Gefühle ausdrücken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es kommt ein bisschen auf die stärke und auf die Art des gefühls an.. also positive Gefühle kann ich lustiger Weise schlechter in Worte fassen als negative.. Beispiel: ich war letztes Jahr im Harry Potter theater in Hamburg ( von mir mittlerweile genannt die epische Legende ) und da war ich richtig richtig glücklich und zufrieden.. über all um mich herum waren potterheads wie ich und das stück war so krass gut! Dieses gefühl von Glück und Zufriedenheit konnte ich aber kaum ausdrücken, von außen habe ich einfach nur gelächelt und geschwiegen von innen war ich sprachlos und Glücklich.. ich konnte auch danach kaum erklären wie glücklich ich war, nur wie krass das Stück war.. ein bisschen glück und Zufriedenheit gehen aber gut um diese auszudrücken.. negative gefühle gehen einfacher auszudrücken wie zum Beispiel Angst, Wut oder Traurigkeit. Ich habe aber auch das Gefühl es liegt an den Worten.. für Glück gibt es nur glücklich oder zufrieden nichts steigenderes zu glück.. bei Angst gibt es ängstlich, nervös, schreckhaft, Angst, Todesangst etc.. viel mehr wörter um die intesität darzustellen

Momentan fühle ich Unsicherheit, bin Grade meistens unzufrieden und unsicher mit mir selbst zum Beispiel, nostalgische Traurigkeit ( also das man Traurig ist weil irgendwas nur eine Erinnerung ist ), Aufregung weil meine eine Zahnbehandlung anfängt und stolz weil ich Grade so vieles erfolgreich erledige und Regel

Morgen Stochastik Klausur, hab aber wie nen Verrückter die letzten die 4 Wochen gelernt und bin gut vorbereitet. Also ich fühle mich gut und zuversichtlich

Angie237
Fragesteller

Viel Glück. 🌸

nevaya7  09.02.2023, 00:13

stochastik ist easy, und meiner meinung nach das einfachste thema in der mathematik.

viel erfolg, schaffst du!! :)

naitram22  09.02.2023, 00:17
@nevaya7

Naja, 3. Semester an der Uni. Es ist nicht soo schwer, aber schon anspruchsvoll

nevaya7  09.02.2023, 00:17
@naitram22

klar, aber im gegensatz zu anderen mathematischen themen, finde ich das schon recht einfacher. findest du nicht?

naitram22  09.02.2023, 00:18
@nevaya7

Ja schon einfacher als zB Analysis / Algebra, wo ich ironischerweise ne 1,3 in der Klausur hatte

noha23  09.02.2023, 09:36

Viel Glück 🙏

Bin zufrieden mit meinem Tag. Heute Abend interssantes Konzert gesehen, seit 3 Jahren Corona- Einschränkungen nicht gesehene liebe Bekannte aus der Branche getroffen, nett geplaudert, Bierchen gezischt, war n schöner Tag👍

Durch meine erfahrungsbedingten hohen Mauern ist es für mich wie auch meinem Gegenüber nicht einfach mit meinen Gefühlen.

Heute bin ich irgendwie gehetzt, obwohl ich einen stressfreien Tag habe. Ich mache mir momentan um die Umplanung des Wochenendes Gedanken, weil ich einen wichtigen Termin verpennt hab...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie leer weil jeder Tag der selbe ist und ich jeden Tag nur darauf warte bis der nächste vorbei ist ich verstehe mich selbst nicht weil ich jedem zeige ,,wie glücklich ich bin,, nur weil ich nicht zu viel Aufmerksamkeit will idk