.

Ich hab mich bei ihn von Tag 1 an schon extrem wohl gefühlt und haben Stunden telefoniert bis in die Nacht